• Nope, ich hatte zur Zeit des N64 und Playstation 1 wieder einen PC, bevor ich irgendwann mit dem GameCube und Xbox 360 wieder Konsolen hatte.

Allerdings habe ich Resident Evil 1-3 ausgiebig auf dem PC gespielt und habe die Spiele echt geliebt, vor allem den ersten Teil, weil er einfach so richtig horrormäßig gut ist und man mit zwei verschiedenen Charakteren unterschiedlich spielen muss.
    Ich weiß noch, wie man immer mit Jill Valentine angefangen hat, weil sie bereits die Pistole hatte und man dies mit Chris erst noch finden musste.

Auch wenn dieses Spiel ein Klassiker ist, so empfehle ich auf jeden Fall das Remake auf dem GameCube bzw. das Remaster des Remakes, was es auf Steam gibt, vor allem bei Steam Sales sind die Games immer recht günstig zu haben.

• Ich habe keine Playsi selbst besessen.

Evtl. mag ja einer was zu dem Klassiker schreiben!

Wenn du Resident Evil selbst noch nie gespielt hast, wieso eröffnest du dann extra einen Thread zu dem Spiel...??? :S

Es gab auch einen Version Director's Cut Veröffentlichung 26.11.2024

optimiertem Rendering, Rücklauf, Schnellspeicherung und benutzerdefinierten Videofiltern.

Das ist grundfalsch !!!

Resident Evil Director's Cut kam ein Jahr später auf den Markt, als die ursprüngliche Originalversion. (OG : 1996 / DC : 1997)

Die Director's Cut Version unterscheidet sich vom Original in folgenden Punkten :
    - der Vorspann ist uncut und in Farbe ! (in der Originalversion ist der Vorspann s/w und geschnitten)
    - es gibt neue Outfits für die Protagonisten
    - die Gegner sind nun teilweise schwerer, und außerdem neu platziert worden
    - einige Gegenstände liegen nun an einer anderen Stelle als in der Originalversion, somit unterschieden sich manche Rätsel
    - es gibt neue Kameraperspektiven im Spiel
    und noch paar Kleinigkeiten... aber das dürften die hauptsächlichen Unterschiede zwischen dem DC und der Originalversion sein.

Auch wenn dieses Spiel ein Klassiker ist, so empfehle ich auf jeden Fall das Remake auf dem GameCube

Absolut !!! :thumbup:

Das ist und bleibt das beste Resident Evil aller Zeiten ! :saint:

Das Original (bzw. Director's Cut) auf der PS1 ist natürlich DAS ORIGINAL... das allererste Resident Evil Spiel, und somit extremer Kultfaktor !
    Aber, das GameCube-Remake ist einfach DAS Resident Evil ! Im Prinzip, das gleiche Spiel wie zuvor auf der PS1, nur eben BESSER !

Ich hab alle Resident Evil Spiele der Hauptreihe, bis einschließlich Teil 5, sehr sehr sehr oft gespielt und spiele sie immer wieder ! 8)
    Teil 1 (PS1 und GC), Teil 2 (PS1 und GC), Teil 3 (GC), Teil 4 (GC), Teil 5 (XBOX360), RE-Zero (GC) und Code Veronica (GC)

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• In der Tat, du sagst es. Es ist Kult !

Und genau deswegen, solltest du dir dieses Spiel (bzw. die komplette Spielreihe !) unbedingt mal ans Herz legen ! ;)
    Ich meine, wir reden hier schließlich von Resident Evil !!!!

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• Ich hab alle Resident Evil Spiele der Hauptreihe, bis einschließlich Teil 5, sehr sehr sehr oft gespielt und spiele sie immer wieder ! 8)
    Teil 1 (PS1 und GC), Teil 2 (PS1 und GC), Teil 3 (GC), Teil 4 (GC), Teil 5 (XBOX360), RE-Zero (GC) und Code Veronica (GC)

Ich habe ebenfalls die meisten Spiele der Hauptreihe gespielt. Teil 1 ist mein persönlicher Liebling, weil diese Horror-Stimmung auf einem Anwesen einfach top ist! Daher mag ich auch RE Zero sehr, da dieser auch größtenteils in einem Anwesen ähnlich wie im ersten Teil spielt. Naja, vielleicht mag ich RE Zero auch deswegen, weil ich Rebecca Chambers so niedlich finde, he he :D :D

Teil 2 (das Ur-Teil 2 habe ich so unendlich viel gespielt, uff...) und auch Teil 3 mag ich ebenfalls sehr, Teil 4 war anders, aber auch echt cool. Jaa.... Teil 5 hat noch Spaß gemacht, Teil 6 fand ich aber dann wie die meisten eher kathastrophal... Ach Code Veronica liebe ich ebenfalls sehr.
    Teil 7 und 8 habe ich bis heute nicht gespielt, vielleicht sollte ich diese Spiele endlich mal in einem (Steam)-Sale holen...

Was ich aber noch empfehlen kann sind RE Revelations 1 und 2, die haben auch viel Spaß gemacht.

• In (fast) allen Punkten bin ich exakt deiner Meinung !

Ganz besonders, was Teil 1 und Zero angeht.

Und selbstverständlich :

Naja, vielleicht mag ich RE Zero auch deswegen, weil ich Rebecca Chambers so niedlich finde, he he :D :D

Dito ! ;)

Rebecca ist übrigens auch in Teil 1 (GC) deine ständige Weggefährtin, wenn man mit Chris spielt. (so wie Barry bei Jill)
    Und man spielt sogar einen kleinen Part mit Rebecca selbst.

Ich liebe eigentlich alle Resis, aber meine Top-Favoriten sind Teil 1, Zero und Code Veronica.

Mit Teil 6 habe ich mich nie beschäftigt, weil JEDER gesagt hat, der taugt nix...! (außerdem hat mir schon gereicht, was ich davon gesehen habe...)
    Und mit Revelations kann ich leider ebenfalls nix anfangen... Ich besitze zwar RE Revelations Teil 1, und hab es 1mal durchgespielt, werde es aber definitiv nie mehr spielen !

Ich liebe die Klassiker !
    Teil 4 ist sozusagen eine Art "Übergang" vom klassischen zum "modernen" Gameplay, aber dennoch extrem gut gelungen !
    (Teil 4 steht bei mir ebenfalls ganz oben !)
    Und Teil 5... naja ist eigentlich nur noch ein Action-Shooter, der kaum mehr was mit Resident Evil Horror zu tun hat, ist aber dennoch ein wahnsinnig gutes Spiel, welches damals meine Kaufentscheidung für die XBOX360 war !

Alles, was danach kommt, kenn ich nicht mehr. (und interessiert mich eigentlich auch nicht mehr)

(H. P. Lovecraft)

• Ja die Türanimationen waren damals ja eine Art Ladebildschirm, um den Raum dahinter zu laden :D

Krusty:
    Ja genau, ich weiß dass man Rebecca auch kurz im ersten Teil spielen kann, wenn man mit Chris als Hauptcharakter spielt. Außerdem muss man sie irgendwann auch mal retten, denn kommt man zu spät, wird sie von einem Hunter getötet und fehlt dann im Abspann-Video am Ende.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!