Welchen Computer hattet ihr in eurer Schule?
-
-
- Official Post
Wir hatten gar nicht mit PCs gearbeitet. Es gab irgendwann so in der 7. oder 8. Klasse einen Computerkurs, aber da standen schon lange nicht mehr diese älteren Modelle sondern zwar alte, aber dennoch brauchbare 486er oder auch schon Pentium PCs mit Win95 glaub ich... ach ist lange her, so genau weiß ich es nicht mehr. Selbst während meiner Abiturzeit gab es keine PCs auf der Schule in normalen Klassenräumen, sondern nur in speziellen Räumen, wo man Informatik-Kurse hatte.
-
Ja war bei mir auch ein Computerkurs. Ich hab es oben ergänzt.
-
SirAceMcFly
January 23, 2025 at 8:40 PM Changed the title of the thread from “Mit welchem Schul PC habt ihr gearbeitet?” to “Welchen Computer hattet ihr in eurer Schule?”. -
ich glaube ein pentium 1 könnte das gewesen sein und dann wurde Basic programmiert.
~6-7 Klasse
-
- Official Post
Auf jeden Fall war es mit Dos beim Computer Kurs. Ich glaube es war max ein 486er
-
Hm. An die genaue Hardware im Gymnasium kann ich mich zwar nicht mehr erinnern...
Es waren aber alle samt weitgehend ähnliche PCs, von vorne nach hinten wurden die glaube ich immer etwas schlechter (mutmaßlich weniger RAM und Prozessortakt/typ), ich saß aber immer in den vordersten beiden Reihen. Lief mit Windows NT 4.0 und wir haben u.a. mit Word und Frontpage gearbeitet. Ab der Abiturstufe dann Programmierung in TurboPascal und später DELPHI. Es gab wohl auch noch ein zweites Computerkabinett in der Schule als wir neu auf dem Gymnasium waren (2001!), da war ich damals aber nie drinne bzw. davon habe ich nur gehört.
Ich habe dann auch meine mündliche Abiprüfung in Informatik abgelegt und eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker folgte. Es war damals also sicher nicht die beste Hardware aber ohne säße ich vermutlich nicht hier
.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!