Und wieder eine Classic Version. Jetzt ist das Set fast voll 🙂
Zustand könnte etwas schicker sein, ist aber auch eine Frage des Preises. Upgraden kann ich immer noch bei Gelegenheit, aber Hauptsache ich habe es erstmal 😄
Und wieder eine Classic Version. Jetzt ist das Set fast voll 🙂
Zustand könnte etwas schicker sein, ist aber auch eine Frage des Preises. Upgraden kann ich immer noch bei Gelegenheit, aber Hauptsache ich habe es erstmal 😄
Die Classic Titel machen sich schon gut in einer Sammlung. Das Metroid in klein finde ich auch allgemein sehr attraktiv. Schöner Neuzugang!
Die Classic Titel machen sich schon gut in einer Sammlung. Das Metroid in klein finde ich auch allgemein sehr attraktiv. Schöner Neuzugang!
Jetzt fehlen noch Super Street fighter 2 und Donkey Kong Country 2. Dann ist die Serie komplett.
Am schwierigsten war es aber Super Bomberman 2 als Classic auf deutsch aufzutreiben...und das mit großem Abstand. Die Verfügbarkeit auf den gängigen Portalen liegt quasi bei 0 😅. Das Metroid war auch relativ schwer. Weil entweder ist der Preis extrem hoch oder die Abrisse an der OVP sind zu derbst. Mein Metroid war quasi ein Kompromiss aus Preis und Leistung, weil 400€ (oder sogar bis 800€) wollte ich nicht ausgeben.
400 bis 800 Euro für Metroid finde ich auch sehr überzogen. Als die Big Box den Sprung auf 300 gemacht hat, kam ich das erste Mal ins grübeln. Ich bin froh, dass ich mein rotes Metroid für unter 100 bekam, aber das war noch vor Corona.
Es ist allgemein nicht mehr leicht, die Spiele in schönem Zustand zu bekommen. Ganz abgesehen von den Preisen. Es gibt echt viel bei Ebay, aber was dort mittlerweile als Standard für "sehr gut" oder "neuwertig" gilt, ist schon ziemlich frech.
Solche Preise sind der Grund, warum ich kein Sammler bin
Echt einfach nur noch übertrieben... ich hätte vor Jahren eher damit anfangen sollen, und es wird sogar noch schlimmer werden. Ich hoffe ja immer, dass die Retro-Blase irgendwann platzt, aber zur Zeit sieht es nicht danach aus.
Sind die Classic Editionen eigentlich viel seltener oder warum sind die teilweise so extrem teurer als die Originalspiele (z.B. bei Super Bomberman 2)?
Solche Preise sind der Grund, warum ich kein Sammler bin
![]()
Echt einfach nur noch übertrieben... ich hätte vor Jahren eher damit anfangen sollen, und es wird sogar noch schlimmer werden. Ich hoffe ja immer, dass die Retro-Blase irgendwann platzt, aber zur Zeit sieht es nicht danach aus.
Ich persönlich glaube nicht, dass es sich um eine Blase handelt. Die funktionierenden Spiele werden weniger, die Zustände - global betrachtet - schlechter. Wer gute Zustände hat, weiß, dass der Wert dadurch nur weiter steigen wird.
Es liegt immer im Auge des Betrachters, welchen Wert ich einem Gegenstand zuschreibe.
Zudem sollte man ja die Inflation auch nicht aus dem Auge lassen. Hier könnte man bestimmt seitenweise weiter philosophieren...
Dem einen gefällt die Big Box, der nächste liebt die Classic Edition, der letzte möchte einfach nur ein Modul zum Zocken. Jeder hat seine Präferenzen ![]()
Schade ist dann nur, wenn Leute das ausnutzen und darauf Profit schlagen wollen...
Sind die Classic Editionen eigentlich viel seltener oder warum sind die teilweise so extrem teurer als die Originalspiele (z.B. bei Super Bomberman 2)?
Seltener von der Produktionsmenge her sicherlich nicht. Allerdings kam die Super Classic Serie erst zum Ende der SNES Ära in den Handel. Damit sind einige Titel wahrscheinlich in geringerer Stückzahl verkauft worden und somit gibt es weniger Angebote bzw. höhere Preise.
Dem einen gefällt die Big Box, der nächste liebt die Classic Edition, der letzte möchte einfach nur ein Modul zum Zocken. Jeder hat seine Präferenzen
Mir reicht das Modul.
ca. 2005/2006 hab ich mir einen SNES mit ein paar Spielen gekauft auf ebay und dann Monatelang. (Meine Frau bekam schon Krämpfe wenn sie die Post reinholte) ![]()
Module gekauft und wenn es mehrere im Paket waren die doppelt wieder verkauft. Ich hatte inkl. Versand als Warensendung einen Schnitt von 5,50€ pro Spiel.
Solche Mondpreise für Fullsets No Way!
Mir reicht das Modul.
ca. 2005/2006 hab ich mir einen SNES mit ein paar Spielen gekauft auf ebay und dann Monatelang. (Meine Frau bekam schon Krämpfe wenn sie die Post reinholte)
Module gekauft und wenn es mehrere im Paket waren die doppelt wieder verkauft. Ich hatte inkl. Versand als Warensendung einen Schnitt von 5,50€ pro Spiel.
Solche Mondpreise für Fullsets No Way!
In der Regel reicht mir auch das Modul. In erster Linie bin ich Zocker, heißt ich möchte die Games auch spielen.
Die Classic Versionen möchte ich trotzdem CiB haben, weil:
1. Ich mag das Design.
2. Wir sind doch alle irgendwo Jäger und Sammler. Es ist immer ein tolles Gefühl wenn man seine Sammlung gezielt erweitert und irgendwann sein "Werk" vollendet hat. Es gibt einen Anreiz, aber nicht zu jedem Preis.
the_frozen_one
So sieht es leider aus, daher werden solche Spiele auch immer teuer bleiben, trotzdem finde ich einige Preise mittlerweile zu übertrieben hoch. Naja, ist halt Ansichtssache.
Was Module und Verpackungen angeht: Klar, wer nur spielen möchte, dem reicht auch ein Modul. Ich persönlich mag die Dinger mit Verpackung und Anleitung, da heutzutage ohnehin 99% alles digital ist und man weder Verpackung noch Anleitung bekommt und damit halt nichts hat, was man auch anfassen und bewundern könnte (von Special Editions mal abgesehen, die meist in limitierter Auflage erscheinen). Ich fand es schon damals toll, sowohl beim SNES als auch bei PC Spielen eine schöne Verpackung und eventuellen Goodies mitzubekommen, so ist es bis heute geblieben, nur notgedrungen habe ich halt beim SNES auch Module, da einiges sonst einfach zu teuer wäre...
Beerwave:
Ich hoffe, dass du irgendwann deine fehlenden Classics noch zu einem guten Preis bekommst, wäre toll, diesen Part der Sammlung vervollständigen zu können ![]()
Beerwave:
Ich hoffe, dass du irgendwann deine fehlenden Classics noch zu einem guten Preis bekommst, wäre toll, diesen Part der Sammlung vervollständigen zu können
Die letzten beiden die noch fehlen sind zum Glück nicht so teuer. 🙃
Ich hab auch mehr "nur" Module, als CiB, SirAceMcFly . Das liegt daran, dass ich früher viel auf Flohmärkten unterwegs war. Meine Sammelleidenschaft hält sich sehr in Grenzen. Meistens habe ich nur ein Spiel gekauft, weil ich es unbedingt spielen und nicht zum Sammeln haben wollte.
So viel zum Thema Mondpreise trotz bösem Abriss.
Ich sags ja immer wieder... Die spinnen, die Römer !
Aber nichts desto Trotz, irgendein Irrer wirds bestimmt kaufen.
Meine Sammelleidenschaft hält sich sehr in Grenzen. Meistens habe ich nur ein Spiel gekauft, weil ich es unbedingt spielen und nicht zum Sammeln haben wollte.
![]()
Dito !
Ich besitze NUR Spiele, welche ich auch spiele.
Und wieder ein sehr schöner Neuzugang ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!