Forentreffen des SNES-Forums (Süddeutschland / Bayern / Österreich)

• Servus Leute,

parallel zum ersten Thread : Forentreffen des SNES-Forums (Deutschlandweit)

hier der zweite Thread.

Ich denke, ich brauch hier nicht nochmal Alles zu erklären, es läuft im Prinzip genauso ab, wie im ersten Thread bereits erkärt.
    Nur eben, soll das hier ein reines Süddeutschland-Treffen werden, wo die einzelnen User (mich eingeschlossen) nicht allzu weit voneinander entfernt wohnen.
    Das betrifft in erster Linie Bayern und Baden-Württemberg, jedoch auch Teile von Österreich.

Selbstverständlich dürfen auch User aus anderen Teilen Deutschlands kommen, wenn ihnen der Weg nicht zu weit ist... ;) (aber dafür gibts ja den anderen Thread)

Der Termin steht hier ebenfalls noch in den Sternen, aber ich bin für Vorschläge offen.
    Da ich so ziemlich "im Herzen Bayerns" wohne, würde ich die komplette Organisation dafür selbst übernehmen. Also, die Anmietung unserer Location etc.

Und auch Hier gilt : Je mehr Leute sich dazu einfinden, umso schöner wird das Treffen ! 8)

Hier mal die Daten vorab. (wird noch eingetragen...)

WANN : (Daten folgen...)

WO : (Daten folgen...)

WER kommt : (Daten folgen...)

WER bringt WAS mit : (Daten folgen...)

Ich freue mich schon auf eure Antworten. :)

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

Edited 4 times, last by Krusty (October 1, 2024 at 10:28 PM).

• Ja, Franken wäre für mich auch nicht so weit.

Falls jedoch auch ein paar Österreicher kommen wollen, wäre Oberbayern besser.

Wir müssen halt mal schaun, Wer alles kommen will, dann finden wir mit Sicherheit die passende Location.

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• Falls es dabei bleibt, was wir Beiden schon besprochen haben, dann wäre Mittelfranken ein guter Kompromiss. (z.B. Herzogenaurach)
    Das wären in etwa 120km für Jeden von uns beiden.

Mal sehn, Wer sich hier noch dazu meldet... ;)

(H. P. Lovecraft)

• Ich finde das durchaus eine schöne Idee, da mir bisher noch nie ein Treffen in Bayern unterkam. Meistens waren die immer in Nord- oder Ostdeutschland, was mit langen Fahrtzeiten verbunden ist. Herzogenaurach sind von mir auch ca. 120km und ich könnte LegendofZelda theoretisch mitnehmen, da es bei mir auf dem Weg liegt, damit wir auch was fürs Klima tun ;)

Die Zeit vor und um Ostern ist bei mir jedoch immer ein wenig schwierig, da ich während dieser Zeit in meiner Gemeinde sehr aktiv bin. Allerdings haben sich meine persönlichen Lebensumstände verändert, was es mir ungemein erschwert sicher planen zu können. Ich kann somit nur vorbehaltlich irgendwelchen Terminvorschlägen zustimmen, wofür ich mich vorab entschuldigen muss ?(

• Nürnberg, Fürth, Erlangen, Herzogenaurach... Irgendwo in dieser Ecke würde ich vorschlagen.

Und, wenn du Zelda gleich auf dem Weg mitnimmst, dann würde das ja perfekt passen. Du trinkst ja sowieso nix, dann kann Zelda auch bissl zechen. ^^

(H. P. Lovecraft)

• Und auch diesen Thread möchte ich hiermit mal wieder auffrischen !

Im anderen Thread (Forentreffen des SNES-Forums (Deutschlandweit)) hat sich seitdem leider gar nix mehr getan... Und hier schaut's auch nicht besser aus...

Wo sind denn nun meine Bayern...???

Auf geht's Buam ! ;)

(H. P. Lovecraft)

• Guten Morgen zusammen, 🙋‍♂️

ich lese einmal passiv mit um auf dem Laufendem zu bleiben.

Da ich mich momentan in einem beruflichen Umbruch befinde, kann ich - für mich, noch keine genauen Daten absehen.

Idealer Weise zu meiner Situation, stehen diese bei dem Treffen ja auch noch nicht fest - deswegen das passive Mitlesen.

Sollte alles klappen (Berufswechsel 05/25) bin ich gerne bereit von Essen (NRW) nach woauchimmer zufahren.

Da ich allerdings noch nie an solch einer Art eines Treffens teilgenommen habe, bräuchte ich dann nur noch Eckdaten, was man dort so macht ? 🤷‍♂️🤣

Kann ich es mir wie die damaligen LAN-Partys vorstellen oder geht es in die Richtung --> Tagungsraum mit fachlichem Austausch ?

Mit bestem Dank für Rückinfo

Mit bestem Gruß

Mac

Die Lage ist erst dann beschissen, wenn wir uns nicht mehr zu helfen wissen.

Die zwei Minuten Luft, hab´ ich auch noch.

• ...bin ich gerne bereit von Essen (NRW) nach woauchimmer zufahren.

Also, wenn du aus NRW bist, dann dürfte das Bayern-Treffen für dich etwas weit zu fahren sein... ;)
    Da wärst du eher ein Kandidat fürs allgemeine Deutschland-Treffen. Forentreffen des SNES-Forums (Deutschlandweit)

Kann ich es mir wie die damaligen LAN-Partys vorstellen oder geht es in die Richtung --> Tagungsraum mit fachlichem Austausch ?

Eine Mischung aus Beidem.

Schau einfach im anderen Thread vorbei (deutschlandweites Treffen), dort steht im #1 Beitrag eine kurze Erläuterung dazu, wie so ein Treffen sein sollte...

Ich bin aufgrund meiner persönlichen Lebensumstände auf unbestimmte Zeit leider raus ?(

Das ist wirklich sehr schade !
    Dann bleiben nicht mehr Viele übrig...

(H. P. Lovecraft)

• Moin Krusty , 🙋‍♂️

ich bevorzuge es in meinem Leben meine eigenen Entscheidungen zu treffen und bin mir durch aus bewusst darüber, was ich schreibe. Zudem besitze ich den Vorteil, dass mein Arbeitgeber die Benzinkosten übernimmt.

Lieben Dank für den Tipp, mit dem anderem Beitrag - werde ich mir später durchlesen. 👌😉

Mit bestem Gruß

Mac

• ich bevorzuge es in meinem Leben meine eigenen Entscheidungen zu treffen und bin mir durch aus bewusst darüber, was ich schreibe. Zudem besitze ich den Vorteil, dass mein Arbeitgeber die Benzinkosten übernimmt.

Schön.
    Es hindert dich ja auch Niemand daran, deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Und es behauptet auch Niemand, dass du nicht weißt was du schreibst...

(H. P. Lovecraft)

• Moin Krusty , 🙋‍♂️

ich bevorzuge es in meinem Leben meine eigenen Entscheidungen zu treffen und bin mir durch aus bewusst darüber, was ich schreibe. Zudem besitze ich den Vorteil, dass mein Arbeitgeber die Benzinkosten übernimmt.

Lieben Dank für den Tipp, mit dem anderem Beitrag - werde ich mir später durchlesen. 👌😉

Wenn du von Essen nach Bayern fahren würdest könnte du mich in Koblenz aufgabeln!

Auf jedenfall hast du dich gut hier eingelebt denke ich und es wäre schön du wärest dabei!

• Schön.
    Es hindert dich ja auch Niemand daran, deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Und es behauptet auch Niemand, dass du nicht weißt was du schreibst...

Korrekt.

Mit bestem Gruß

Mac

• Wenn du von Essen nach Bayern fahren würdest könnte du mich in Koblenz aufgabeln!

Auf jedenfall hast du dich gut hier eingelebt denke ich und es wäre schön du wärest dabei!

Das sollte kein Problem darstellen. Aber wie bereits erwähnt, muss ich mich nach den Daten richten.

Mit bestem Gruß

Mac

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!