Theme Park auf Deutsch?

• Hi, ich hab mal wieder ne Frage. Möchte mir Theme Park für den SNES holen. Da steht PAL Version, aber das er Verkäufer kann mir nicht sagen ob es auch deutsche Texte hat. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir das beantworten? Kennt jemand das Spiel? Hab früher Roller coaster Tycoon auf PC gezoggt und das war super. Vielleicht ist Theme Park ja ähnlich geil, sollte für mich aber mit deutschem Text sein 😂

Gruß

Dirk

• wilo September 18, 2024 at 11:52 AM

Changed the title of the thread from “Theme Park” to “Theme Park auf Deutsch?”.
    • New
    • Official Post

Ich empfehle die Suchfunktion zu nutzen.

wilo
    December 6, 2022 at 8:00 PM
  • Ich denke, es gibt bestimmt noch ein paar Games auf deutsch... aber die Liste wurde seitdem nicht mehr aktualisiert.

Zu Theme Park kann ich dir leider auch nix weiter sagen... Ich hab das Spiel nicht, und auch bisher noch nie gespielt.
    Ich hatte es auch shcon mal in meiner engeren Wahl, aber habe nie darauf geachtet, ob es nun auf deutsch oder englisch ist... :/

Eventuell können ja unsere Spezies was dazu sagen, die das Spiel in ihrer Sammlung haben...

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• Da steht PAL Version, aber das er Verkäufer kann mir nicht sagen ob es auch deutsche Texte hat. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir das beantworten?

Jo, die PAL-Version, die ich gezockt habe, hat deutschen Bildschirmtext.

Aber krass, wenn das alle Spiele mit deutschen Text sind, sind das verdammt wenige

Twisted Phoenix Game Translation und meine Wenigkeit veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen Deutsch-Patches zu Spielen, die es nie auf deutsch gab (zum Teil auch nie auf englisch). Falls dich das interessiert, lass es mich gerne wissen.

• Jo, die PAL-Version, die ich gezockt habe, hat deutschen Bildschirmtext.

Danke für die Auskunft, Poe !

wilo
    Somit kann dann wohl Theme Park ebenfalls in die Liste mit aufgenommen werden. ;)

Hab da grad noch was dazu gefunden :

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• Hey super vielen Dank, wirkt doch ganz schön trostlos das Spiel 😂 vielleicht doch lieber Roller coaster Tycoon aufm PC zocken. Was taugt denn Sim City auf dem SNES? Hab früher Sim City 2000 auf dem pc gezoggt, und das war schon witzig

• Theme Park geht sicherlich in die Richtung von Sim City.
    Sind Beides Aufbau-Simulationsspiele.

Ich habe bisher keines von Beiden gezockt...

Aber Sim City war eigentlich auch immer sehr beliebt.

Welche Genres gefallen dir denn eigentlich noch so ?
    Stehst du z.B. auch auf Puzzle-Games ? Also, ne Mischung aus Jump and Run und Rätsel ?

(H. P. Lovecraft)

• Patches für SNES spiele? Wie bekomme ich die denn da drauf 😜

Entweder ein SNES-Modul bauen, oder über das SD2SNES oder Everdrive. Ich empfehle allerdings häufig, erstmal über einen Emulator das Spiel anzuzocken, ob es dir überhaupt zusagt.

Hey super vielen Dank, wirkt doch ganz schön trostlos das Spiel 😂

In ein paar Stunden hast du das durch. Sim City fand ich damals um Längen besser.

• Also zugelegt habe ich mir die super Nintendo weil ich turtles in time zocken will. Als Kind mit nem Kumpel damals ständig durch gezoggt. Super Mario world war dabei, da freu ich mich auch drauf das zu spielen.

Eigentlich habe ich kein festes Genre, lieblings Spiel ist und bleibt Uncharted 2 für die ps3 und the Last of US für ps3. Auf der ps4 ist bloodborne der Hammer. Früher geliebt halt Roller Coaster tycoon, Warhammer dawn of war, Anno 1602. Ganz ganz früher auf ps1 war Resident evil, fighting force, Metal Gear Solid.

Hab auch immer Bock auf Rollenspiele aber die modernen sind mir doch immer zu heftig und zu groß. Deshalb dachte ich auch ich schau mir meinen fast 38 Jahren jetzt mal bei Zelda vorbei und schau was alle daran so gut Finden 😜

• Super Mario world war dabei, da freu ich mich auch drauf das zu spielen.

Ein absolutes MUSS, wenn man ein Super Nintendo hat ! ;)

lieblings Spiel ist und bleibt Uncharted 2 für die ps3

Uncharted, alle Teile davon, fand ich auch immer hammergeil ! :thumbup:

Leider gabs das nicht für die XBOX360...

Ganz ganz früher auf ps1 war Resident evil, fighting force, Metal Gear Solid.

Ja, da sind wir beisammen ! Ganz besonders, Resident Evil ! 8) (auf dem GameCube noch viel besser !!!)

Hab auch immer Bock auf Rollenspiele aber die modernen sind mir doch immer zu heftig und zu groß. Deshalb dachte ich auch ich schau mir meinen fast 38 Jahren jetzt mal bei Zelda vorbei und schau was alle daran so gut Finden 😜

Genauso sehe ich das auch.
    Ich liebe die klassischen, 2D-Rollenspiele aus der Vogelperspektive ! Das ist noch ein ganz anderes Gameplay, als heutzutage !
    Die ganzen SNES-RPG's sind sooo schön, da gibts keinen Vergleich dazu ! :)

(H. P. Lovecraft)

• aufbauspiele finde ich eher unpassend auf Konsolen sowie die meisten Strategiespiele.

Aber das ist so wie ich das fühle. Dafür kann ich jump&run auf dem PC nicht so leiden selbst mit Joypad obwohl da die Bedienung im Vergelich ja kein "Problem" in Anführungszeichen ist. :D

GAMEBOY - SNES - ARCADE

• New
    • Official Post

Naja, kommt halt auf die Steuerung an. Einige Spiele, die etwas simpler sind, gehen durchaus mit dem Joypad, zB Sim City. Theme Park müsste da auch noch gut steuerbar sein.
    Aber Jump'N Runs mit einer Tastatur ist echt eine Todsünde :D

Auf dem PC zocke ich Jump'N Runs, Plattformer oder Metroidvanias immer mit einem Controller (Xbox XSeries Controller).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!