Seid alle gegrüßt:)

• Hi liebe Community,

Ich bin Dirk, 37 Jahre jung und habe mir gerade eine alte super Nintendo gekauft. Hatte als Kind, Teenager und als Erwachsener immer nur Sony Konsolen, deshalb werde ich wohl viele Fragen haben in nächster Zeit, hab halt so gar keine Ahnung :D

• Hallo Dirk und Herzlich Willkommen im Forum ! :)

Meine Gratulation zu deiner Entscheidung, dir ein Super Nintendo zu holen ! :thumbup: Diese Entscheidung wirst du sicher nicht bereuen. ;)

Welche Art von Spielen gefallen dir denn allgemein so ?

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• Herzlich Willkommen Dirk ,

und schön, dass du im "Alter" die einzig wahre Konsole für dich entdeckt hast :) Ich hoffe, du findest viel Gefallen daran und überhäufst uns mit Fragen ohne Ende (was ich ernst meine).

• Hallo Dirk und Herzlich Willkommen im Forum ! :)

Meine Gratulation zu deiner Entscheidung, dir ein Super Nintendo zu holen ! :thumbup: Diese Entscheidung wirst du sicher nicht bereuen. ;)

Welche Art von Spielen gefallen dir denn allgemein so ?

Also auf jeden Fall "Turtles in time" das kenn ich von einem Kumpel früher, das hat so hock gemacht. Dann natürlich Zelda und Secret of Mana. Steh eigentlich nicht auf Rollenspiele aber die möchte ich mal ausprobieren

• Auch von mir ein herzliches Willkommen. Turtles in Time ist auf jeden Fall ein toller Start um die SNES-Reise zu beginnen.

Aber auch ganz schön teuer. Generell find ich das die Spüle ganz schön gefragt sind und noch ordentlich Geld Kosten. Meine Hoffnung ist einfach das sie in Zukunft nicht mehr an Wert verlieren. Gibt's hier un Forum schon was dazu?

• Aber auch ganz schön teuer.

Das Spiel ist auch Bestandteil der Cowabunga Collection. Wenns dir nur ums zocken geht, kannst du dir diese Collection zulegen.

Im generellen sind die Preise für SNES-Spiele ordentlich angestiegen. Ein paar gute Spiele zum vernünftigen Preis gibts aber schon noch (wie z.B. F-Zero).

• Dann natürlich Zelda und Secret of Mana. Steh eigentlich nicht auf Rollenspiele aber die möchte ich mal ausprobieren

Eine sehr gute Wahl ! :thumbup:
    Falls dir die beiden Spiele gefallen, dann kann ich dir noch Terranigma empfehlen ! Für mich, das beste aller SNES-RPG's ! :)

Display Spoiler

Und :
    - Illusion of Time
    - Soul Blazer (ist aber fast nich mehr zu bekommen... zumindest nicht bezahlbar !)
    - Secret of Evermore
    Und falls du auch ein rundenbasiertes Kampfsystem magst :
    - Lufia
    - Mystic Quest Legend

Ich liebe alle Rollenspiele auf dem Super Nintendo ! :saint:
    Die Meisten davon, bekommt man auch immer noch zu anständigen Preisen.

und eben "alles" wo Mario drauf stand.

DITO ! ;)

Aber da gibts noch sooo viele schöne Spiele auf dem SNES, die Liste würde hier nun zu lange werden.

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• Servus aus Bayern,

warum hast du denn plötzlich Sony den Rücken gekehrt und dich für Nintendo entschieden?

Hab Sony nicht den Rücken gekehrt, hab mir mit meiner Frau wieder ne ps2 gekauft und Stelle mir gerade ne kleine Sammlung zusammen. Die Spiele sind auch deutlich günstiger zu bekommen als super Nintendo Spiele 😄

Aber insgesamt bin ich schon müde was die aktuellen Konsolen angeht, ne ps5 hab ich mir schon gar nicht mehr besorgt. Am spielen reizt mich da schon gar nichts mehr, und ein Last of US part two hab ich hier liegen aber wenig Zeit, und für mal eben so ne halbe Stunde zocken. Ist das Spiel einfach nicht ausgelegt. Genauso wie ein elden ring.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!