- New
- Official Post
The Blacklist ist eine laufende Krimi/Drama Serie, die seit 2013 erscheint zur Zeit 10 Staffeln hat.
QuoteRaymond "Red" Reddington ist ein ehemaliger US-amerikanischer Marineoffizier und gehört zu den meist gesuchten Verbrechern des Landes. Er ist ein kriminelles Mastermind und verfügt über exklusive Informationen. Red kennt beide Seiten - Gut und Böse - und beschließt, mit dem FBI zusammen zu arbeiten. Seine einzige Voraussetzung: er arbeitet nur mit der Agentin Elizabeth Keen zusammen. Warum das so ist, kann sich weder sie selbst, noch irgendjemand anderer erklären. Gemeinsam schalten die beiden, der persönlichen "Blacklist" Reds entsprechend, einen Terroristen nach dem anderen aus.
Man kann die Serie auf Netflix streamen oder auf Disc kaufen
Meine Meinung: Ich habe die Serie nach der 5. Staffel abgebrochen, möchte Sie euch dennoch sehr ans Herz legen dringend die ersten 2-3 Staffeln zu sehen, weil dort trumpft die Serie richtig auf was Spannung und Emotionen betrifft (10 von 10). Danach baut die Serie meiner Meinung nach extrem stark ab und macht unlogische Dinge und verfällt ins Mittelmass leider.