Hat hier jemand aus dem Forum eventuell Lust an einem Beta-Test für Ranma 1/2 teilzunehmen? Die Übersetzung steht zu 99% (1% sind noch komprimierte Grafiken). Wie oben beschrieben handelt es sich bei diesem Spiel um ein JRPG, wo man sein Team aufleveln muss, um im Spielfortschritt voranzukommen. Der Aufwand zum Durchspielen liegt bei schätzungsweise 12-15 Stunden, wenn man das Spiel nicht kennt. Ziel der Beta ist es, mögliche Rechtschreibung- und Grammatikfehler und Bugs zu melden. Einzige Voraussetzung, die wir an Beta-Tester stellen, ist 100% Diskretion und das Spiel von Anfang bis Ende durchzuspielen. Also, falls jemand Interesse hat, darf er bzw. sie sich gerne bei mir melden.
Interesse an einem Beta Test Übersetzung Ranma 1/2: Akanekodan Teki Hihou
-
-
- New
- Official Post
Ich mach das mal als neuen Thread ansonsten geht das unter.
Prinzipiell schon (Ist genau mein Spiel und mein Genre). Nur leider wenig Zeit.
-
Danke für das Verschieben und dein potentielles Interesse wilo Ich hatte geplant, den Patch zum Oktober diesen Jahres zu veröffentlichen. Momentan habe ich nur einen Beta-Tester am Start, aber Zweitmeinungen sind immer ganz hilfreich. Abschließend werde ich selbst noch einen Durchlauf machen.
Ich kann dir alternativ noch Super Chinese World (in den USA Super Ninja Boy) anbieten. Das wird demnächst in der Rohfassung fertig sein und es besteht keinerlei Zugzwang. Allerdings ist das Spiel ein wenig speziell und steht wegen seiner Steuerung häufig in der Kritik. Andererseits miss man aber sagen, daß es für 1991 ein grandioser Meilenstein war.
-
- New
- Official Post
Ich kann dir alternativ noch Super Chinese World (in den USA Super Ninja Boy) anbieten
Das ist sehr nett, aber ich passe erstmal, da ich es ja nicht mehr vernünftig schaffe Spiele richtig zu spielen (Das sieht man ja auch daran, dass ich keine japanischen SNES Themen mehr eröffnen kann)
-
Ich würde mich wilo anschließen. Ich mag den Anime und will den bei Gelegenheit auch wieder komplett schauen. Letztes Jahr bin ich zumindest bis zur Staffel 2 gekommen. D.h. also Stoffkenntnisse sind genug da. Laut der "SNES Anthology" ist es wohl auch eher was für waschechte Ranma-Fans.
Und "normale" RPGs zocke ich auch zumindest gelegentlich, zur Zeit Miitopia. Diskretion ist auch kein Thema.
Die Frage ist eher wie lange hätte ich für das 100% Durchspielen denn voraussichtlich Zeit? Gibt es eine grobe Referenzzeit an Spieldauer bei der nicht-übersetzen Version? Und wie dokumentiere ich Fehler oder Bugs am besten für euch?
Ich wäre bei dem Thema zugegeben noch neu...also noch keine Zusage aber Interessensbekundung
-
SNESFOREVER die durchschnittliche Spielzeit der englischen Version beträgt im Schnitt etwa 12 Stunden. Im Deutschen würde ich 2-3 Stunden on top legen für das aufmerksame Lesen von Texten. Ich bräuchte lediglich Screenshots von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern. Bei Bugs bräuchte ich die Beschreibung des Fehlers bzw. einen Save (.sram-Datei) bevor der Fehler auftritt. Das ganze würde ich spätestens Ende Oktober gerne veröffentlichen. Alternativ kannst du dich auch für Super Chinese World entscheiden. Hier besteht keinerlei Zeitdruck
-
Klingt gut machbar, auch vom Zeitaufwand. Ich bleibe aber beim Ranma-Betatest, ich schaue den Anime recht gern. "Super Chinese World" ist für mich vermutlich eher nichts.
-
Cool! Dann bereite ich mal alles soweit vor und schicke dir SNESFOREVER diese Woche noch eine PN mit allen Daten und Infos zum Ablauf.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!