ZX Spectrum Computer-Klassiker kehrt zurück

• Ich habe auch noch einen im Original aber nie ausprobiert.

Artikel vom

28.08.2024

48 Games sollen vorinstalliert sein. "The Spectrum" kommt am 22. November 2024 auf den Markt und kostet 99,99 Euro. Vorbestellungen sind laut Plaion ab sofort möglich.

Dieser Kult-Computer aus den 80ern kommt zurück – mit 48 installierten Spielen
    Nach "Atari 2600" und "7800" bringt Entwickler Plaion den "ZX Spectrum" zurück. Die Neuauflage kommt mit zahlreichen vorinstallierten Spielen.
    www.t-online.de
    • New
    • Official Post

Schade dass keine Joysticks mitgeliefert werden. Wobei... beim C64 Maxi fand ich den Joystick auch eher recht schlecht... da ist es sicher besser, ein externes wie einen Gamepad anzuschließen.

Der Computer sieht aber ganz nett aus, finde ich!

• Und der nächste Mini-Heimcomputer...

Hübsch is das Ding ja.

Ich kenne/kannte den ZX Spectrum nur immer vom hörensagen und von Bilder im Internet... Kenne auch Niemanden, der das Ding jemals hatte...
    Wir hatten alle C64 und Amiga500 (die Meisten hatten den C64). Einer hatte den Schneider CPC464, und Einer hatte den Atari ST.

Der ZX Spectrum war von der Grafik her noch recht "einfach", oder ? Also so wie Atari2600... Oder irre ich mich da ?

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• New
    • Official Post

Soweit ich weiß hat der Atari 2600 eine noch gröbere und simplere Grafik und auch eine geringere Auflösung als der Spectrum. Aber ansonsten naja, sind mir beide Computer bzw. Konsolen etwas ZU alt :D
    Ich meine die meisten Spiele haben keine Musik und nur einfache Sounds, die Grafik sind trotz Pixel nicht so schön wie beim NES und so und ja, ist nicht so mein Fall, ich finde es nur als ein Stück Technik-Geschichte interessant.

• Naja, sieht doch gar nicht mal so schlecht aus von der Grafik, fast vergleichbar mit dem C64.
    Der ZX Spectrum scheint aber eine relativ geringe Farbpalette zu haben...

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!