Videospielzerstörung stoppen Unterschriften Aktion

• Aber ich seh schon, ich bin hier allgemein wieder mal der Einzige, der eine wirklich komplett andere Meinung zum Thema hat...

Es haben dir doch Leute zugestimmt :?:

Ihr akzeptiert eben den Lauf der Zeit, und nehmt alles so hin, wie es sich die unverschämten Entwickler heutzutage vorstellen, wie die Technik zu sein hat.

Dafür habe ich doch diese Aktion gepostet :?:

Ausserdem gab es doch in der Vergangenheit diverse Versuche. Die andere Wahrheit ist aber auch, dass es durch die Verbraucher teilweise akzeptiert wurde. Als 2004 Half Life 2 auf den PC rauskam, konnte man es nur über Steam spielen. Die Geschichte zeigt was draus geworden ist.

Lies dir das mal dazu durch. Da kann man wirklich nicht davon reden dass nichts gemacht wurde

oder hier

Wenn ich das Spiel meiner Wahl heute nicht mehr uneingeschränkt spielen kann, sondern stets aufs Internet angewiesen bin, nur um anständig zocken zu können, dann lass ich das lieber sei

Das stets ist der entscheidende Knackpunkt. Aus diesem Grund empfehle ich auch gog (Da kann man moderne Spiele auch offline spielen und es ist DRM frei)

• Es haben dir doch Leute zugestimmt :?:

Das ist richtig.
    Ich habe aber extra geschrieben : "...ich bin hier allgemein wieder mal der Einzige, der eine wirklich komplett andere Meinung zum Thema hat..."
    ;)

Selbst Leute, die mir zugestimmt haben, haben trotzdem unterschrieben. Ich nicht.

Dafür habe ich doch diese Aktion gepostet :?:

Du verstehst mich nicht ganz richtig. ;)
    Mit meinem Satz : "Ihr akzeptiert eben den Lauf der Zeit, und nehmt alles so hin, wie es sich die unverschämten Entwickler heutzutage vorstellen, wie die Technik zu sein hat." meinte ich nicht etwa diese Unterschriften-Aktion, oder die Tatsache, dass Spiele abgeschaltet werden, sondern ALLES davon ! Alles, was mit Online-Zocken, Streamen, Download etc. zusammenhängt ! Die gesamte heutige Zeit hab ich damit gemeint !

Und hatte ich etwa Unrecht mit meiner Aussage ? Wohl kaum. Die meisten von Euch, nehmen das doch so hin, und befinden das als ganz normal, dass in der heutigen Zeit kein Spiel mehr läuft, ohne dass man irgendwie, irgendwo online gehen muss... Ich brauch und will zum Zocken kein Internet ! Aber für die Meisten ist das heute ganz normal, und DAS ist es, was mich ankotzt !

Und die ganze Lektüre, die du mir zum lesen bereitgestellt hast, ist nur wieder eine weitere Bestätigung meiner Meinung !
    Alleine wenn ich schon "Steam" lese... Ich will mit dem ganzen Zeug nix zu tun haben !
    Ich bin und bleib ein Zocker der alten Schule, und hab zum Zocken noch nie Internet gebraucht. Ich streame keine Games, ich downloade keine Games.
    Und ich habe auch in Zukunft keinerlei Interesse an sowas.

Da sind wir ausnahmsweise mal im Herzen vereint :) Ich bin nie über den GameCube hinausgekommen und hänge seitdem in der Retroschleife fest, wo ich auch gar nicht mehr raus will. Mit den neuen Konsolen hatte ich bis heute nie Kontakt und Onlinespiele bzw. jene, die über Server bereitgestellt werden, interessieren mich nicht.

Genau so ! :thumbup:

Ich wollte mir ursprünglich nach dem GameCube auch keine Konsole mehr holen, aber dann kam damals mein Kumpel mit Resident Evil 5 an. ;)

Ok, mit der XBOX360 ging der ganze Online-Dreck ja auch schon los, aber man MUSS es da noch nicht nutzen ! Auf dieser (letzten seiner Art !) Spielekonsole, kann man seine gekauften (oder nicht gekauften) Spiele noch problemlos spielen, auch ohne XBOX-Live-Account.

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• Also ich nehme das definitiv so hin. Mir ist es mittlerweile ehrlich gesagt völlig wumpe, ob ich mit meiner XBox Spielinhalte per Gamepass downloade oder per Disc installiere. Mir ist es heute auch egal, ob ich eine App wie Battlenet benötige, um dann hinterher mit Offline Einstellungen zu zocken. Tatsächlich war ich damals aber sogar einer derjenigen, die sich von Valve ausgegrenzt fühlten, da ich beim Release von HL2 kein Internet hatte und selbst Jahre später nur zähneknirschend einen Steam Account für Dark Messiah Of Might And Magic einrichtete, obwohl es auch ohne uncut spielbar war.

Aber: Ich habe die Petition jetzt trotzdem nicht unterschrieben, denn ich sehe es so: Wenn die Spiele irgendwann mal futsch sind, dann sind sie eben futsch. Ich finde es andersrum bei Game Pass ganz nett kostenlos auch in teils große Titel reinschnuppern zu können. Genauso, freue ich mich über die Möglichkeit, alte 360 Games auf der X daddeln zu können, aber wenn es nur ein Spiel auf Zeit ist, dann ist das halt so. Irgendwie bin ich da recht leidenschaftslos geworden. ^^

We want a SHRUBBERY!!!

• Ich bin nie über den GameCube hinausgekommen und hänge seitdem in der Retroschleife fest, wo ich auch gar nicht mehr raus will. Mit den neuen Konsolen hatte ich bis heute nie Kontakt und Onlinespiele bzw. jene, die über Server bereitgestellt werden, interessieren mich nicht.

Same here.

Wobei, fast...denn meine "neusten" Konsolen sind die PS3 und die Wii^^

PS3 wegen Resident Evil 5, Metal Gear Solid 4 und Assassins Creed. Dazu kamen dann noch Final Fantasy XIII und ein paar random games.

Die Wii habe ich mir eigentlich nur wegen Zelda Sykward Sword geholt. DKC Returns und New Super Mario Bros. Wii konnte ich dann natürlich auch nicht ignorieren, aber das wars dann auch...bis heute!

Dabei wird es auch bleiben8)

• PS3 wegen Resident Evil 5, Metal Gear Solid 4 und Assassins Creed. Dazu kamen dann noch Final Fantasy XIII und ein paar random games.

Bei mir sind es bei der XBOX360, zusätzlich zu RE5, dann auch noch ne ganze Menge an Games geworden, welche ich fast alle noch gar nicht gezockt habe... ^^ (alleine deswegen brauch ich schon keine neue Konsole mehr, weil ich noch sooo viele neue Games auf meinen alten Konsolen habe...)
    Ich hab mir dann erstmal all die Games geholt, welche ich damals immer auf GIGA-TV gesehen habe... (Silent Hill Homecoming, F.E.A.R. 2, Fallout 3 usw.)

Die Wii habe ich mir eigentlich nur wegen Zelda Sykward Sword geholt...

Bei mir war der Anschaffungsgrund der Wii hauptsächlich nur Silent Hill Shattered Memories. Und die GameCube-Kompatibilität der ersten Wii.

Aber ich muss ehrlich sagen, selbst meine Wii, welche nun auch schon seit einigen Jahren hier originalverpackt rumliegt, hatte ich bisher noch nie im Einsatz... :D

Dabei wird es auch bleiben8)

Auf jeden Fall ! :thumbup:

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• Die Wii habe ich mir eigentlich nur wegen Zelda Sykward Sword geholt. DKC Returns und New Super Mario Bros. Wii konnte ich dann natürlich auch nicht ignorieren, aber das wars dann auch...bis heute!

Hi,

Gamecube und einige Retrotitel über die virtual Console?

Meine ist ja gemodded :whistling:

Kaufgrund war mal das ich mit meiner Tochter bewegungs und Tanzspiele spielen kann.

Finde Metroid sehr nett, die Galaxy Teile, kirby epic yarn, metal slug gibt es auch, rabbits go home, sonic colors!

Neue Konsolen sind bei mir nicht geplant. Mein Bruder hätte meiner Tochter mal fast eine Switch geschenkt. Habe aber abgewunken. Das Videospielinteresse ist maximal gering.

GAMEBOY - SNES - ARCADE

• Hier mal ein ganz aktuelles Beispiel.

Gestern ist bei mir Visions of Mana angekommen.
    Ich hab die Disc in die Xbox geworfen und zunächst war ich positiv überrascht, da sich gut 33 GB von der Disc installieren wollten (Bild 1).

Keine halbe Minute später allerdings benachrichtigte mich meine Xbox, dass der Inhalt auf der Disc (leider) ein Update benötigt. In der Folge wurden dann nur mehr rund 26 GB von der Disc gezogen und der Rest des Spiels kam (mal wieder) aus dem Äther (Bild 2).
    Hier sieht man mal wieder: Ein Spiel kommt auf den Markt, benötigt aber gleich am ersten Tag schon ein Update mit dem Umfang von knapp 25% des eigentlichen Spielumfangs. Das wäre früher unvorstellbar gewesen...

Ob es jetzt möglich gewesen wäre, ohne Internetverbindung ein spielbares (!) Spiel ausschließlich von der Disc zu installieren, kann ich nicht abschätzen.
    Da darf sich gerne jemand anderes damit auseinandersetzen, ich werde es morgen dann endlich in ein paar freien Minuten mal anspielen :love:

• Und wieder eine weitere, sogar topaktuelle Bestätigung meiner Ansicht ! ;)

Nee Leut, bei dem Kas mach i ned mit !

(H. P. Lovecraft)

• aber rein theoretisch würdest du die xbox offline betreiben?

Das Spiel wüsste nicht das es ein update gibt? Oder geht das gar nicht?

Habe zu dem Thema wieder Leute gehört das man ja nur ein Nutzungsrecht kauft. Dann sollte man vielleicht keine Produkte in den Umlauf bringen wenn man so denkt.... bei Beschwerden

GAMEBOY - SNES - ARCADE

• Das Spiel wüsste nicht das es ein update gibt? Oder geht das gar nicht?

Das Spiel braucht das Update um überhaupt zu laufen...!

Du hast das Spiel schön im Laden neu gekauft, und kannst es trotzdem nicht spielen, ohne den Onlinezwang mitzumachen.

(H. P. Lovecraft)

• Gute Sache. Kriegt auch meine Unterschrift. Finds richtig übel wo das alles mittlerweile hinführt… manchmal können viele Gamer auch was bewirken. Auch wenn es wahrscheinlich eher selten der Fall ist… 😌

"Egal wie viel Stunden und Tage vergehen, wir sind dann frei wie der Wind"

• bhoa hab mir kurz die Kommentare gegeben.

habe jetzt ein paar Minuten gebraucht um zu entscheiden ob ich meinen kurzen Wutanfall posten soll :D

Nur ein ganz wenig verstehe ich ja die Aussage oder den Gedanken, dass man als Konsument da eine Verantwortung hat. Damit meine ich nicht das man das beeinflussen kann sondern die Schuld in erster Linie nicht bei den Firmen liegt. Größere Online Einkäufe über ~10€ in den Shops mache ich schon Jahre nicht mehr, deswegen geht mir die Generalisierung auch auf die Nüsse.

Die Firmen sind groß, wissen im Marketing wie wo was sie dem Kunden andrehen können. Das hat seit Jahren schon eher etwas mit Gedankenkontrolle zu tun wenn man Forscher zu dem Thema beobachtet.

Bald kommt Cloudcomputing und dann sind auch wieder die Kunden schuld. Immer nach ganz unten treten oder auf seine eigene Höhe.

GAMEBOY - SNES - ARCADE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!