1. Dashboard
  2. Forum
  3. Homepage
  4. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SNES Forum
  2. Das SNES
  3. Sonstiges über das SNES

Super Mario World / Mario & Yoshi als animiertes Lego-Set

• SNESFOREVER
  • August 1, 2024 at 9:40 PM
1st Official Post
  • SNESFOREVER
    Ritter Arthur
    Reactions Received
    56
    Map Entry
    yes
    • August 1, 2024 at 9:40 PM
    Mario & Yoshi 71438: Zweidimensionaler Mario reitet auf Yoshi aus Lego - Golem.de
    Mario mit Cape und Yoshi sind aus dem SNES-Klassiker Super Mario World bekannt. Das Lego-Set stellt Pixel-Look und Laufanimation nach.
    www.golem.de

Als ich das las habe ich natürlich gleich ans SNES-Forum gedacht. Kommt wohl ab Oktober raus. Ich finde es preislich noch einigermaßen OK weil ich mich u.a. auch für die Lego-TITANIC interessiere.

Das mit der funktionierenden Zunge finde ich eine gute Idee, ich habe hier sogar eine Plüsch-Piranha-Pflanze ;). Vielleicht was für Weihnachten wenn der Preis nicht überhand nimmt.

Was haltet ihr davon? Ist nicht ganz so technisch wie das Lego-NES-Set aber dafür sicher auch weniger Aufwendig beim Zusammenbau.

• SNESFOREVER August 1, 2024 at 9:40 PM

Changed the title of the thread from “Super Mario World / Mario & Ypshi als animiertes Lego-Set” to “Super Mario World / Mario & Yoshi als animiertes Lego-Set”.
  • Krusty
    SNES Master
    Reactions Received
    558
    Map Entry
    yes
    • August 1, 2024 at 10:47 PM

Definitiv ein cooles Teil !

Von der Optik her perfekt, und die beiden Funktionen sind auch witzig. (ich würd die ganze Zeit an der kleinen Kurbel drehn... ^^)
    Auch von der Größe her ist es ordentlich als Deko.
    130 Euro is zwar schon heftig, aber trotzdem eine Überlegung wert.

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• Ark
    Moderator
    Reactions Received
    841
    Map Entry
    yes
    • August 1, 2024 at 11:14 PM
    • Official Post

130 Euro... das ist viel, aber bei Lego hätte ich durchaus auch mit mehr gerechnet. Vielleicht wäre es etwas, wenn man es mal für max. 100 findet, aber selbst diese Preise sind noch hoch, Lego wird einfach immer teurer...

• Next Official Post
  • wilo
    Administrator
    Reactions Received
    498
    Map Entry
    yes
    • August 2, 2024 at 8:48 AM
    • Official Post

Prinzipiell interessant nur nicht für das Geld. Optisch und von der Grösse finde ich es etwas mickrig. Vorallendingen bei einem Display Modell möchte ich das ganze auch drehen und von allen Seiten zeigen. Die Zunge schön und gut, aber mal ehrlich wer macht das bei so einem Modell was man sich nur in die Vitrine stellt? Dann ist hinten alles offen. Das geht überhaupt nicht klar

Meine SNES Sammlung

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Krusty
    SNES Master
    Reactions Received
    558
    Map Entry
    yes
    • August 2, 2024 at 2:51 PM
    Quote from wilo

Optisch und von der Grösse finde ich es etwas mickrig.

Hm, hast du dir die Größe davon mal genau angesehen ???
    Ich finde die Größe absolut nicht mickrig. ;)

2.png

Und optisch finde ich, sieht es exakt so aus, als wenn man bei SMW Mario auf Yoshi richtig herzoomt. Originalgetreue Pixel.

Die Funktionen sind eben eher ein netter Gag.

Aber, hast schon recht, der Preis ist wirklich happig. (wie Alles heutzutage)

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• Ark
    Moderator
    Reactions Received
    841
    Map Entry
    yes
    • August 2, 2024 at 8:54 PM
    • Official Post

Naja, rein theoretisch könnte man, vor allem wenn man es eh nicht animiert haben möchte, das Ding auch so nachbauen, in dem man die passenden Steine/Bricks kauft. Wäre auch eine Möglichkeit, sich ein Lego/Klemmsteine-Modell in die Vitrine zu stellen.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • wilo
    Administrator
    Reactions Received
    498
    Map Entry
    yes
    • August 5, 2024 at 6:08 AM
    • Official Post

Also wenn ich den Preis als Relation nehme ist es schon klein. Da ja eh hinten alles offen ist, hätte man vielleicht noch die Kurbel verstecken können

Meine SNES Sammlung

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Krusty
    SNES Master
    Reactions Received
    558
    Map Entry
    yes
    • August 5, 2024 at 5:09 PM
    Quote from wilo

Also wenn ich den Preis als Relation nehme ist es schon klein...

Wie groß hättest du das Ding denn gern ??? ^^

Auf dem Foto, im Vergleich zu der Tussi, finde ich das Teil eigentlich riesengroß...

(H. P. Lovecraft)

• wilo
    Administrator
    Reactions Received
    498
    Map Entry
    yes
    • August 5, 2024 at 7:18 PM
    • Official Post

Es ist wie gesagt die Relation zum Preis

Schau dir das mal an.

50cm grosse Mario Figur wird für ca 50 Euro angepriesen.

American Express

Images

• Mario.jpg
      • 132.68 kB
      • 1,023 × 1,023

Meine SNES Sammlung

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Chu
    Professional
    Reactions Received
    9
    Map Entry
    no
    • August 5, 2024 at 9:52 PM

Ich finde das Lego Teil von Yoshi aus Super Mario World sehr schön, aber der Preis ist schon happig. Zumal ich gerade Super Mario World auf dem Game Boy Advance zocke *gg* Früher oder später wird es gekauft und aufgebaut.

• Krusty
    SNES Master
    Reactions Received
    558
    Map Entry
    yes
    • August 6, 2024 at 12:05 AM
    Quote from wilo

Es ist wie gesagt die Relation zum Preis

Schau dir das mal an.

50cm grosse Mario Figur wird für ca 50 Euro angepriesen.

https://japan-figure.com/de-de/products…d7Cr6WGGb1dx2j8

Ja, schon, aber diese Figur ist ja schließlich nicht von Lego. ;)

Bei Lego zahlt man heute in erster Linie den Namen ! Und ganz besonders, wenn es sich um ein speziell lizenziertes Nintendo-Produkt handelt.
    Da darf der Sammler eben tief in die Tasche greifen...

Ich finde den Preis von 130 Euro ja ebenfalls übertrieben, aber die Größe von dem Teil ist schon ordentlich.

Günstige Mario (und Yoshi) Figuren gibts im Internet wie Sand am Meer, aber die sind eben nicht aus Lego.

Ich würde so einen Preis definitiv auch nicht bezahlen (bin sowieso nicht so der krasse Sammler), aber ich finde das Ding trotzdem cool.

(H. P. Lovecraft)

• Ark
    Moderator
    Reactions Received
    841
    Map Entry
    yes
    • August 6, 2024 at 2:15 PM
    • Official Post

Die Größe finde ich auch ziemlich gut, der Preis wird leider immer hoch sein bei Lego, weil es die Kunden eben kaufen. Die tasten sich Schritt für Schritt in immer höhere Preiskategorien, aber weil es immer Leute geben wird, die für alles auch viel Geld zahlen werden, werden wir leider nie wieder günstigere Modelle entdecken, es sei denn, andere Hersteller kommen auch mal an gute Lizenzen ran.

Wie dem auch sei, das Modell ist dennoch recht schön, bei einem Angebot könnte ich es mir vorstellen zu holen. Aber nicht zum Vollpreis. Dann verzichte ich lieber und baue es irgendwie selbst, he he :D

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Krusty
    SNES Master
    Reactions Received
    558
    Map Entry
    yes
    • August 6, 2024 at 8:47 PM
    Quote from Ark

...es sei denn, andere Hersteller kommen auch mal an gute Lizenzen ran.

Da gabs doch noch den günstigen chinesischen Lego-Klon, oder ? Wie hießen die noch ? Lepo ? Lepin ?

(H. P. Lovecraft)

• Ark
    Moderator
    Reactions Received
    841
    Map Entry
    yes
    • August 6, 2024 at 9:28 PM
    • Official Post

Ja ne, diese Klone gibt es schon seit Jahren, ich meine aber die richtigen Hersteller, die auf dem Markt sind wie Cobi, Moldking und wie sie sonst wie heißen. Moldking hat auch ein paar Star Wars Modelle im Angebot, nur eben ohne Lizenz und damit weder mit Star Wars Logos noch mit den richtigen Namen, aber ganz ehrlich, das ist mir egal :D Lego macht einfach nur großen Mist mit zu teuren Preisen und dämlichen Aufklebern (auch noch bei den teuren Modellen), da ist es mir ganz Recht, wenn es weitere Hersteller gibt, die die Modelle machen, die ich mag.

Da ich mir beispielsweise ein Star Wars Raumschiff ohnehin ins Regal stellen würde, kann es von mir aus sonst wie heißen :D

Bei Mario wird es allerdings schwieriger, da der Wiedererkennungswert bei einer so simplen Pixelfigur wie Mario zu sehr verschwinden würde, wenn man ein unlizensiertes Produkt auf den Markt bringt, der dafür einige Änderungen hat.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Krusty
    SNES Master
    Reactions Received
    558
    Map Entry
    yes
    • August 7, 2024 at 1:57 AM

Krass, was es da noch so alles gibt... :huh:
    Ich kannte Cobi und Mould King bisher noch gar nicht... War gerade mal auf deren Websites.
    Nicht schlecht, die haben ja auch sehr schöne Sachen ! Aber, das gesamte Sortiment von Lego ist da doch noch um Einiges umfangreicher...

(H. P. Lovecraft)

• Ark
    Moderator
    Reactions Received
    841
    Map Entry
    yes
    • August 7, 2024 at 1:43 PM
    • Official Post

Ja, das liegt einfach an Lizensen. Lego hat fast alle, leider,...
    Ich fände es toll, wenn auch andere Hersteller Batman, Marvel, Star Wars und solche Dinge herstellen dürften!

• Previous Official Post
  • Krusty
    SNES Master
    Reactions Received
    558
    Map Entry
    yes
    • August 7, 2024 at 2:44 PM

Naja, das ist wohl ähnlich wie mit den Fußball-Lizenzen. ^^ Da hatten sich auch schon seit jeher die konkurrierenden Hersteller im Clinch.
    Dort mischt Lego ja auch mit, hat aber nur eine kleine Rolle in the Game.

(H. P. Lovecraft)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Today’s Birthdays

• Feuersteins

Mar 13th 1993 (33)
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice