Chu stellt sich vor

  • Hallo liebe Retrogemeinde,


    nun habe ich es nach einiger Zeit (April 24) auch einmal geschafft mich hier im Forum zu registrieren und endlich mal einen Post zu schreiben. Dieses Forum lese ich schon seit Jahren hier und da mal mit und habe nun tatsächlich die Zeit und den Entschluss gefasst auch einmal mich zu den Gleichgesinnten zu gesellen.


    Mein Name ist Sebastian und ich komme aus der Mitte von Deutschland; um genauer zu sein aus dem schönen Fulda in Hessen.

    Ich selbst bin 32 Jahre alt und arbeite viel mit Finanzen.


    Die Sammelleidenschaft ging damals erst so richtig wieder los, als mir meine Frau zu Weihnachten eine Nintendo Switch mit Breath of the Wild geschenkt hat in 2018.

    Seit dem sammel ich kreuz und quer alles von der NES zur Switch und der Playstation 1 zur 5. In diesen Jahren hat sich einiges zusammengesammelt (rund 1.500 OVPs mit Spielen in sehr gutem Zustand) und etliche Nintendo-, Gameboy- und Playstation Vitrinen.


    In Kindertagen bin ich mit der SNES und Super Mario World und Pokemon Rot/Blau/Gelb großgeworden. Von der SNES bis zur Gamecube habe ich noch fleißig gespielt, bis man irgendwann "rausgewachsen" war, bzw. als Teenager andere Interessen verfolgte. Als die Wii damals raußkam, hatte ich keinen wirklichen Spaß mehr an Konsolen und bin dann auf den PC gewechselt.


    Aus nostalgischen Gründen (und weil es einen Riesenspaß macht) versuche ich meine Spiele der Kindheit und alles was ich gerne zocken möchte, wiederzuerlangen und sie schön in einer Vitrine auszustellen. Da die Preise aber in den letzten Jahren ordentlich gestiegen sind, wird das Unterfangen von Jahr zu Jahr tatsächlich um einiges teurer; aber das wisst ihr ja bereits.


    Gleichgesinnte gibt es in meinem Umkreis auch wirklich niemanden, der mal ne Lust auf ne Runde Mario Kart (SNES/N64) oder Smash (N64/GC) hätte. Aber so viel Zeit habe ich auch selbst kaum zum Spielen. Von daher bin ich mal froh Abends die ein oder andere Stunde zu zocken.


    Bilder kann ich von meiner Sammelwut gerne demnächst mal hochladen. Wobei meine Frau sagt, dass ich schon nen Laden mittlerweile eröffnen könnte. ^^

    • Official Post

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)

    Einen schöne Vorstellung! Und die Fotos, wow ja das nenne ich mal ne Sammlung, wobei die ganzen Figuren ja nicht in Vitrinen sind, das heißt, die müssen sicher oft staubgewischt werden oder so, he he :D

    Und ja, das mit dem Sammeln kennen einige hier ganz gut. Leider ist es mittlerweile ja so, dass die Spiele nicht nur immer teurer werden, man muss heutzutage auch noch darauf aufpassen, dass man keine Fälschung bzw. eine Reproduktion bekommt, weil die auch immer besser aussehen.
    Aber naja, das mindert hoffentlich nicht die Sammelleidenschaft!

    Ich wünsche dir noch viel Spaß hier und wundere dich nicht, wenn derzeit weniger Leute schreiben, an heißen Tagen ist manchmal halt weniger los :D

  • Servus Basti und Herzlich Willkommen im Forum ! :)

    Deine Sammlung ist echt enorm !!! :thumbup: (da wirst du hier sicherlich ein paar Gleichgesinnte finden...;))

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Hey Sebastian, herzlichen Willkommen hier im Forum.

    Heiliger Quackstrudel, das ist aber schon eine echt gute Sammlung die du da hast. Wie the_frozen_one bereits auch schon anmerkte finde ich die Qualität der Verpackungen extrem gut. Weiter so und viel Spaß hier :)

    COWABUNGA!

  • Das Lufia habe ich tatsächlich noch von meinem Privatmann gekauft, bevor die Galeria-Palette mit neuen Lufias gefunden worden ist.

    Ich versuche die Spiele immer in einem sehr guten, aber nicht perfekten Zustand (Repro-Gefahr zu hoch) zu sammeln. Außerdem wäre ein sogenannter "mint-zustand" zu selten und auch viel zu teuer. Mir machen zum Glück die ganzen "DM-Preise-Aufkleber" auch nichts aus; im Gegenteil. Die versprühen, so finde ich, noch einen 90er Flair.


    Als ich damals noch auf einer Retrobörse (Marxheim 2018?) vor Corona war, hat ein Super Mario Land (Rote Classic Serie) im perfekten Zustand 20 € gekostet. Der Händler hat mich sogar bald angefleht es zu kaufen. Tja und heute sind wir da weit über 100 €. Game Boy ist wirklich teuer geworden...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!