Gratis auf Epic Games Macht Laune!
Mir Krädern und Rennwagen!
Es ist ein Multiplayer-Rennspiel, mit jedem Rennen gewinnen man Erfahrung und Credits, für die man verschiedene Upgrades für Ihr Fahrzeug sich erspielt. Oder man das nächste Fahrzeug freischalten kann.
Das schreibt der Programierer:
Ich entwickle dieses Spiel seit der High School und habe während meines Studiums an der Karls-Universität in Prag hart gearbeitet. Mein Ziel für dieses Jahr ist es, meine Doktorarbeit über prozedural generierte Terrains in mein Spiel zu übertragen. Mein Ziel ist es, 150 Jahre Rennsport in einem Spiel einzufangen.
Engine Evolution ist ein Multiplayer-Rennspiel, das nach einem ähnlichen Prinzip wie World of Tanks funktioniert - bei jedem Rennen gegen 11 andere Spieler sammelt man Erfahrung und Credits, mit denen man verschiedene Upgrades für sein Fahrzeug kaufen oder neuere Fahrzeuge freischalten kann. Du beginnst mit Maschinen aus dem Jahr 1906. Kannst du es bis an die Spitze schaffen und auf modernen Maschinen fahren?
Die Steuerung ist so vereinfacht, dass die Leidenschaft für das Fahren erhalten bleibt, aber nicht so komplex, dass man Stunden braucht, um sie zu erlernen. Das Spiel konzentriert sich hauptsächlich darauf, den Spielern den größtmöglichen Spaß an den Rennkämpfen zu vermitteln. Der Kern des Spiels sind kurze, dynamische Rennen mit einer hohen Actiondichte. Das Fahrgefühl erinnert sehr an ältere Spiele; erwarten Sie keinen Hardcore-Simulator. Andererseits ist es auch kein Mario-Kart-Rennspiel - es gibt Physik und das muss man im Hinterkopf behalten.