HD Retrovision Component Kabel (YPbPr)

  • Hallo zusammen,

    ich möchte von Composit Video weg und als anderer Anschluss steht mir YPbPr zur Verfügung, so bin ich auf das "HD Retrovision" Component Kabel gestoßen. Im Prinzip würde ich es mir trotz des hohen Preises kaufen, ich bin mir aber nicht sicher ob es bei deutschen PAL Konsolen funktioniert. Obwohl das SNES theoretisch YPbPr fähig ist(es gibt Mods) bekommt man dieses Signal nicht am Multiout raus. Möchte man seine Konsole nicht verändern, erzeugt das HD Retrovision Kabel YPbPr aus dem ausgegebenen RGB Signal. Wie viele wissen, gibt es leider einige Unterschiede zwischen den Konsolen(z.B. Pin 3), wie man auch an der RGB-Kabel debatte immer wieder sehen kann. Leider konnte ich keinen Beweiß oder verlässliche Aussagen finden ob das Kabel tatsächlich mit einem deutschen SNES funktioniert. Hat Jemand von euch vielleicht so eins und kann berichten?

  • Das Kabel funktioniert an deinem PAL-SNES einwandfrei.

    Hier kannst du es bekommen :

    SNES / NGC Component Kabel
    Schliessen Sie Ihr SNES oder Ihren Gamecube an die YPbPr Component-Videoeingänge Ihres Fernsehgeräts oder anderer Geräte an! Dieses Kabel…
    classicgamestore.ch


    Das Kabel ist definitiv nicht schlecht, aber ein stolzer Preis...
    Ich würde an deiner Stelle erstmal Daniel fragen, ob er dir eins bauen kann. (damit würdest du definitiv günstiger wegkommen)
    Hab dir das in deinem anderen Thread schon geschrieben. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!