TOPS und FLOPS 2023

• So Leute, das Ende ist nah... äh wartet, das klang jetzt düsterer, als es sein sollte :D

Nein, das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie jedes Jahr werde ich auch dieses Jahr versuchen, euch dazu zu animieren, hier eure liebsten und meistgehassten SNES Games aufzulisten, um hinterher eine Top 10 der meistgeliebten und auch Top 10 der meistgehassten SNES Spiele des Forums hier zu zeigen :)

Worum geht es:
    Postet hier in diesem Thread einfach eure 10 liebsten SNES Spiele. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr die Spiele auch dieses Jahr gespielt habt oder nicht, es sollen einfach nur eure liebsten Spiele aller Zeiten sein. Bei einigen ändern sich ja die Listen, weil man neue Spiele entdeckt oder ein anderes Spiel plötzlich lieber mag als ein anderes, daher ist es sicher interessant zu erfahren, was ihr so mögt. Dasselbe macht ihr dann auch mit euren zehn meistgehassten Spielen :D

Falls ihr nicht auf 10 Titel kommt, dann versucht einfach so viele Spiele wie möglich aufzuzählen. Bis zur Frist (15. Januar 2024) könnt ihr dabei eure Listen immer wieder bearbeiten!
    Nach dem 15. Januar 2024 werte ich die Listen aus und erstelle eine Top 10 Liste der meistgeliebten und meistgehassten SNES Spiele des Jahres 2023 von diesem Forum hier!

Kurzer Hinweis:
    Es spielt wie erwähnt keine Rolle, ob ihr ein aufgezähltes Spiel dieses Jahr gespielt habt oder nicht. Es sollen einfach nur eure All-Time-Favoriten (oder Hass-Games) sein!

Frist: Bis wann könnt ihr eure Listen senden und bearbeiten?
    Schluss ist am 15. Januar, danach schließe ich den Thread und werte die kommenden Tage aus.

Punktevergabe für die Spiele:
    Die Platzierungen der Spiele in den Top10 Listen erfolgt je nachdem, wie viele Punkte die Spiele sammeln können. Je mehr Leute dasselbe Spiel in ihren Top10-Listen nennen, desto mehr Punkte bekommt das jeweilige Spiel. Die Punkte-Vergabe läuft dabei wie folgt ab: Die Nr.1 in eurer Liste bekommt 10 Punkte, die Nr.2 dann 9 Punkte, die Nr.3 dann 8 Punkte... und so weiter bis zur Nr.10, welcher dann schließlich nur noch 1 Punkt bekommt.
    Am Ende schaue ich, welche Spiele wie viele Punkte insgesamt bekommen haben und erstelle eine Top (und Flop) 10 Liste, die die Lieblingsspiele (oder eben die grausamsten Games) des Forums zeigt!

Ein Beispiel:

User 1 listet Super Mario World in seiner Liste auf dem ersten Platz auf.

User 2 schreibt Super Mario World in seiner Liste auf Platz 6.

User 3 schreibt Super Mario World auf Platz 3.

Demnach würde Super Mario World eine Punktzahl von 22 Punkten bekommen, denn der erste Platz bekommt 10 Punkte, der dritte Platz bekommt 8 Punkte und der sechste Platz 4 Punkte.

Nochmal zur Erinnerung:
    Eure geposteten Listen könnt ihr bis zum Frist-Ende immer wieder bearbeiten. Erst nach der Frist schließe ich den Thread und werte die Listen aus!

Und denkt daran, es zählen nur SNES Spiele. Spiele auf dem Super GameBoy oder NES Spiele auf dem Tristar oder ähnliches werden nicht mitgezählt. ROM-Hacks zählen ebenfalls nicht.
    Neuartige SNES Spiele, die so die letzten Jahre erschienen sind (wie z.B. Fork Parker’s Crunch Out oder Nightmare Busters) zählen dagegen schon, da diese Spiele ja tatsächlich auf Modul für das SNES erschienen sind und auch darauf laufen!
    Natürlich könnt ihr auch SNES Spiele aufzählen, die ihr mit dem SNES Mini oder auf der Wii/Switch gezockt habt, denn ein SNES Game bleibt eben ein SNES Game, ganz gleich mit was für einem Gerät ihr gezockt habt, es geht hier nämlich um das Spiel an sich, dass offiziell mal für das SNES erschienen ist.

Okay, ihr wisst jetzt ja Bescheid. Also dann, ihr habt nun bis zum 15. Januar 2024 Zeit, eure Listen hier zu posten.

Ich hoffe wie immer, dass viele mitmachen :)

Hier übrigens mal die Auswertungen von 2022, damit ihr sehen könnt, wie das Ganze so sein soll:

Ark
    January 9, 2023 at 3:53 PM
  • TOPS:

1. Ihatovo Monogatari

2. Super Metroid

3. Treasure of the Rudra

4. Chrono Trigger

5. Turtles in Time

6. Ganbare Goemon 3

7. Star Ocean

8. Terranigma

9. Donkey Kong Country 3

10. Bushi Seiryuuden: Futari no Yuusha

FLOPS:

1. Terminator 2 - Judgement Day

2. Shaq Fu

3. Time Cop

4. Bebe's Kids

5.The Simpsons: Bart's Nightmare

• Oh ja, dieses Jahr kann ich wohl einiges beisteuern. Hab ja doch einige Klassiker für meine Reviews noch mal ausgiebig gespielt.

1. Secret Of Evermore

2. Donkey Kong Country

3. Yoshi's Island

4. Super Ghouls 'n Ghosts

5. Earthworm Jim

6. Plok

7. Pitfall: The Mayan Adventure

8. Super Metroid

9. SimCity

10. Super Turrican

Flops wären wohl die altbekannten:

1. Race Driving

2. Pit Fighter

3. Rise Of The Robots

4. The Wizard Of Oz

We want a SHRUBBERY!!!

• Dieses Jahr gab es etwas abwechslung beim zocken. :)

1. Super Bomberman 5 (Was auch sonst^^)
    2. Super Mario RPG
    3. Super Turrican 2
    4. Front Mission
    5. Cybernator
    6. R-Type 3
    7. Knights Of The Round
    8. Mega Lo Mania
    9. Front Mission Gun Hazard
    10. Paladins Quest

Flop (An meinen Flops wird sich nichts ändern, somit unverändert.. ^^):
    1. Secret Of Evermore
    2. Harley's Humongous Adventure
    3. Lothar Matthaus Super Soccer
    4. Super Morph
    5. Mario is Missing
    6. Megaman Soccer
    7. Bubsy
    8. Power Rangers (Allen!)
    9. Double Dragon V
    10. Pitfall

• Wie fast immer, habe ich auch im vergangenen Jahr wieder ein paar meiner Top-Favoriten gezockt, und nix Neues. Somit wird sich auch an meiner Liste kaum was ändern.

TOPS :

1. Super Mario World (nach mittlerweile an die 100mal durchzocken, muss es einfach meine Liste anführen !)

2. Terranigma

3. Lufia

4. Krusty's Super Fun House

5. Jurassic Park

6. Illusion of Time

7. Soul Blazer

8. The Legend of Zelda - A Link to the Past

9. Secret of Mana

10. Secret of Evermore

(Super Mario All-Stars, The Magical Quest und Mystic Quest Legend gehören auch zu meinen TOPS, aber wir haben ja nur 10 Plätze zur Verfügung)

FLOPS : (wie immer, habe ich eigentlich keine FLOPS in meiner kleinen Sammlung, deswegen zähle ich einfach ein paar Spiele auf, die mir nicht taugen)

1. Pocky & Rocky (eigentlich mag ich dieses Spiel, aber der Schwierigkeitsgrad ist unspielbar schwer !!! Deswegen bereitet das Game nur Frust !)

2. Terminator

3. Super Probotector

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• Soo... hier wären meine Top 10:

TOPS:
    1.) Terranigma
    2.) Super Castlevania IV
    3.) Mega Man X1
    4.) Demon's Crest
    5.) Turtles in Time
    6.) Donkey Kong Country 2
    7.) Sim City
    8.) Battletoads in Battlemaniacs
    9.) Super Mario All Stars
    10.) Pitfall

FLOPS: An den Flops hat sich eigentlich nichts geändert :D
    01.) Race Drivin
    02.) Pit Fighter
    03.) Family Dog
    04.) Space Ace
    05.) Monopoly
    06.) Home Alone 2
    07.) Beethovens 2nd
    08.) Rise of the Robots
    09.) Terminator 2 - The Judgement Day
    10.) James Bond Jr.

Okay Leute, ich bitte euch bis morgen noch mitzumachen. Es wäre toll, wenn hier noch paar mehr ihre Lieblingsspiele aufzählen würden! Ihr habt noch Zeit bis morgen nacht (00:00 Uh)!

• So, nachdem ich mal kurz nachgeguckt habe, was ich letztes Jahr so geschrieben habe, hier also meine TOPs und FLOPS aus 2023. Woebi sich da nicht viel getan hat...

01. Secret of Mana
    02. Lufia
    03. Soul Blazer
    04. The Legend of Zelda: A Link to the past
    05. Mystic Quest Legend
    06. Super Mario World
    07. Illusion of Time
    08. Super Mario World 2: Yoshi's Island
    09. Terranigma
    10. Dr. Mario

Flops habe ich keine, da in meine kleine Sammlung nur die Spiele kommen, die ich auch mag ^^

• Ark January 16, 2024 at 1:55 AM

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!