Video Game Grading

• New
    • Official Post

Video Game Grading wurde hier schon angeteasert.

Ich hatte noch dieses Unternehmen gefunden

Pixel Grading
    Spezialist für das Grading von Videospielen und Konsolen in Deutschland SEALED | CIB | NIB | Grading | Services | Authentication | Made in Germany / Europe…
    pixel-grading.com

und hier noch ein kritischer Beitrag zum Thema

Der drohende Fall von Wata Games: Ist Video Game Grading bereits am Ende?
    Video Game Grading ist Blödsinn, meint unser Autor.
    www.pcgames.de

Meine Meinung: Für mich persönlich ist es nichts. Es wird ein künstlicher Markt erzeugt.

Auf der anderen Seite wundert es mich nicht warum so etwas Anklang findet. Schlechte Zustandsbeschreibungen, Sorge um Echtheit des Spiels.

• New
    • Official Post

Ehrlich gesagt halte ich ebenfalls nichts davon. Klar, als Sammler möchte man einen guten Zustand haben, und natürlich auch etwas Originales, da man heutzutage nicht mehr so einfach sicher sein kann, ob etwas fake oder echt ist, aber dennoch halte ich von Grading nichts. Wie Wilo es bereits sagte, werden die Preise unnötig aufgebläht, so dass am Ende nur noch Sammler etwas davon haben...

• ich kaufe ja eigentlich nur Dinge wo ich einen Persönlichen Bezug zu habe weniger zum Sammeln. Finde das von daher auch nicht so gut.

Soll aber nicht heißen das ich das unterbinden möchte. Soll wer möchte das so kaufen. Für die Preise eben schade. "falls ich doch mal etwas bestimmtes suche ;) "

GAMEBOY - SNES - ARCADE

• Meine Meinung dazu habe ich ja schon dargelegt. Ich denke vor allem auch, dass Authentizität in dem Fall kein Kaufkriterium darstellt, sondern eher der Hang zu Exklusivität und möglichst neuwertiger Ware. Würden die völlig aus der Luft gegriffenen Preise den Markt jedoch nur halb so verzerren, dann wäre das auch in Ordnung. So wird aus einem potenziellen 100,- Spiel ein 1000,- Euro Spiel. Da ist halt null Relation mehr gegeben.

We want a SHRUBBERY!!!

• Wer ernsthaft sammelt, achtet sowieso penibel auf sein Zeug !

Und noch ne zusätzliche, überflüssige Plastikhülle, welche dann den Wert des Spiels künstlich in die Höhe treibt... Sowas braucht man nicht.

Aber, wer sich's kauft, soll damit glücklich werden. Schließlich wollen ja die Drahtzieher dieser sinnlosen Idee auch was verdienen. ;)

Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !

(H. P. Lovecraft)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!