- Official Post
Gothic Classic erschien 2023 für die Switch und es ist ein PC Port von 2001.
Was mich persönlich als Gothic Fan richtig stört ist der technische Zustand des Spiels auf der Switch. Ich mein wir reden von einem Spiel was vor über 20 Jahren erschienen ist und grafisch ist es auf der Switch keine wirkliche Neuerung. Schlimmer noch: Man hat an der KI im Spiel rumgebastelt, so dass sich manche Quests nicht lösen lassen bzw. das Gameplay unnötig verkomplizieren.
Es sind sozusagen Bugs vorhanden, die noch in den Anfangszeiten beim PC vorhanden waren. Mittlerweile ist es dank vieler Patches auf dem PC sehr gut spielbar. Deswegen blutet mein Herz wenn ich diesen ich muss es leider so sagen Mistport sehe. Hoffentlich patchen Sie das Spiel noch rechtzeitig, dass man das Spiel wenigstens in irgendeiner Form genießen kann. Nach heutigen Stand kann ich nur die PC Version empfehlen, aber seht selbst im Video. Vorallendingen will mir nicht in den Kopf, dass Sie nicht die bereits gepatchte Version genommen haben. Sprich man hat doch jetzt unnötige Kosten beim Entwickler verursacht ?