Hallo ich bin der Neue aus Berlin

  • Halli Hallo allerseits ,

    Ich bin der Steffen aus Berlin und bin Baujahr 1993 und bin mit dem Super Nintendo groß geworden und habe eine Community gefunden wo ich es mit euch teilen kann. :) :)

    Also ich bedanke mich für die Aufnahme :)

  • Moin,


    also ist nicht selten das teilweise noch mit älteren Konsolen als den aktuellen angefangen wurde.

    Wundert mich auch immer. Was nicht aktuell war fiel damals aus dem Raster. Außer Gameboy :S

    ein N64 wollte ich immer... hatten aber zu dem Zeitpunkt nur ein SNES und einen Familien Computer auf dem gespielt wurde.

    Einen eigenen PC hatte ich erst ab ca. 2000

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Huhu, Berlin ist schön. Da waren wir vor langer Zeit mal. Ich mochte besonders das Musikinstrumentemuseum mit der Filmorgel. :)

    Ungewöhnlich ist es nicht unbedingt mit den älteren Konsolen aufzuwachsen. Ich war damals in Ausbildung da kam glaub ich grade die PS2 raus. Meine Kolegen waren ganz gehypt, aber haben sich immer beschwert, wie teuer das doch ist.

    Ich hab das besonders in der Ausbilung immer so gemacht, dass ich mit meinen alten Konsolen gespielt hab und dann später, wenn der Hype vorbei war und wieder was neues kam, die davor gebraucht für nen Appel und nen Ei gekauft.

    Dann wurden oft noch viele Spiele hinter her geschmissen, weil alle das neuste haben wollten und ihre alten Sachen verkauft haben. Ich weiß gar nicht, ob es diese An und Verkaufgeschäfte noch in dem Maß gibt. War auch oft so, dass sie nochmal günstiger waren, wenn man ein Spiel gegen ein Spiel getauscht hat.

    Ich sagte dann : "Warum wartet ihr nicht einfach? Ich hab für Konsole XY nur so und soviel bezahlt."

    Sie meinten dann: "Naja, es ist auch so das wir die neuste Technik gleich besitzen wollen."

    Ich hab lieber gewartet und dann einen Bruchteil bezahlt. :D

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!