Workarounds neues Forum + Informationen + Fragen Nutzung

    • Offizieller Beitrag

    Ich fasse hier mal kurz zusammen was gemacht wird / gemacht wurde. Danke an Woltlab für die Unterstützung.

    Header grösser gemacht.

    Alte Thread Verweise gehen wieder

    Youtube Codes müssen noch gefixt werden

    Mehrere Styles für die Zukunft. Ist geplant

    PNS sind quasi Konversation starten.

    Ihr könnt beim Betrag unten rechts eine Reaktion senden (Finde ich gerade bei Dingen gut wo man keinen grossen Beitrag schreiben muss)

    Man kann oben im Dashboard eine allgemeine Gesamtansicht sehen.

    Suchfunktion wäre die Lupe.

    Ihr müsstet bitte eurer Profil aktualisieren. Die Daten wurden nicht übernommen

    Wenn Ihr Bilder in der Signatur hattet, müsstet Ihr die bitte auch aktualisieren.

    Wenn noch was unklar ist, einfach hier reinschreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es läuft jeden Tag runder :)

    Hätte noch paar Fragen:

    1.) Kann man hier irgendwo, zum Beispiel oben neben "Dashboard, Mitglieder und Forum" den Link zur Homepage noch einfügen?

    2.) Kann man den Header in der Originalgröße anzeigen lassen oder ist das, was man gerade sieht, die maximale Größe? Ich frage nur, da der Header noch immer ganz leicht verkleinert dargestellt wird. Was kein Problem ist, da ich in Zukunft die angezeigte Größe übernehmen kann, aber ich wollte es halt mal

    wissen, ob man es noch original groß anzeigen lassen kann bevor ich anfange, wieder neue Header zu erstellen.

    3.) Wird es wieder eine Karte geben, wo man sieht, wo die einzelnen User wohnen? Das war immer ein nettes Gimmick :D

    4.) Wird es wieder Rangsymbole und Rangnamen geben?

    Das wär's für's Erste, wenn mir noch mehr einfällt, schreibe ich einfach hier rein :)

  • Eines habe ich auch.

    Die Länge der Posts ist auf 10.000 Zeichen festgesetzt. Kann man die Menge höher setzen?

    Ich kann nämlich den Startpost meiner Sammlung nicht mehr bearbeiten und abspeichern, da über 10.000 Zeichen enthalten sind.

    Das betrifft ja so gesehen alle Posts mit längeren Listen.

    We want a SHRUBBERY!!!

    • Offizieller Beitrag

    Homepage wurde hinzugefügt über das Menü. Sie funktioniert noch nicht 100% mit dem Forum. Ist in Arbeit

    Die empfohlene Grösse ist 1500x220. Rein theoretisch kann ich auch einen mobilen Header hochladen. Die Grösse spielt da keine Rolle, da dass Logo automatisch verkleinert wird. Ich würde vorschlagen Ark, dass du die neuen Header unter News hochlädst, da die Header jedesmal beim hochladen gelöscht werden. Das wäre etwas schade für deine Arbeit.

    Ne die Karte wird es nicht geben. Es gibt kein funktionierendes Plugin dazu.

    Rangnamen gibt es schon (Die Standard Namen von Woltlab). Werde ich noch anpassen und auch eine Ranggrafik hochladen

    Horst_Sergio

    Danke für den Hinweis. Habe ich auf 100000 erhöht.

    • Offizieller Beitrag

    wilo:

    Hm, das mit dem Header unter News laden habe ich nicht ganz verstanden. Soll ich einfach da zB unter dem Thread "Header" den neuen Header per Bild

    posten, so dass du es dann nehmen und hier im Forum einfügen kannst?

    Und mit löschen meinst du wohl, dass der vorherige Header gelöscht wird, wenn du einen neuen hochlädst? Naja, war das im alten Forum nicht genauso?

    Naja, es hat jedenfalls Zeit, da wir schon bald Februar haben und ich daher erst Anfang März mit einem Frühlingsheader etwas neues abliefern werde :)

    Ach und schade mit der Karte, die fand ich echt toll.

    Aber danke für all deine Mühe mit der Umstellung. Auf die nächsten über 20 Jahre SNES Forum (Himmel, dann bin ich 60!!!) :D

    • Offizieller Beitrag

    Youtube Links in alten Beiträgen gehen wieder

    Rangnamen und Rangsymbole wurden final hinzugefügt

    Ark

    Ich meinte dass du die neuen Header im Header News Bereich als Posting hochlädst.

    wilo
    14. August 2005 um 22:35

    Im alten Forum habe ich die Header hochgeladen und als Link eingefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte euch noch ein paar Infos für die Nutzung des Forums geben.

    Mann kann Themen abonnieren, wenn man möchte

    Im Benutzerprofil könnt Ihr euch ein eigenes Bild einstellen.

    Die Pinnwand ist quasi ein Gästebuch im Profil

    Wenn Ihr im Forum etwas findet, was nicht funktioniert, bitte um Mitteilung.

    Ich habe von allen Benutzern die Signatur. repariert wo alte Codes noch drin waren.

    Zur Zeit schaue ich mir auch alte Beiträge an um Fehler auszumerzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!