Wurden bei euch mal SNES Spiele geklaut

  • Wurdet Ihr mal beklaut oder hat jemand von euch mitbekommen, dass jemand beklaut wurde?

    Also ich habe es in der Vergangenheit mitbekommen, dass Leute SNES Spiele geklaut haben von Bekannten oder der klassische Weg. Spiel ausgeliehen, aber nie mehr zurückgegeben.

    Bei den heutigen Preissteigerungen könnte ich mir vorstellen, dass es da eine gewisse Gefahr vorhanden ist.

  • SNES Spiele nicht da ich ja als Jugendlicher keine Konsole besaß.

    Aber die Leute gibt es. Nach dem Motto wenns 3 Monate bei mir im Regal steht ist es meins.

    Die habe ich aussortiert mit Spieleausleihen zu C64 Amiga Zeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (11. Januar 2023 um 21:19)

  • Hm gute Frage. Ich glaube schon, dass mir ein paar Spiele abhanden gekommen sind, als Bekannte irgendwann vor langer, langer Zeit mal das eine oder andere Spiel mal ausgeliehen haben. Das war aber noch
    zu Zeiten, als es entweder das SNES noch gab oder noch nicht so lange vom Markt war. Die Spiele hatten jedenfalls noch lange nicht den Wert wie heute und ich denke, dass ich verlorene Spiele sogar irgendwann
    auf Flohmärkten nachgekauft hatte.

    Die Frage ist halt tatsächlich, ob man Spiele heute an andere ausleihen würde. Vermutlich nur an wirklich gute Freunde.

  • In meinem Freundeskreis hatte ich als einziger ein SNES. Es gab also keinen Grund, die Spiele zu verleihen.
    Meine Kumpels hatten entweder Computer zum Zocken oder andere Konsolen wie Mega Drive oder Playstation.
    Eigentlich war das eine coole Situation, denn so hat jeder im Freundeskreis auch immer den Einblick in andere Systeme bekommen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • In meinem Freundeskreis hatten eigentlich schon die Meisten ein Super Nintendo. Mein bester Freund aber, hatte ein Mega Drive.
    Wir haben uns auch immer wieder SNES-Spiele gegenseitig ausgeliehen, oder teilweise sogar mal das eine oder andere Spiel von Freunden abgekauft, für ein paar Mark.
    Geklaut, oder ausgeliehen und einfach behalten, Niemals ! Sowas gabs in meinem Freundeskreis nicht. Das waren alles anständige Leute.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zu Schulzeiten habe ich mal ein ASCII Joypad ausgeliehen an einen aus meiner Schulklasse zum Street Fighter spielen. (ist halt schon ganz nett wenn man nicht erst lange drücken muss sondern gleich mit Chun Li mit Superbein vor dem Gegner landet).
    Hat wohl gut funktioniert.
    Das Pad habe ich nie wieder gesehen...


    Ärgerlich ist das ich mein Mario Kart (auch noch zu Schulzeiten) oft verliehen habe. Die OVP ist in meinen Ranzen oder dann halt bei den Freunden zu Hause oder bei denen beim Transport sowas von ruiniert worden. Die sieht heute echt schlimm aus. Zusammen gedrückt Laschen abgerissen. Auf einer Seite sogar ein Loch in der OVP. Echt schlimm.
    Verkaufen will ich es nicht da es ja mein Spiel aus der Kindheit ist. Aber mal ein schönes daneben legen wäre schön. Bin aber letztens vom Glauben abgefallen als ich gesehen habe wo original verpackte Mario Kart in schön heute Preislich liegen....heftig

  • Also SNES-Spiele wurden mir nie geklaut. Lag wohl auch daran, dass ich zu jung war, um eigene Spiele zu besitzen und das alles Eigentum meiner Eltern war.

    Bei den späteren Konsolengenerationen fällt mir auch gerade nichts ein, ob ich mal ein Spiel verliehen habe und das nicht mehr bekommen habe. Hatte wohl nur ehrliche Freunde :D

    Gefährlicher war das ganze eher bei Sammelkarten und -spielen wie Pokemon oder Yu-Gi-Oh!, da wurden glaube ich öfters mal Karten von Jemandem beim Durchsehen der Decks o.Ä. eingesteckt...

    Das mit der sehr gebrauchten OVP des Mario Kart ist natürlich richtig ärgerlich. Aber natürlich auch der Lauf der Dinge. Hätte ich doch nur geahnt, dass die UK-Version des Computer-Spiels Halo mal was wert wird, ich hätte es einfach eingeschweißt belassen und nur auf der Xbox gezockt...

  • SNES nicht aber beim Gameboy. Den GB hatte ich damals immer mit im Trainingslager.

    Irgendwann hatte ich den -jung und naiv- verliehen inklusive Spiele.

    Leider musste ich einmal nach dem Trainingsslager feststellen dass mein Pokemon Gelb sowie ZELDA IV weg waren. Hatte beim Rückerhalt nur auf die Anzahl der zurückerhaltenen Module geachtet.

    Allerdings hab ich im -unfreiwilligen- Austausch Mario Land I sowie Tetris geerbt. Ein Modul war sogar gelblich angemalt um wohl auf den ersten Blick zu suggerieren es handele sich um Pokemon. Kinder können grausam sein :-|

    Das sind beides sicher auch Klassiker aber halt im Vergleich weniger wert. Ich weiß noch wie ich kurz nach Release 70 DM für Pokemon Gelb ausgegeben habe und das war damals eine Stange Geld für mich als Teenager. ZELDA war bei meinem GB im Lieferumfang dabei weil es die Version war die gleich mit diesem sowie Mario Land 2 angeboten wurde.

    Seitdem habe ich fast nie wieder ein Spiel oder Hardware verliehen und wenn dann nur unter meiner Aufsicht.

  • Mir wurde nie was geklaut, lag aber auch daran, dass ich nix verleihen durfte.

    "War teuer genug. Kommt nicht in Frage."

    Heute verleihe ich auch nix, weil ich keine Lust habe hinter her zu laufen.

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

    • Offizieller Beitrag

    "War teuer genug. Kommt nicht in Frage."

    He he, daran hat man bei uns damals nie gedacht, wir haben untereinander ständig alle möglichen Spiele verliehen, schließlich konnte man so mehr verschiedene Spiele zocken, wenn der eine ein Spiel hatte, was man selbst nicht gekauft hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!