TOPS und FLOPS 2022 - ERGEBNISSE

  • So Leute, hier ist die Auswertung der von euch gewählten Spiele! Es gibt vor allem bei den FLOPS ein paar Neuzugänge und überraschenderweise ist in den TOPS Shadowrun diesmal nicht unter den ersten 3 Plätzen gelandet, sondern teilt sich Platz 4 mit ein paar
    weiteren Spielen (nicht traurig sein, sporenfrosch :D)

    Gut, kommen wir direkt zu den TOPS 2022:
    Terranigma ist diesmal auf Platz 1 gelandet, gefolgt von Super Mario RPG und Super Mario World.

    TOPS 2022:


    Bei den FLOPS hat sich einiges getan. Pit Fighter ist immer wieder unter den ersten drei Plätzen, diesmal auf Platz 1. Überraschend ist, dass unter den Zweitplatzierten sogar eigentlich recht gute Spiele dabei
    sind, wie Secret of Evermore und Wild Guns. Platz 3 besteht diesmal aus kompletten Neuzugängen, den Platz teilen sich hier Cliffhanger, Harley's Humongous Adventure und Ninja Gaiden Trilogy.

    FLOPS 2022:

    Die Plätze 4-10, sowohl bei den TOPS als auch FLOPS waren teilweise zu viele Einzelspiele, die sich die gleichen Plätze geteilt haben, so dass sich die Auflistung nicht lohnt :D
    Interessant zu erwähnen ist höchtesns, dass bei den TOPS Shadowrun wie vorhin erwähnt auf Platz 4 gelandet ist.


    Das war's dann auch schon wieder für dieses Jahr bzw. letztes Jahr. Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt, ich hoffe, dass die Beteiligung im nächsten Jahr noch besser wird, wie ich es jedes Jahr hoffe, he he :)
    Ich lasse den Thread hier wie immer für Diskussionen und Anmerkungen offen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (9. Januar 2023 um 15:54)

  • @Horst: Ja, da war ich mir unsicher, ob ich Wild Guns in die Ergebnisse nehmen sollte oder nicht, da du ja auch nicht ganz entschlossen warst, ob du es als Flop aufzählen möchtest.
    Aber sieh es mal so, WENN du es als Flop aufzählst, dann ist es auf dem zweiten Platz. Wenn du es aber nicht aufzählst, dann denke dir die Platzierung einfach weg :)

    Secret of Evermore hat mich auch überrascht. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Ergebnisse ja deswegen so sind, weil insgesamt wenig Leute mitmachen. Irgendwann machen
    vielleicht mehr Leute mit, und dann können die Ergebisse wieder ganz anders ausfallen :D

  • Ja he he, aber so stelle ich mir das schon vor, dass sich die Liste jedes Jahr ändert :D
    Ist jedenfalls interessant zu sehen, dass sich die Plätze der Spiele auch mal ändern, naja, ein wenig jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!