Probleme mit nem Hack

  • Hi,
    habe ein Mario World Hack gekauft.
    Wurde auch als defekt angeboten.
    Verkäufer sagte das der Bildschirm nur schwarz anzeigt.
    Ich habe es trotzdem gekauft da ich dachte mal sehen evt. bekommt man es ja doch zum laufen.
    Habe das Spiel aufgeschraubt.
    So erstmal nicht zu sehen. Keine eingelöteten Kabel lose oder so.
    Habe dann die Kontakte gereinigt. Bringt aber nichts Bildschirm ist immer nur schwarz.

    Hier mal ein paar Bilder:


    Hat jemand noch Ideen was man machen kann?
    Jemand hier in er Runde der es evt. reparieren kann?
    Oder neu bespielen kann???

  • Hi Mr. Polara. Das ist wirklich scheiße. Wie heißt der Hack eigentlich? Man kann leider sehr schlecht ranzoomen für die Details und gerade für die Lötpunkte. Sind das wirklich deinen eigenen Bilder ? Ich frage deshalb weil auf einem Bild keine Lötpunkte vorhanden sind teilweise und auf einen anderen Bild sind Sie aber wieder da ? Sieht auf jeden Fall alles extrem wild aus. Von Namen her kann ich lesen Classic Mario Great irgendwas 2 ?
    Also mein erster Ansatz wäre die Lötpunkte zu prüfen und zu schauen ob es Unterbrechungen gibt.
    Was man evtl. auch machen könnte, dass man den Baustein neu beschreibt. Im Grunde kann das aber auch nur einer reparieren, der den Hack kennt und die Funktionsweise wie das ganze miteinander verlötet wird. Ich kenn es eigentlich nur so, dass man das Hauptspielt überschreibt und einlötet. Scheint wahrscheinlich ein großer Mod zu sein ?

  • also ich würde die Kabel an den Lötpunkten mal durchpiepen und die Batterie testen.
    Chinersichen Herstellern traue ich alles zu das ein Spiel mit leerer Batterie nicht mehr geht und solche Späße

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Ok ich frage deshalb, weil es so aussieht als wären manche Lötpunkte nicht richtig fertiggestellt. Manche Leiterbahnen sehen auch nicht gut aus glaube ich. Kannst du evtl nochmal bessere Bilder schiessen damit man was in der Nahansicht was besser erkennt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!