Bundesweiter Warntag

  • Hi,

    ist bei euch auch heute um 11:00 die Probewarnung aufs Smartphone gekommen?

    Bei mir hats geklappt und wenn das im Worst Case auch so funktioniert, ist das super.
    Nicht vergessen selbstverständlich werden auch demnächst die Sirenen läuten. Wichtig, wenn man kein mobiles Gerät bei sich hat

  • Sirenen hat man gehört, und auf die Smartphones meiner Eltern und Freunde sind auch Warnungen gekommen.

    Bei mir kam nichts, aber nach ein wenig nachforschen habe ich herausgefunden, dass bei Android-Geräten die Warnung erst ab Version 11 angezeigt wird bzw. ankommt. Unter Version 11 haben einige möglicherweise wie ich
    nichts bekommen. Ich habe mein neues Smartphone nämlich noch nicht aktiviert und derzeit das alte Smartphone am laufen, was eben noch mit Android 10 läuft, daher bekam ich also nichts.

    Vielleicht war es bei dir auch so ähnlich, SirAceMcFly, also dass du ein älteres Android Betriebssystem noch drauf hast?

  • Bei mir kam die Meldung an.
    Da kam vor Kurzem schon mal was auf mein Smartphone, vor einigen Wochen, mit dem Hinweis, dass eben dieser Test durchgeführt wird.
    War aber recht unspektakulär... lediglich eine Meldung (ein Fenster) was man dann mit OK bestätigt, und das wars auch schon.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!