Die TOPS und FLOPS 2022

  • Ja ha ha :D
    Ihr wisst, was das hier ist! Jedes Jahr gibt es die Tops und Flops des Jahres mit euren liebsten (und meist gehassten) SNES Spielen. Nachdem letztes Jahr kaum Leute mitgemacht hatten, hoffe ich, dass dieses Jahr mehr Leute ihre
    Favoriten hier posten :)

    Worum geht es:
    Ganz einfach, postet hier in diesem Thread eure 10 Lieblingsspiele sowie auch eure 10 meist gehassten Spiele, die ihr in diesem Jahr gezockt hat.
    Falls ihr nicht auf 10 Titel kommt, dann versucht einfach so viele Spiele wie möglich aufzuzählen. Bis zur Frist (bis Ende des Jahres) könnt ihr dabei eure Listen immer wieder bearbeiten!
    Im Neujahr werte ich die Listen aus und erstelle eine Top 10 Liste der meistgeliebten und meistgehassten SNES Spiele des Jahres 2022 von diesem Forum hier!

    Kurzer Hinweis:
    Falls euch nichts einfällt und ihr kaum SNES Spiele in diesem Jahr gespielt habt, dann könnt ihr auch eure Favoriten ganz allgemein aufzählen, also nicht unbedingt auf dieses Jahr beschränkt!

    Frist: Bis wann könnt ihr eure Listen senden und bearbeiten?
    Schluss ist am 31. Dezember, danach schließe ich den Thread und werte die kommenden Tage aus.

    Punktevergabe für die Spiele:
    Die Punkte-Vergabe läuft wie immer ab. Die Nr.1 in eurer Liste bekommt 10 Punkte, die Nr.2 dann 9 Punkte,... und so weiter bis zur Nr.10, welcher dann schließlich nur noch 1 Punkt bekommt.
    Am Ende schaue ich, welche Spiele wie viele Punkte insgesamt bekommen haben und erstelle eine Top (und Flop) 10 Liste, die die Lieblingsspiele (oder eben die grausamsten Games) des Forums zeigt!

    Nochmal zur Erinnerung:
    Eure geposteten Listen könnt ihr bis zum Frist-Ende immer wieder bearbeiten. Erst nach der Frist schließe ich den Thread und werte die Listen aus!

    Und denkt daran, es zählen nur SNES Spiele. Spiele auf dem Super GameBoy oder NES Spiele auf dem Tristar oder ähnliches werden nicht mitgezählt. ROM-Hacks, hmm... dafür könnt ihr eine gesonderte Liste nebenbei erstellen, sollten genug ROM-Hacks aufgezählt
    werden, erstelle ich auch eine Top 10 Liste der Rom-Hacks.
    Neuartige SNES Spiele, die so die letzten Jahre erschienen sind (wie z.B. Fork Parker’s Crunch Out oder Nightmare Busters) zählen dagegen schon, da diese Spiele ja tatsächlich auf Modul für das SNES erschienen sind und auch darauf laufen!
    Natürlich könnt ihr auch SNES Spiele aufzählen, die ihr mit dem SNES Mini oder auf der Wii/Switch gezockt habt, denn ein SNES Game bleibt eben ein SNES Game, ganz gleich mit was für einem Gerät (oder von mir aus auch Emulator) ihr gezockt habt,
    es geht nämlich um das Spiel an sich, dass offiziell mal für das SNES erschienen ist.

    Okay, ihr wisst jetzt ja Bescheid. Und ihr kennt das ja. Also dann, ihr habt nun bis zum 31. Dezember 2022 Zeit, eure Listen hier zu posten.

    Hoffentlich klappt es dieses Jahr besser :D

    Hier übrigens mal die Auswertungen vom 2020, damit ihr sehen könnt, was das Ganze so sein soll :D
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=5400&sid=

    4 Mal editiert, zuletzt von Ark (10. Dezember 2022 um 01:49)

  • Ich werde auch dieses Jahr nicht mit dabei sein. Dafür habe ich leider viel zu wenig gezockt... würde sich nicht lohnen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Krusty: Ach wat, liste sonst einfach deine Favoriten auf, auch wenn du sie nicht unbedingt gespielt hast. ;)

    1. The Firemen
    2. Super Mario RPG
    3. Breath Of Fire 2
    4. Pop 'n Twinbee: Rainbow Bell Adventures
    5. Mega-Lo-Mania
    6. Hook
    7. Secret Of Evermore
    8. Asterix & Obelix
    9. Knights Of The Round
    10. Ghoul Patrol

    Flops
    ... tja, ich bin ja fast geneigt, Wild Guns hier aufzulisten.
    Ich habe es zwar früher schon per Emulator gespielt, aber trotzdem: Viel bezahlt und irgendwie dennoch enttäuschend.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Na gut, Leute, ihr habt Recht. Meine Favoriten aufzulisten, ist besser als gar nicht mitzumachen. ;)
    Jedoch wird die Liste bei mir dann immer relativ gleich aussehen.

    1. Super Mario World
    2. Terranigma
    3. Lufia
    4. Jurassic Park
    5. Krusty's Super Fun House
    6. The Magical Quest
    7. Zelda - A Link to the Past
    8. Illusion of Time
    9. Soul Blazer
    10. Secret of Evermore

    Die Reihenfolge habe ich einfach improvisiert... Eigentlich mag ich all die aufgezählten Spiele fast gleich gerne, aber irgendwas muss ja auf Platz 1 und auf Platz 10 sein.
    (eigentlich fehlen da sogar noch ne Handvoll von meinen All-Time-Favorites...aber ich habe einfach schnell ausgewählt.)

    Und, Flops gibts bei mir eigentlich gar Keine... in meiner kleinen Sammlung hab ich nur Titel, die ich gerne spiele.

    Ich könnte höchstens einen Titel unter FLOPS zählen :
    - Pocky & Rocky (und zwar, weil für mich der Schwierigkeitsgrad unspielbar ist.)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    4 Mal editiert, zuletzt von Krusty (9. Dezember 2022 um 00:14)

  • Meine vorläufige Liste, ebenfalls ein Mix aus Spielen, die ich dieses Jahr gespielt habe als auch allgemein:

    TOPS:

    01.) Aero the Acrobat 2
    02.) Mega Man X2
    03.) Mega Man X3
    04.) Terranigma
    05.) Demon's Crest
    06.) Mega Man 7
    07.) Super Ghouls'N Ghost
    08.) Super Mario All Stars
    09.) Donkey Kong Country 2
    10.) Aero the Acrobat 1


    FLOPS:

    01.) Race Drivin
    02.) Pit Fighter
    03.) Family Dog
    04.) Home Alone 2
    05.) Monopoly
    06.) Space Ace
    07.) Beethovens 2nd
    08.) Rise of the Robots
    09.) Terminator 2 - The Judgement Day
    10.) James Bond Jr.

  • Ark: Ich habe das Gefühl, dass der Text nicht richtig verstanden wird :)
    Krusty: Selbstverständlich ist das nicht nur auf deine Sammlung beschränkt. Also bitte deine Flops nennen.

    Meine Liste die gleiche wie beim letzten mal
    Tops
    1. Ghost Chaser Densei
    2. Prehistorik Man
    3. Der Langrisser
    4. Chou-Genjin 2
    5. Shin Megami Tensei
    6. Power Soukoban
    7. Dragon Quest I & II
    8. Mickey no Tokyo Disneyland Daibouken
    9. Majin Tensei
    10. War 3010 The Revolution

    Flop
    1. Pro Quarterback
    2. Ninja Gaiden Trilogy
    3. Cosmo Police Galivan II Arrow of Justice

  • Zitat

    Original von wilo
    Krusty: Selbstverständlich ist das nicht nur auf deine Sammlung beschränkt. Also bitte deine Flops nennen.

    Alles klar, hab ich gemacht.
    Allerdings kann ich momentan lediglich einen einzigen Titel nennen, ansonsten müsste ich lügen... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Meine Tops 2022:

    01. Secret of Mana (einfach der immerwährende Favorit :D )
    02. Lufia
    03. The Legend of Zelda: A Link to the past
    04. Super Mario World
    05. Super Mario World 2: Yoshi's Island
    06. Soul Blazer
    07. Mystic Quest Legend
    08. Terranigma
    09. Dr. Mario
    10. Illusion of Time

    Flops habe ich keine, da ich nur im Besitz von Titeln bin, die ich auch mag ;)

  • Top:
    1. Super Bomberman 5
    2. Super Mario RPG
    3. Super Bomberman 4
    4. Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2)
    5. Super Turrican 2
    6. Axelay
    7. Ultimate Mortal Kombat 3
    8. Mega Lo Mania
    9. Knights Of The Round
    10. R-Type 3

    Flop:
    1. Secret Of Evermore
    2. Harley's Humongous Adventure
    3. Lothar Matthaus Super Soccer
    4. Super Morph
    5. Mario is Missing
    6. Megaman Soccer
    7. Bubsy
    8. Power Rangers (Allen!)
    9. Double Dragon V
    10. Pitfall

  • So das Jahr ist fast zu Ende und damit auch die Frist. Ich habe mich aber entschlossen, die Frist eine Woche zu verschieben, da viele während Weihnachten sicher nicht an solche Dinge hier gedacht haben, dasselbe
    gilt auch für Silvester und Neujahr. Damit ist die neue Frist folgende:

    Sonntag, 08. Januar 2023.

    Danach werde ich auswerten, naja, den Rest kennt ihr ja. Mal sehen, ob noch hier was dazukommt!

    Tja, das wollte ich kurz erwähnt haben. Also dann, ich wünsche euch jetzt schon mal einen Guten Rutsch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!