20 Jahre SNES Forum

  • Das Forum gibt es seit dem 26.10.2002 00:44 Uhr.
    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und nun sind es tatsächlich 20 Jahre. Also Jubiläum


    Danke für eure Unterstützung und für die tollen Momente mit diversen Leuten egal ob Inaktiv oder längst nicht mehr da. Selbstverständlich bin ich auch besonders allen Leuten dankbar, die sich in irgendeinerweise für die Seite eingesetzt haben oder geholfen haben. Ich danke euch allen recht herzlich.


    Denkt immer daran, das Forum besteht nur dank euch. In der heutigen Social Media Zeit sind Foren eher auf den Abwärtstrend. Also empfiehlt gerne das Forum weiter und denkt daran es liegt in unserer Hand wie lange das Forum existiert. Wir sollten hier über das Hobby reden und uns nicht zu sehr von der Aussenwelt beeinflussen lassen. Es gibt genügend Probleme auf der Welt, aber die können wir nicht alle lösen. Wenn wir das hinbekommen wird das Diskussionsthema auch freundlich bleiben.


    Am Ende danke ich noch als letztes Ark, der mich in der etwas schwierigen Zeit immer unterstützt hat.
    So das soll es nun gewesen sein. Sorry ich hatte eigentlich über etwas besonderes nachgedacht, aber Privat habe ich momentan andere Dinge zu tun, die nunmal wichtiger sind als das Forum


    Habt einen schönen Tag

  • Ich finde es klasse, dass das Forum schon so lange existiert. Ich weiß nicht, ob es mit bestimmten Generationen zu tun hat, aber es kann durchaus sein, dass man halt einen gemeinsamen Platz gefunden hat, um
    über ein bestimmtes Hobby reden zu können. Vielleicht wäre es heute anders, also wenn dieses Forum erst neu gegründet worden wäre, da durchaus viele kaum noch mit Foren zu tun haben und am liebsten
    nur über Social Media kommunizieren. Es mag zwar noch viele kleine Foren zu einzelnen Hobbies geben, aber ich denke auch, dass Foren langsam aussterben, jedenfalls in dieser Form. Entweder gibt es nur noch die
    ganz großen Foren oder man schreibt bei kleinen Dingen eher auf Seiten wie reddit oder so.
    Naja, egal, solange aber genügend Leute gibt, die hier noch regelmäßig reinschauen, wird das Forum hoffentlich noch weitere 20 Jahre bestehen :)


    Ebenfalls danke an alle, die hier sind, egal ob vom Anfang an oder erst neu dabei!


    Und gern geschehen Wilo, ich habe in letzter Zeit zwar auch weniger Zeit für das Forum gehabt, werde aber noch hoffentlich lange mit dabei sein :)


    Wünsche allen ebenfalls einen schönen Tag :)

  • alles Gute zum 20. :D



    ich finde Foren haben einen Vorteil der immer noch vorhanden ist gegenüber Social Media.
    Zum einen ist es übersichtlicher und man wird nicht von Menschen angebölkt die das Thema langweilig finden.



    Wenn alles Sozial in die Binsen geht wird man das auch wieder erkennen.
    Aber so richtig blicke ich da noch nicht durch. Haben die Leute Heute weniger Spezifische Hobbys da man mit soviel bombardiert wird und nichts verpassen darf?


    Werde mich bald wieder mehr auf das Thema SNES einspielen.
    War sehr viel anderes zwischendurch und Zeit hat man nicht unendlich ;)

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Edited 4 times, last by Nordlicht05 ().

  • Auch von mir alles gute zum Jubiläum. 20 Jahre ist schon eine Nummer für eine Website.


    War das "damals" eigentlich gleichzeitig mit snesgames.de oder enstand das erst später?! Als ich damals auf den Basti seine Website gestoßen bin war es zumindest gleich mit als Link erwähnt wenn ich mich recht erinnere. Das könnte auch 2002/3/4 gewesen sein.


    Ich muss auch zustimmen dass andere Foren in denen ich aktiv bin/war nicht so lange durchgehalten haben (etwa das "modernboard"). Andere gibt es noch sind aber eher ein Relikt in dem kaum jemand postet. Oder der Hoster/Forum-Plattform wurde gewechselt und die alten Beiträge gibt's deswegen nicht mehr.


    Schreibe hier auch aus Gewohnheit wenn ich was interessantes sehe oder lese.
    Man kennt sich und die Forengrößen, manchmal wirkt es fast etwas "familiär" weil jeder seine Qualitäten einbringt.
    Und es ist das einzige Forum an denen ich beteiligt bin/war, von dem es mal ein Treffen gab.


    Also auf die nächsten 20!

  • Wow, 20 Jahre...! Na dann lasst mal alle die Korken knallen...! ;)
    Ich bin ja nun auch schon seit 5 Jahren dabei, aber doch relativ spät mit eingestiegen... die ersten 15 Jahre waren bestimmt ne Wucht ! (was man ja auch immer wieder so in älteren Beiträgen liest...) Aber, diese Zeit habe ich wohl verpasst...
    Naja, macht ja nix, denn das Forum ist doch noch immer "jung" und blühender als je zuvor ! ;)
    Die nächsten 20 Jahre sind somit angeläutet ! ;)


    Herzlichen Dank an wilo und Ark, für diese geniale Schöpfung !
    Und selbstverständlich auch vielen Dank an all die User, welche dieses schöne Forum am Laufen halten !

  • Quote

    Original von Krusty
    Herzlichen Dank an wilo und Ark, für diese geniale Schöpfung !


    Danke, allerdings bin ich kein Gründungsmitglied des Forums, ich hatte nur das Glück, dieses Forum vor langer Zeit schon bald nach Gründung gefunden zu haben, und bin
    eben seitdem dabei geblieben :)

  • Quote

    Original von SNESFOREVER


    War das "damals" eigentlich gleichzeitig mit snesgames.de oder enstand das erst später?! Als ich damals auf den Basti seine Website gestoßen bin war es zumindest gleich mit als Link erwähnt wenn ich mich recht erinnere. Das könnte auch 2002/3/4 gewesen sein.


    Zuerst gab es die Website von Basti (2001)
    Kann man sogar hier sehen xD
    https://web.archive.org/web/20…/http://www.snesgames.de/


    Zum Thema Forum Übernahme hier noch ein lesenswerter Thread
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=396&sid=

  • mir ist vorhin noch eingefallen, dass das ursprüngliche snesforum früher mal über 20383.rapidforum.com (oder .de?) erreichbar/gehostet war. Das war aber glaube ich schon seit den 10er Jahren nicht mehr so.

  • Bin zwar nur selten auf der Seite da ich einfach zuviel um die Ohren habe und auch das Thema SNES/SFC doch sehr in den Hintergrund gerückt ist da mich einfach andere Themen momentan einfach mehr ansprechen gerade was das zocken angeht.


    Aber dennoch alles gute auch von meiner Seite ;)

    Edited once, last by Yankee ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!