Eure liebsten SNES Charaktere

  • Hm, ich weiß nicht, ob hier schon mal so einen Thread gab (es gibt zwar einen niedlichste Charaktere Thread, aber der hier soll allgemein sein), aber ich dachte, es wäre interessant zu sehen,
    was für Charaktere ihr bei all den SNES Spielen liebgewonnen habt, welche ihr einfach nur cool findet oder einfach nur mögt. Vielleicht taucht in jeder Liste Mario auf, vielleicht gibt es auch einige,
    die Mario gar nicht mögen :D

    Jedenfalls sollen hier nur Charaktere aufgezählt werden, die in SNES Spielen vorkommen. Falls das Thema auf Interesse stößt, kann man später ja einen Thread mit allen Videospielcharakteren
    erstellen, die je auf irgendeinem System aufgetaucht sind.

    Ihr könnt hier gerne Top10 Listen oder so erstellen, das ist allerdings kein Muss. Ich schreibe meine Charaktere später rein, muss hier auch noch selbst überlegen... und ja doch, Ark aus
    Terranigma wird definitiv in meiner Liste hier drin sein :D :D

    Ach ja, ihr könnt alle möglichen Charaktere aufzählen, nicht nur die Hauptfiguren. Also auch Toad aus den Mariospielen, den Vogel Beat aus Mega Man, irgendwelche Gegner etc...

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (5. Oktober 2022 um 22:51)

  • Das ist eine coole Idee!

    Ich liste mal auf die Schnelle wahllos ein paar auf und bearbeite das dann nach und nach.

    Helden:
    Donkey & Diddy Kong (Donkey Kong Country)
    Plok (Plok)
    Earthworm Jim (Earthworm Jim)
    Zeke & Julie (Zombies & Ghoul Patrol)
    der Junge und sein Hund (Secret Of Evermore)
    Robo (Chrono Trigger)
    Firebrand (Demons Crest)
    Koopa Troopa (Mario Kart)

    "NPCs":
    Cranky Kong (Donkey Kong Country)

    Gegner:
    Evil The Cat (Earthworm Jim)
    Cyberdemon (Doom)
    Kraid (Super Metroid)
    Penkinos (Plok)
    Ograoum Papas (Mr. Nutz)
    G. Berger (Nigel Mansell World Championship)

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (6. Oktober 2022 um 22:22)

  • Ich finde die Idee ebenfalls cool. :)

    Und meine Liste stell ich auch nur mal so auf die Schnelle rein... Änderungen vorbehalten.

    Helden :
    Ganz klar, Mario und Luigi / Yoshi / Mickey Maus / Ark (oder wie auch immer ich meinen Helden in meinem Lieblings-RPG sonst nenne...) / Maxim (Lufia) / der Junge und sein Hund (Secret of Evermore) / der Junge (Secret of Mana) / Krusty (Krusty's Super Fun House)...

    Gegner :
    Bowser - King Koopa (alle Mario Spiele) / Kater Karlo in jeder seiner Formen (Magical Quest) / Alle 4 Höllenfürsten (Lufia)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Jo


    Spontan Mario + Joshi muss ich sagen. Das war damals schon fast ein Fetisch bei mir.
    Earthworm Jim sehr gut!
    Leonardo von den Turtles diverse Spiele
    Die Battletoads Kröten

    und Ken von Streetfighter

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (6. Oktober 2022 um 17:13)

  • Soo, ich schreibe auch mal paar Charaktere auf, auch ich sortiere sie noch nicht, da mir jetzt sicher nicht alle Charaktere einfallen werden, die mir gut gefallen. Charaktere aus Filmen zähle ich jetzt mal nicht auf, wie z.B. Batman, Superman etc.

    Mega Man und Mega Man X (gut, er würde vermutlich auf Platz 1 stehen, da ich MM wirklich sehr mag)
    Aero the Acro-Bat (Aero the Acro-Bat)
    Bubsy (Bubsy)
    Pimple und Rash (Battletoads)
    Firebrand (Demon's Crest)
    Donkey, Diddy, Dixie und Cranky Kong (Donkey Kong Reihe)
    Ark (Terranigma)
    Cool Spot (Cool Spot)
    Mario, Luigi, Yoshi, Toad und Peach (Mario Spiele)
    Earthworm Jim (Earthworm Jim)


    Boo, Shy Guy (aus Mario Spielen)
    Met (diese Metall-Helm tragenden Gegner aus Mega Man)

  • Nachtrag.
    Zu meinen Helden gehört selbstverständlich noch Link aus Zelda ! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Spitzen Idee.

    Am meisten sind mir die Charaktere aus RPGS im Kopf geblieben.

    Ness (Earthbound)
    Ark (Terranigma)
    Jake (Shadowrun)
    Crono (Chrono Trigger)
    Hauptcharakter (Secret of Evermore)
    Geno (Super Mario RPG)
    Popoi (Secret of Mana)
    Lloyd (Front Mission)
    Kirby (Kirby's Dream Land 3)
    Ayumi (Famicom Tantei Club Part II)
    Jennifer (Clock Tower)

    Gegner
    Scissorman (Clock Tower)

  • Zitat

    Original von wilo
    Gegner
    Scissorman (Clock Tower)

    Boah, Den hatte ich ja ganz vergessen...
    Ja, da schließe ich mich an. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!