Tag A High School Splatter Film

  • Tag A High School Splatter Film erschien 2015 und hat eine Lauflänge von 1 Std und 22 Min. Es ist ein Splatter/Kunst/Poet Film.

    Trailer:

    Meine Meinung:
    Puh ganz ehrlich. Ich bin zu doof für den Film :-D. Selten so einen Film erlebt wo so viele WTF Momente vorhanden sind. Im Grunde bleibt man nur dran, weil man wissen will was die Auflösung ist und dann kommt natürlich die Frage was zur Hölle schaue ich eigentlich gerade. Also ich wurde kurzum auf den falschen Fuss erwischt und das ist natürlich einerseits beeindruckend, aber wenn man den Sinn hinterher nicht versteht, hat das alles einen faden Beigeschmack. Daher kann ich den Film nicht bewerten und auch nicht empfehlen... / Ich hatte grundlegend andere Erwartungen an den Film.

  • Tja, sowas ist eben typisch für japanische Filme...
    Die Japaner sind, nach wie vor, Meister der absolut kranksten Filme aller Zeiten ! Da ist der vorgestellte Streifen noch Kinderkram, gegen die richtigen Sickos...!


    Zitat

    Original von wilo
    Daher kann ich den Film nicht bewerten und auch nicht empfehlen... / Ich hatte grundlegend andere Erwartungen an den Film.

    Dann stellt sich mir aber die Frage, weshalb du den Film dann überhaupt hier vorstellst...?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ist das ein Chinesicher Film?

    Habe schon ein paar gesehen. Der Geschmack ist dort manchmal anders oder die Produzenten lernen noch :D Kann man von manchen deutschen Kinofilmen aber manchmal auch sagen mit ausländischer Brille.

    Ich erinnere mich an ein Interview zum Wernerfilm in den USA. Fanden die 1 zu 1 überhaupt nicht lustig da man mit den Stereotypen überhaupt nichts anfangen konnte.
    An den US Humor ist man hier ja gewöhnt. Anders herum eher nicht.
    Das heiß jetzt nicht manipuliert! :D

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (30. Mai 2022 um 16:56)

  • Zitat

    Original von Nordlicht05
    Ist das ein Chinesicher Film?

    Eher japanisch. ;)

    Ja, wie gesagt, die "japanische Kost" ist nicht gerade für Jedermann verträglich.
    Mal abgesehen, von den ganzen kranken japanischen Splattern (z.B. die Guinea Pig Reihe... mehr möchte ich jetzt gar nicht aufzählen...), haben die Japaner eigentlich in all ihren Werken ihre ganz eigene Machart. Chinesisches, Koreanisches und Thailändisches Kino ist da wieder ganz anders.
    (ein "Musterbeispiel" für die kranke japanische Machart von Filmen wäre z.B. noch "Suicide Circle"... der is mir grad so eingefallen...)

    Alles taugt mir natürlich auch nicht, aber im Allgemeinen steh ich schon auf japanisches Zeug.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • ja Japan ist nochmal anders.

    Die sind ja Geschmacklich auch auf einer eigenen Insel.
    Gibt ja teilweise schon Kontroversehen in manchen Genres.


    Animes auf jeden Fall auch manche Filme auf jeden Fall!! Aber diese Fantasy Teile kann ich mir zum Teil echt nicht antun. Dann noch auf die Kontroversen zurück zu kommen das Alter mancher Charaktere. Das geht irgendwie gar nicht. Aber in Japan ist das gesetzlich anders also no Problem dort.
    Habe das Gefühl es wird schwerer ernsthafte Animes zu finden. Aktuell ist wohl die für mich "falsche" Generation am Ruder ?(

    Unser Langzeitziel ist aber mal nach Japan zu reisen.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (30. Mai 2022 um 19:29)

  • Krusty: Ich sehe da keinen Widerspruch.

    Nordlicht05
    Kann dir gerne welche empfehlen, aber dann bitte in dem verlinkten Thread. Müsste dann nur dann dort wissen was dir so gefällt, damit ich eine Vorstellung davon habe welche Titel ich dir nennen könnte. Kannst ja dann dazu schreiben was du schon kennst.
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=10&sid=

    P.S. Mal schauen wann es mal wieder mit der ersten Japan Reise klappt. Die ist ja bekanntlich wegen Corona 2020 ins Wasser gefallen.

  • Zitat

    Original von Nordlicht05
    ja Japan ist nochmal anders...

    ...Dann noch auf die Kontroversen zurück zu kommen das Alter mancher Charaktere. Das geht irgendwie gar nicht. Aber in Japan ist das gesetzlich anders also no Problem dort.

    :D

    In der Tat, Japan ist wohl ganz anders, als die restliche Welt.

    Muss ich mal kurz erwähnen. (Sorry, offtopic !)
    Da fällt mir, zum Thema, immer wieder mein damaliger Arbeitskollege ein.
    Ein Türke, ein Schwarzgurt, welcher selbst eine Karateschule führte und regelmäßig, einmal im Jahr, mit seiner Crew nach Japan reiste. (unter Anderem sogar für Turniere...)
    Und Der hat mir so einige schräge Sachen über Japan erzählt... :D
    Wie sie essen (bzw. schlürfen), ihre Manieren, ihre Umgangsformen, bis hin zu ihren "speziellen Vorlieben"...
    Um nur ein kleines Beispiel zu nennen :
    Da gibt/gab es wohl Automaten am Bahnhof, ungefähr so wie bei uns Kaugummiautomaten, wo man sich tatsächlich getragene Höschen von Schulmädchen rausdrehen kann... :D


    Zitat

    Original von Nordlicht05
    Unser Langzeitziel ist aber mal nach Japan zu reisen.

    Auf jeden Fall würde auch ich sehr gerne mal nach Japan reisen !
    Unzählige Gründe sprechen für mich dafür...
    Aber ebenso China.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!