Falcon Patrol II [C64]

  • https://www.c64-wiki.de/wiki/Falcon_Patrol_II

    Kam 1984 heraus. Ebenfalls von Steve Lee programmiert.

    Auf Kasette, Rom und Diskette.

    Das Spiel war in der BRD von 15.04.1987 bis Dezember 2011 indiziert

    Der Feind:

    Es gibt drei verschiedene Typen von feindlichen Hubschraubern, allen gemeinsam ist ihre Hinterhältigkeit und intelligente Flugtaktik. Sie greifen oft in Wellen an, dabei aber nie mehr als vier Hubschrauber gleichzeitig.

    Transport Setzt Flugabwehrkanonen und Radarstörsender ab. Ist unbewaffnet.

    Gunship Begleitet den Transporthubschrauber, um ihn zu schützen, und versucht dabei Dich abzuschießen.

    Solo Extrem manövrierfähig und angriffslustig, versucht unter allen Umständen, Dich dazu zu verlocken, einen tödlichen Fehler zu machen.

    Flugabwehrkanone Die Kanonen beginnen zu feuern, sobald sie vom Transporthubschrauber abgesetzt wurden.

    Radarstörsender Die Störsender führen zu einer Verzerrung des Radarbildschirms, je mehr abgesetzt wurden, umso unkenntlicher wird das Radarbild.

    Hier kann man es sogar Spielen!

    https://archive.org/details/uta_Fa…984_Virgin_2524

  • Als Kind habe ich es oft gespielt, den ersten Teil allerdings eher weniger, wobei die Unterschiede
    zwischen beiden Spielen recht gering zu sein scheinen. Ich mochte immer die Titelmelodie, weswegen
    ich immer FP2 gezockt hatte :D

    Schade, dass diese alten Spiele an sich so wenig Abwechslung boten, ein paar anders aussehende
    Level wären sicher nicht verkehrt gewesen.

  • Zitat

    Original von Ark
    Als Kind habe ich es oft gespielt, den ersten Teil allerdings eher weniger, wobei die Unterschiede
    zwischen beiden Spielen recht gering zu sein scheinen. Ich mochte immer die Titelmelodie, weswegen
    ich immer FP2 gezockt hatte :D

    Schade, dass diese alten Spiele an sich so wenig Abwechslung boten, ein paar anders aussehende
    Level wären sicher nicht verkehrt gewesen.

    In beide Punkten hast du recht.

    Gut man war ja auch jung und kam nicht allzu weit.

    Aber für 1983 und 1984 gesehen war das schon ein cooles Spiel.
    Vor allem nur 1 hat es Programmiert.

    Ja die Titelmusik ist Top.

    Mir gefielen beide Versionen die 2 ist ja schon schwieriger.

  • Danke für die Vorstellung. Gleich beim ersten mal musste ich mir die Titelmelodie auch mehrmals anhören. Die ist wirklich Top. Auch das Gameplay macht Laune. Erinnert an Defender irgendwie.
    Das man diagonal schießen kann eröffnet natürlich neue Möglichkeiten. Gut das es jetzt Helikopter sind anstatt Kampfjets ist wirklich eine Mini Änderung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!