James Bond 007 Keine Zeit zu sterben

  • James Bond 007 Keine Zeit zu sterben erschien 2021 geht 163Min. Es ist voraussichtlich der letzte Bond Film mit Daniel Craig.

    Zitat


    James Bond ist im Ruhestand und wird von seinen Freund Felix Leiter dennoch aufgespürt mit einer Bitte einen entführten Wissenschaftler zu retten. Desweiteren ist auch eine Superwaffe verschwunden. Das sind nur aber ein Teil der Probleme, die auf Bond warten.

    Trailer:

    Meine Meinung:
    Vorweg: Es wäre sehr von Vorteil, wenn man die ersten Filme mit Craig gesehen hat, da hier alle Puzzleteile zusammengefügt werden.
    Mitunter hat dieser Film sehr die Bond Community gefühlt gespalten. Bond Puristen verachten den Film und alle anderen finden die neuen Ansätze sehr gut. Ich stehe eher genau dazwischen. Komisch ist auch, dass manche Action richtig gut und andere wiederum langweilig ist. Manchmal sind die Gefühlsmomente sehr gut platziert und dann aber wieder too much. Der Antagonist wirkt sehr schwach und das liegt wohl auch eher an dem dünnen Drehbuch. Das Ende hat mich überrascht und insgesamt muss ich sagen. Ja es war ein Erlebnis, aber man merkt die Schwächen und die Längen im Film schon sehr.

    Dennoch gute 6,5 von 10 Punkten

  • Den muss ich mir jetzt endlich mal anschauen. Hab seit Weihnachten die Blu-ray hier liegen...

    Sehr große Erwartungen habe ich nicht unbedingt, viel mehr bin ich gespannt, wie der Daniel seinen definitiv letzten 007-Auftritt meistert.
    Außerdem ging der Film jetzt schon in die Filmgeschichte ein, als der längste Bond aller Zeiten... (Lauflänge fast 3 Stunden...)

    Das Mysterium, wer wohl der nächste Bond sein wird, wurde ja noch immer nicht gelüftet... Potenzielle Kandidaten gibt es ja bereits seit Jahren, aber scheinbar haben sie sich immer noch nicht entschieden.
    Aber ich befürchte mal stark, dass da wohl kein besserer Bond mehr nachkommen wird, und die Machart wird sich künftig wohl noch mehr vom Ursprung wegbewegen...
    Die Craig-Bonds waren zwar auch gut, aber eben "was Neues"... Mir gefallen eigentlich Alle, aber die Klassiker sind doch eher meine Favoriten.

    Übrigens,
    ab morgen (1. Juni bis 29. Juli) gibt es bei Sky wieder mal ein Bond-Special. Sky Cinema 007. Alle 25 Bond-Filme rund um die Uhr, zwei Monate lang. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich hatte den im Kino gesehen und na ja, ein bisschen enttäuscht war ich schon.
    Die Action fand ich nicht so überzeugend, das ging in den Vorgängern besser.
    Ich war nie Bond Fan, aber Craig fand ich überzeugend. Auch Spectre mochte ich echt gern.
    Ansonsten muss ich echt zugeben, dass ich die beiden Filme mit Timothy Dalton am besten finde.
    "Keine Zeit zu sterben" war mir einfach zu lang und oft nicht auf den Punkt genug.
    Na ja, die dramatischen und emotionalen Momente waren im Grunde neu im Bond Universum, aber auch das hat mich nicht sonderlich gefesselt.
    Ich fand das Gequatsche sogar ein bisschen viel.
    Mir gehts da so wie wilo: Insgesamt bestimmt ein guter Film, aber als Abschluss der Craig Ära fand ich "Keine Zeit zu sterben" eher mittel.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (1. Juni 2022 um 01:10)

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Ansonsten muss ich echt zugeben, dass ich die beiden Filme mit Timothy Dalton am besten finde.

    Absolut !
    Ok, welcher Bondfilm der Beste ist, da gehn die Meinungen sowieso stark auseinander.
    Selbst ich könnte für mich selber keinen einzelnen Favoriten ausmachen, dafür gibt es einfach viel zu Viele... und irgendwie find ich Alle gut. Auch "Im Geheimdienst ihrer Majestät" mit George Lazenby. Der Darsteller war zwar der schlechteste Bond, aber der Film an sich ist gut.
    Ansonsten waren eigentlich die Ursprünge immer noch am Besten.
    Sean Connery war ein harter aber ebenso charmanter Bond.
    Roger Moore war da wesentlicher mehr mit Witz gespickt. Seine Filmreihe strotze nur so vor übertriebenen (aber stets amüsanten) Q-Gimmicks, und die Filme grenzten teilweise schon an Komödien.
    Und dann kam Timothy Dalton...
    In einem Interview sagte Dalton mal selbst : "Ich kann nun Bond nicht mehr mit meinen Kindern schauen..." Was heißen sollte, dass die beiden Dalton Bonds, ganz besonders "Lizenz zum Töten" zu der Zeit die härtesten Bondfilme aller Zeiten waren. Dalton war kaum witzig und hatte auch nicht die üblichen Sprüche drauf, wie Roger Moore, dafür aber war er knallhart !
    Pierce Brosnan setzte diese Machart fort, jedoch wieder mit etwas mehr Charme und noch mehr krasse Q-Gimmicks.
    Und bei Daniel Craig gibts überhaupt keine Sprüche und keinen Witz und auch keine richtigen Q-Gimmicks mehr... dafür ist aber Craig definitiv der härteste Bond aller Zeiten ! (und hat auch bisher den besten Bond-Body !)

    Ich persönlich liebe die beiden Timothy Dalton Bonds ebenfalls.
    Dalton war einfach ein verdammt guter Bond ! (angeblich war es genau Timothy Dalton, welcher der originalen Bondfigur, nach den Vorstellungen von Ian Flemming, am Nächsten kam...)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Bei Moore muss da immer an seine Rolle in "Auf dem Highway ist die Hölle los" denken. Danach konnte ich keinen Bond Film mit ihm mehr sehen... :D
    Mir liegt die Machart der Dalton Filme sehr (80er Jahre Kino halt), vor allem Lizenz zum Töten. Ein richtig guter Actionkracher.

    Ansonsten bin ich halt kein großer Bond Fan. Ich habe sicher einige Filme mit Connery, Moore und auch Brosnan gesehen, aber ich verbinde damit jetzt nicht wirklich was.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Mir liegt die Machart der Dalton Filme sehr (80er Jahre Kino halt), vor allem Lizenz zum Töten. Ein richtig guter Actionkracher.

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.


    Aber wie gesagt, mir gefallen eigentlich Alle. Jeder Einzelne, auf seine ganz eigene Art.
    Nichts desto trotz, war Dalton ein super Bond. Die Produzenten hätten ihn auch liebend gerne weiter verpflichtet, aber der Tim wollte einfach nicht mehr...
    Umso mehr freute sich anschließend der Pierce, dass er endlich seine Rolle als Bond bekam...! Er sollte ja eigentlich bereits nach Moore (anstelle von Dalton) der neue Bond werden, jedoch standen seine damaligen Verträge mit Remington Steele noch im Weg... aber 1995, mit Golden Eye, war es dann endlich soweit, und Brosnan war endlich der neue Bond, welcher er schon immer sein wollte. Und ja, Brosnan war ebenfalls ein verdammt guter Bond ! Meiner Ansicht nach, optisch sogar der Beste. Und Er hätte auch noch sehr gerne länger weiter gemacht, aber die Produzenten hatten plötzlich andere Pläne...
    So kam schließlich, über einige Umwege, Daniel Craig mit an Bord.
    Und schon isser wieder weg...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ging mir anfangs genauso. aber nach ner Weile, habe ich den Daniel auch ins Herz geschlossen. ;)
    Wie gesagt, die Craig-Bonds stehen in keinem Vergleich zu all den anderen Bond-Filmen ! Mal hier, mal da, ne kleine Gemeinsamkeit, aber trotzdem, abgesehen davon, dass es weiterhin James Bond Filme sind, sind es doch ganz andere Filme !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Wenn man Filme neuere á la Bond mit Brosnan sehen will, dann führt einen der Weg automatisch zu Mission Impossible. Ab Teil drei bzw. spätestens vier sind die Filme einfach der Hammer. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Mission Impossible ist auch nicht schlecht.

    Aber, um ganz wörtlich auf diesen Satz zu kommen :

    Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Wenn man Filme neuere á la Bond mit Brosnan sehen will...

    Da hätte ich noch ne Idee. ;)
    The November Man
    Ein Agenten-Thriller von 2014.
    In den Hauptrollen : Pierce Brosnan als ehemaliger CIA-Agent und
    Olga Kurylenko, welche ebenfalls schon ihren Auftritt im Bond-Universum hatte.

    Wer November Man noch nicht kennt, sollte ihn sich unbedingt anschauen !
    Der Film ist ein echter Leckerbissen und Insider-Tip für echte Bond-Fans ! Denn der Pierce hat da, trotz schon etwas fortgeschrittenem Alter, nix verlernt !
    Es gibt im Film sogar die eine oder andere versteckte Anspielung, auf seine vorherige Bond-Rolle...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!