Ghost Chaser Densei

• Ghost Chaser Densei erschien nur in Japan 1994 und es ist ein Beat-'Em-Up im Stile von Final Fight.

Wir haben die Auswahl zwischen 3 Charakteren. Einmal den Charakter Makai: Ein ausbalancierter Ninja Charakter. Dann gibt es IYO: Ein weiblicher Mensch/Monster Hybrid (sehr schneller Charakter, aber schwach bei den Angriffen) und dann haben wir noch Delva: Ein Roboter der langsam ist, aber stark zuschlagen kann.
    Kleinere Besonderheit des Spiels: Unter unseren Energiebalken gbt es einen weiteren Balken, der jedes mal weniger vom Balken wird sobald wir eine Spezial Attacke mit unserem Charakter machen. Dieser ist aber nicht sofort leer. Wir können also mehrere Attacken machen. In anderen Spielen ist es ja so, dass wir Lebensenergie einbüßen. Wenn wir still stehen füllt sich dieser Balken schneller wieder auf. Sollten wir eine Spezialattacke machen, wenn der untere Balken komplett leer ist, werden wir benommen und können so einfacher schaden durch die Gegner erleiden. Ich finde das System mal erfrischend. So kann man einfach mehrere Special Moves machen anstatt nur einen. Unser Moveset ist auch durchaus groß.

In diesem Spiel gibt es Total 5 Stages und man kann zwischen den Continues zwischen den Charakteren hin und herschalten. Richtig cool ist auch, dass es einen 2 Spieler Coop Modus gibt. Man kann es also gemeinsam durchspielen. Das Bester ist sogar dass es Combo Special Attacken gibt, die natürlich nur mit einem 2. Spieler möglich sind. Wir haben zwar nur 1 Leben, aber wir können verdammt viel einstecken. Es gibt keine Passwörter oder Speicheroptionen, aber dafür sehr viele Continues. Man startet dabei an der Stelle wo man gestorben ist.

Insgesamt würde ich sagen. Ein kleiner Geheimtipp in diesem Bereich. Es macht Laune mit so vielen Special Moves zu kämpfen ohne sich sorgen um seine Life Bar zu machen. Der Coop Modus ist mit Sicherherheit auch ein großer Pluspunkt. Schaut es euch mal an. Ich denke das Spiel braucht sich nicht vor den großen Vertretern zu verstecken.

• wilo ich kann dir bei diesem Spiel nur zustimmen. Es ist ein absoluter Geheimtipp und ich frage mich immer wieder, warum man uns solche Spiele verwehrt hat. Wer es noch nicht weiß, ich arbeite gerade an einem Deutsch-Patch, der hoffentlich spätestens zu Weihnachten 2025 veröffentlicht werden kann :)

• Ich habe heute den Deutsch-Patch zu Ghost Chaser Densei veröffentlicht. Der Patch beinhaltet übrigens bereits den Brightness Fix von Mister Man, der das gesamte Spiel deutlich heller und das Spielvergnügen um einiges angenehmer macht. Den Patch findet ihr bei snes-projects oder unter dem folgenden Link: Ghost Chaser Densei - Deutscher Patch

Allen Retro-Fans und Interessierten viel Spaß damit. Kritik, Anregungen, Lob und was immer euch dazu einfällt, wird übrigens gerne gehört :)
    Let's keep Retro alive <3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!