SNES RGB-Kabel (Diskussionsthread)

• Na das klingt ja nun doch noch zufriedenstellend. :)

Zu deiner Röhre...
    Ok, in diesem Fall, kann nicht einmal ich dir da noch weiterhelfen... die Kiste ist einfach zuuu alt. Ich kann beim besten Willen keine Infos über dieses Gerät finden, was mich aber eigentlich nicht überrascht. Schneider war früher im Unterhaltungselektronikbereich eine Marke von Neckermann. Das wirst diverse Produktinfos wohl nur noch über einen alten Versandhauskatalog finden... ;)
    Schneider wurde in den späten 90ern aufgelöst.
    (Btw, es ist übrigens der selbe Schneider, welcher auch den CPC464 in Deutschland vertrieben hat.)

Aber, wenn du die RGB-Umschaltung gefunden hast, ist ja alles gut. :thumbup:
    Nun bin ich ja mal gespannt !

Verrückt fand ich, dass man sogar die Röhre auf 16:9 umschalten kann :D

Na logisch ! ;)
    Anständige Röhren hatten natürlich 16:9-Format. Es gab ja auch direkte 16:9-Röhren, also von der Bauart her. Und die klassische 4:3 hatte eben dann oben und unten schwarze, horizontale Balken im Bildschirm. (so wie du heute beim 16:9-Flat zwei vertikale schwarze Balken, links und rechts im Bildschirm hast, wenn auf 4:3-Format geschaltet wird)

Eventuell ist der AV-Port vom SNES defekt...

Jedenfalls,
    das mit Abstand beste Spiel zum Testen, Unterschied zwischen Composite und RGB, ist zweifellos Super Mario World !
    Du brauchst erst gar nicht zu spielen, sondern lediglich die Konsole einschalten und laufen lassen. Der Startbildschirm von SMW, die große, bunte Schrift etc. ist optimal für den Gegentest !
    So wie eine Druckertestseite.
    Wenn der Startbildschirm von SMW gestochen scharf ist, dann sieht jedes Spiel gut aus.

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• habe mein RGB Scart auch an einem Samsung. Das sieht sehr gut.

Vom selben Hersteller auch eins für eine Sega Saturn. Jeweils eine deutliche Verbesserung des Bildes.

Wenn man den Unterschied fotografieren möchte muss man glaube ich am besten näher ans Bild damit andere es besser erkennen. ~1 Meter oderso

GAMEBOY - SNES - ARCADE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!