Geplant ist der Release im Wintergeschäft 2020. Der Preis ist zur Zeit auch noch nicht klar (Stand: 03.07.2020) (Man schätzt für das normale Gerät zwischen 499 und 599 Euro)
Es werden 2 Versionen erscheinen. Einmal nur die sogenannte Digital Edition und die normale Edition (mit Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerk).
Hier findet man den Trailer:
Die normale Version hat starke Daten.
Die PS5 Konsole unterstützt 8K (Auflösung von 4320p). Es wird außerdem die HDR-Technologie unterstützt, 120 Hz mit 4K Auflösung. Raytracing ist ebenfalls noch ein großer Pluspunkt (lebensechte Schatten und Reflexionen).
Es wurden außerdem Top Titel angekündigt.
Beispiele: Horizon Forbidden West, Ratchet & Clank: Rift Apart, Gran Turismo 7, Marvel's Spider-Man: Miles Morales uvm.
Was meint Ihr zur Konsole ?
QuoteOriginal von Link
Wenn man die neueren PS einfach abwärtskompatibel belassen hätte, hätte Sony keine Einbussen gehabt.Die Leute hätten einfach ihre PS1-3 Titel weiter auf der neuen Konsole spielen können und da der Konzern mit PS1-3 Spielen keinen Gewinn mehr machen kann,da es einfach keine neuen Games für alte Systeme gibt, sehe ich keinen Grund dafür.(ausser dass es vielleicht kostenintensiver gewesen wäre, wenn man mit der PS4 bis runter zu den PS1 Spielen alles abspielen kann.Ich werde mir sicher keine PS5 kaufen, ich konnte schon mit der 4er nichts anfangen, alles nur noch übers Internet und bald wird es dann sowieso keine Spiele in Verpackung mehr geben, dann heisst es nur noch,runterladen.(ist für den Konzern extrem günstig und spart Arbeitskräfte, somit ist der Sammelfaktor dann auch komplett verschwunden.
Der Hauptpunkt ist wohl tatsächlich der Kostenfaktor diese Abwärtsfähigkeit zu integrieren. Dafür sind die Systeme wohl einfach zu unterschiedlich (Gerade die PS3 hat wohl eine extrem schwierige Technik)
Es wird immer noch Retail Fassungen geben (Stand jetzt und meiner Meinung nach ). Die Abstufungen sind eher die Dinge, die mich stören. Beispiel: Retailfassung, aber nur die Hälfte ist auf der Disc (Da macht finde ich eine Retailfassung keinen Sinn). Wir haben es natürlich auch ein bischen selber in der Hand wobei es natürlich es uns auch etwas schwierig gemacht wird (Beispiel habe ich jetzt genannt). Ich kann auch mit digitalen Editionen leben wobei ich natürlich auch lieber Retailfassungen lmag wobei, wenn Sie so lieblos sind, lohnt es sich nicht, aber ja ich gebe dir Recht. Eine Sammlung nur digital wäre nichts für mich. Es wird denke ich eher sich so einpendeln, dass es später 50/50 sein wird und ich denke das wäre in Ordnung, wenn es sich nach wie vor lohnt. Ich hatte zumindestens den Eindruck, dass in den letzten Jahren sehr viele Special Editions gekommen sind.