Rückseite SFC Spiel Topboy

  • Habe ein japanisches SNES Spiel mit einer seltsamen Rückseite:






    Erst dachte ich das runde TopBoy wäre ein Aufkleber (auf dem normalen Rückseiten Aufkleber drauf). Aber das ist alles zusammen ein Aufkleber. Scheinbar ersetzt von einem Shop?
    Sagt jemanden der Name TopBoy Famicon Shop was?
    Und wieso wurde das gemacht die Aufkleber auf der Rückseite sind ja schwer abzubekommen die ganze Arbeit nur um einen Shop Aufkleber aufzubringen?
    An sich krass einen Shop Aufkleber zu machen extra für SNES Modul Rückseiten?!
    Oder ist das was anderes?
    Hat sowas schon mal jemand gesehen?


    Auf jeden Fall skurril.

    Edited 2 times, last by wilo ().

  • Schau noch mal genau hin. Das sieht eher so aus, als ob der Shop den Original-Aufkleber nicht ersetzt, sondern einfach nur mit dem eigenen Aufkleber überklebt hat. Den Original-Aufkleber abzupulen wäre wohl auch viel zu aufwändig für so etwas.

  • Könntest Recht haben. Oben scheint man noch einen bisschen vom alten originalen Aufkleber sehen zu können.
    Trotzdem Krass solche Aufkleber in der Größe extra anzufertigen.
    Und wie gesagt ich hab sowas vorher noch nicht gesehen gehabt.

  • Ja genau. An den Ecken sieht man, dass da der originale drunter ist. Trotzdem netter Fund. Nein der Shop sagt jetzt mir spontan nichts, aber zur Vorgehensweise überrascht es mich nicht. Denke nur mal bitte an die ganzen Bücher. Ich denke da gerade an die gebrauchten Artikel. Da sind teilweise Aufkleber über das ganze Buch drüber. Ich vermute mal, dass das ein Rental Shop war/ist ? Du könntest ja mal versuchen den Text zu übersetzen mit deinem Smartphone. Sag mal bitte was da rauskommt.

  • Das ist schon interessant.Zuerst habe ich an sowas wie eine Videothek gedacht, die bei uns ja auch diverse Spielsysteme zum Verleih angeboten haben.
    Wenn man sowas nur als Werbung haben will, finde ich es nicht so passend.Viele wollen ja alles original haben und nicht einen selbstgedruckten Sticker auf der Rückseite.


    Unter topboy Famicom shop habe ich nichts gefunden, vielleicht gibt es den Shop ja auch schon 20 Jahren nicht mehr. :? :? :? :?

  • Kommt halt immer drauf an, wann das Ganze aufgeklebt wurde.Wenn es zur Hochzeit der SNES Ära gewesen ist, dann war es auf dem Modul vielleicht eine recht gute Werbefläche,da ja auch in Japan viele Leute (so wie ich auch damals zu NES Zeiten) die OVPs entweder gar nicht behalten,oder irgendwo gelagert haben.Das Modul musste man behalten, sofern man spielen wollte.
    Wenn es nach der Zeit war und auch als Werbefläche genutzt wurde, kann es schon sein, dass die OVP später hinzugekommen ist.
    Ist es das einzige Spiel mit diesem Sticker? Weisst du noch woher du es hast,bzw.gibt es den Verkäufer noch?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!