Super Mario Brothers Super Show

  • Super Mario Brothers Super Show erschien als US Zeichentrickserie 1989 und es ist eine der bekanntesten Mario Shows. Eine Empfehlung gebe ich euch für die Seite: https://www.st-gerner.de/mario/pwl/index.php?content=6 / Dort sieht man noch mehr über jegliche Serien. Insgesamt gab es 52 Folgen von der Serie. In Deutschland erschien die Serie das erste mal 1991 auf RTL.

    Die Episoden liefen immer gleich ab. Die ersten und die letzten Minuten waren quasi Real Verfilmungen von verschiedenen Situationen von Mario und Luigi und dazwischen liefen die Zeichentrick Episoden. Auch hier ist die Handlung meistens von ähnlicher Natur. Bowser heißt hier in der Serie übrigens König Koopa möchte Prinzessin Toadstool entführen und einen Teil vom Pilzkönigreich sein eigen nennen. Mario und Luigi möchten Ihn natürlich dann aufhalten. Die Thematik der Serien kommt aus den NES Spielen Super Mario Bros. und Super Mario Bros. 2

    Hier können wir uns mal eine Folge anschauen :)
    https://www.dailymotion.com/video/x5klw2

  • wie gesagt meinen Mariofetisch bin ich nie ganz los geworden, aber damals war es der Oberknaller wenn ich mal durch Zufall die Sendung im TV bemerkt habe.

    SirAceMcFly

    bin irgendwie schon dabei die Starwing Teile zusammenzufügen. Aber erstmal abgelegt da ich mit den etwas kleinen Teilen nicht wusste was wohin soll :D
    Muss mir die Hilfe nochmal ansehen.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (14. April 2020 um 21:52)

  • OH YEAH ! Da werden Erinnerungen wach... :)
    Habe die Serie sowas von geliebt, da is mir keine Episode davon entgangen.
    Mann, da muss ja gleich mal schaun, ob es die komplette Serie auf Blu ray zu kaufen gibt...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Schade dass es keine Blu ray gibt...
    Naja, die DVD wird dann hoffentlich in anständiger Qualität sein.

    Ich hab noch was gefunden, wilo. ;)

    Die Serie erschien bereits 2mal.
    Die erste Version, von Jetix, kam 2005 raus. Gibt aber leider nur insgesamt 15 Episoden auf 5 DVD's... (die Sammelbox is aber cool ! 8))

    Die zweite Version, von Pidax, erschien erst 2017.
    Und da gibt es ALLE 52 EPISODEN auf insgesamt 8 DVD's !!! (4 einzelne Boxen)
    That's it Man ! :)

    http://www.zeichentrickserien.de/dvd/super-mario-bros.htm

    Gibts auch recht günstig zu kaufen :
    https://www.ebay.de/itm/Gesamtedit…yUAAOSwdx1Z-sl7

    Und ein bisschen teurer :
    https://www.amazon.de/Super-Mario-Br…31&s=dvd&sr=1-3


    Ich glaube, ich werd mir die Collection zulegen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Krusty

    Die zweite Version, von Pidax, erschien erst 2017.
    Und da gibt es ALLE 52 EPISODEN auf insgesamt 8 DVD's !!! (4 einzelne Boxen)
    That's it Man ! :)

    Super Krusty. Danke für den Tipp. Allgemein scheint ja Pidax sehr viele interessante Retro Serien auf Lager zu haben so wie ich das sehe.
    Ja das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert die sich mal zu holen. Ich frage mich nur warum Episode 19 und 24 auf Volume 4 ist ?

  • Aber gerne doch. ;)

    Hm, das mit den 3 Episoden würde mich auch interessieren...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Erinnere ich mich gaaanz dunkel dran. Das kam glaub ich immer Sonntagnachmittag. Naja, ich war ja nie so der Mario Fan, aber habs mir trotzdem angesehen, weil es zwischen den anderen Sendungen kam, die ich sehen wollte. :)

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

  • Ich hatte und man merkt es immer noch, fast einen Mario Fetisch. "2020 erwähnt" ;) ich wiederhole mich

    Diese Sendung wenn ich sie denn mal sehen konnte war für mich damals das Ultimum an Mariokontent. :S

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Ich kann mich an eine Folge erinnern, da war ein Mädchen, die gesagt hat, sie hatte keine Eltern mehr und dann haben die Brüder sie aufgenommen. Dann kam aber raus, dass sie wegen irgendwas weggelaufen ist und die Eltern haben sie gesucht.

    Wie das in solchen Sendungen am Ende ist: Friede, Freude, Eierkuchen :D

    Kam in der Verbindung mit dieser Show auch immer dieser Zelda Zeichentrickfilm? Ich fand Zelda da so furchtbar. Die war so ein richtiges Klischeemannweib. Dabei hab ich mich auf eine Prinzessin, wie man die eben damals kannte, gefreut. :D

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

  • Erinnere mich nur an Captain N erinnern. Ich meine da war auch Zelda.


    Von der Mario Supershow habe ich 2 Folgen auf Kasette. Eine ist mit einem Fahrradrennen.

    Erinnern kann ich mich weil die Fahrräder Geräusche wie Mofas mit Coladosen als Auspuff gemacht haben :D

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!