Bonkers / Disney's Bonkers

• Bonkers erschien 1994 als US Version und 1995 als Jap Version. Es ist ein Jump and Run.

Wer kennt Sie noch die TV Serie?
    Hier mal das Intro und die Credits

Bonkers ist ein schönes Spiel von Capcom was sich wieder auf die alte bekannte Qualität verlässt wie man es vom Entwicklerteam kennt. Interessantes Feature ist z.B. der Dash der wohl von Tiny Toon Adventures Buster Busts Loose! übernommen wurde.Aus Luftballons erhalten wir z.B. Bomben mit den wir uns gegen Gegner wehren können. Es kann auch ein Gesundheitsitem drin enthalten sein und zu guter letzt können wir auch dank eines Items den Dash sehr lange Zeit nutzen.
    Die insgesamt 6 Level passen zu Bonkers Charakter. Natürlich ist hier z.B. auch ein Filmstudio Level dabei. Die Art wie man Bonkers steuert ist recht einfach und geht schnell über. Es gibt leider jedoch keine Passwort Funktion. Dies fällt aber nicht groß ins Gewicht, da der Spielumfang etwas kurz geraten ist.
    Die Musik fand ich etwas unkreativ in dem Spiel. Hier hätte man sich etwas mehr Mühe geben sollen, aber ansonsten bin ich mit diesen Spiel zufrieden.
    Es ist eben genau das was man erwartet von einem Capcom Disney Spiel und wer zugleich Fan der Serie ist umso besser. Mir gefallen auch die kleinen Anspielungen. So sieht man in einem Level ganz klar Donald Duck als Statue (siehe Screenshot)

• Weder Spiel noch Serie sind mir bekannt,ist irgendwie an mir vorbei gegangen.6 Level finde ich jetzt auch recht wenig, aber das ist man von vielen SNES Spielen ja gewohnt,deshalt ja auch oft der übertrieben hohe Schwierigkeitsgrad.
    Grafisch ist es ja auch ganz nett geworden.

• Bonkers war halt für mich damals schon eine eher mittelmäßige Zeichentrickserie.
    Das Spiel fand ich auch nicht sooo toll

• Dann kann ich ja direkt mal mein Review hier verlinken:
    https://www.snesgames.de/?spiel=259

Ich finde Bonkers nach wie vor gut. Umfang, Gameplay und Schwierigkeitsgrad sind ziemlich auf Augenhöhe mit Magical Quest oder Aladdin - alles in allem etwas kurz, aber wenigstens nicht unspielbar.
    Wieder eines der Games, bei denen die Total! mit ner 4 (oder sogar 4-) völlig daneben lag. Also, eine runde 2 ist hier durchaus gerechtfertigt.
    Die Serie war hierzulande leider nicht sehr populär; ich fand den überdrehten Humor á la Roger Rabbit oder Animaniacs aber ganz nett.
    Auf jeden Fall ein kleiner Geheimtip, der leider nie den offiziellen Weg auf das europäische SNES fand.

We want a SHRUBBERY!!!

Edited once, last by Horst_Sergio ().

• Definitiv ein Geheimtipp. Unverstaendlich dass es nie in Europa erschien.
    Vermutlich der nicht so populaeren Serie. Der Hauptcharakter laesst sich imo gut steuern, der Schwierigkeitsgrad ist angemessen und GrafiK/Sound echt auf einem Topniveau.
    Ich bin froh das Spiel entdeckt zu haben und es freut mich, dass auch andere Liebhaber gefunden hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!