PC Engine Core Grafx Mini / TurboGrafx-16 mini / PC Engine mini

  • Konami hat auf der E3 diese Mini Konsole angekündigt.
    Es wurden hierzu erste vorinstallierte Spiele angekündigt.
    R-Type
    New Adventure Island
    Ninja Spirit
    Ys Book I & II
    Dungeon Explorer
    Alien Crush
    Die PC Engine Core Grafx mini wird in ausgewählten europäischen Ländern erscheinen. Zwei weitere Varianten werden in Nordamerika und Japan unter den Namen TurboGrafx-16 mini und PC Engine mini auf den Markt gebracht.
    Weitere vorinstallierte Spiele sowie ergänzende Details zur Titelliste, dem Preis und der Verfügbarkeit werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

    Quelle: 4players.de

    Weiterhin Interessant war ja in der Pressemitteilung die Multiplayer Funktion.

    Zitat


    Simultaneous five-player gaming with a multitap! – By using a multitap to connect additional controllers, up to five people can play together simultaneously. (Multitap sold separately.)

    Da sind wir mal gespannt was uns hier erwartet. Die PC Engine hat ja genügend, so dass Sie eigentlich gut verkauft werden sollte, wenn alles am Gerät passt. Was meint Ihr ?

  • Interessant ist es schon, sehr sogar, aber irgendwie habe ich das Gefühl, als ob wir wieder in den 80/90ern wären, wo der Markt mit Konsolen einzelner Hersteller überschwemmt wurde :D
    Jetzt bringt jeder seine eigene Konsole mit seinen eigenen klassischen Spielen heraus, ich weiß noch
    nicht, was ich davon halten soll, aber mal sehen, wie die Endprodukte so sind...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!