Hallöchen erstmal,
wollte letzte Woche mal wieder meine SNES und N64 auspacken um den kleinen Geschwistern meiner Freundin zu zeigen, mit was wir uns früher abgeben "mussten" (war, ist und bleibt der shit ).
Anfangs mit hat der Fernseher vom N64 kein Signal auf AV ausgegeben, was aber daran lag, dass die Cartridge offenbar keinen richtigen Kontakt hatte.
Bei der SNES das gleiche Probleme, allerdings nicht so schnell behoben - kein Signal, weder auf Multi Out / AV noch beim Antennenanschluss.
Hab dann einige Dinge versucht, allerdings ohne Erfolg.
Hier mal ne Übersicht der Gegebenheiten.
- 1 Chip SNES (letzte nachvollziehbare Funktion Mai 2015 via CINCH, bei einem Philips HD-TV Bj. 2013 / 14)
- Anschluss auf Samsung HD-TV (Bj. 2011)via Original Nintendo CINCH und / oder Original RF Out Antennenkabel resultiert in "Kein Signal"
- Anschluss eines Geräts auf AV wird erkannt, sonst ist die Auswahl der Quelle "AV" nicht wählbar bzw ausgegraut. Bei Auswahl der Quelle dennoch "Kein Signal" (das Selbe Verhalten bei Anschluss per CINCH auf SCART - Adapter)
-automatischer Sendersuchlauf bei Betrieb über Antennenkabel ergebnislos
- manuelle Senderspeicherung (C36) ebenfalls kein Bild, allerdings reagiert der "Schnee" bei eingeschalteter SNES anders, sprich es ist teilweise ein "Bild" zu erkennen. am rechten Rand teilweise schwarzer, vertikaler Streifen, links daneben ein weißer Streifen. Alles sehr verrauscht.
Es lässt sich "erahnen" , dass ein sehr schlechtes Signal am TV ankommt.
- Verhalten bei beiden Wahlschalterstellungen (Channel 3/4)
- Kontakte der Cartridge gereinigt, Kontakte der Multi Out- Buchse gereinigt (beides mit Reinigungsalkohol), Spielschacht vorsichtig mit Druckluft ausgeblasen.
Das war soweit ich mich entsinnen kann alles was ich sagen kann und versucht hab.
Habe jetzt hier in nem anderen Beitrag gelesen, dass Samsung die Auflösung die die SNES ausgibt nicht mehr unterstützt(?). Kann das hier der Fall sein?(Kann jemand sagen ab welchem Bj. das der Fall ist?) Hab ich irgendeine Kleinigkeit übersehen?
Für Hilfe bin ich schwer dankbar.