Die Sammlung von Mr. Polara

  • Spätestens wenn es dann ein Fullset ist kann ich nichts mehr leugnen. Und muss mich dann als Sammler "Outen".
    Nein. Ich meinte halt das ich mich ja nach wie vor nicht wie ein typischer Sammler verhalte.
    Habe oft OVPs die nicht perfekt sind oder auch gerne mal ne Repro OVP. Oder auch gemischte Länder in einem (PAL Spiel + US OVP oder sowas).
    Und wenn ich irgendwann mal ein Fullset habe kann ich es wohl kaum als PAL Fullset bezeichnen bei so vielen verschiedenen Länder Varianten.
    Aber ja. Habe halt ne PAL Fullset Excel Liste die immer kleiner wird.
    Und da ich sehr flexibel bin. Und einfach mal ne US oder Japanversion kaufen kann. Oder sogar mal zur Not lose Module + dann evt. ne Repro OVP. Werde ich wohl kaum an teure Titeln scheitern....ist alles nur ne Frage der Zeit....


    Gibt nur 2 Sachen die auf der "Das wird aber TEUER liste stehen" Metroid Doppelpack mit Zelda und Wolworth Batman. Wobei ich auf Batman evt. sogar verzichten könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Polara (21. Januar 2022 um 14:51)

  • Zitat

    Original von Mr. Polara
    Gibt nur 2 Sachen die auf der "Das wird aber TEUER liste stehen" Metroid Doppelpack mit Zelda und Wolworth Batman. Wobei ich auf Batman evt. sogar verzichten könnte...

    Interessant, wie da die Meinungen auseinander gehen. Für viele ist das Batman der "Holy Grail" der eigenen PAL Sammlung, andere wiederum zählen es (weil limited Edition) gar nicht zum Full Set dazu, da die normale Version ja ausreicht.

    Ähnlich auch beim Metroid/Zelda Double Pack, welches ja nur eine Variante ist.

    Kritisch wird es da schon eher bei Star Wing Competition und beim schwedischen Zelda Gold Pack...

  • Ja, bei Batman würde ich auch sagen das die normale Version evt. ausrecht.

    Aber so ein bisschen SPEZIAL mag ich halt schon.
    Star Wing Competition ist ja schon vorhanden.
    Die 3 japanische Gold Module die ich habe finde ich auch schon cool. Und liegen auch nicht bei jedem im Schrank.
    Robocop VS Terminator wollte ich unbedingt als US haben weil sieht auch cool aus.
    Street Fighter Tin Box gehört da auch zu diesen witzigen Sondersachen.
    Das japanische Bomberman mit dem Figur in der Box ist halt auch so ein Fall...lustig und speziell und musste ich haben.
    Killer Instinct mit Watch und Killer Instict Double Pack F-Zero ist halt auch schon speziell und da würde auch gut das Metroid Double mit Zelda dazu passen.

    Halt alles persönlicher Geschmack.
    Aber denke es haben sich da halt auch schon einige nicht so Standard Sachen eingefunden...

    Erschreckend auch wie es ständig mehr wird. Da mal ein Spiel gekauft, da mal was bestellt. Dann auch einige Monate mal nichts geholt...aber nach und nach über die Jahre wird es dann doch schon ein ansehnlicher Haufen.
    Bei meiner ersten Vorstellung (vor ein paar Jahren) waren es noch 170 Spiele. Im Rückblick gesehen krass wie schnell das dann doch noch mehr geworden ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Polara (21. Januar 2022 um 16:36)

  • Cool danke für das Update. Ist im Grunde egal wie du dich bezeichnest ob Sammler oder nicht. Hauptsache du hast deinen Spaß mit deiner Sammlung. Das mit den Rollen wundert mich überhaupt nicht. Schließlich sind die ja für eine gewisse Tragkraft geeignet und je nachdem wie alt die sind, könnte das schon nicht mehr hinhauen ;)

  • Wow, macht echt was her.

    Wo hast du denn die coole Aufsteller-Box her ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Gibts bei Kleinanzeigen.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vitr…560742-227-1420

    Den Laden findet man aber auch bei Etsy:
    https://www.etsy.com/de/listing/118…ASABEgIDsPD_BwE


    Die haben viele solche Ständer:
    https://www.etsy.com/de/shop/RapidF…g_id=1185339209


    Ganz coole Sachen bei.

    Jetzt steht die "Vitrine" auch an der richtigen Stelle:


    Die Höhe ist genau passend mit den Big Boxen.
    Ob das Zufall ist oder so gewollt? Auf jeden Fall cooll passend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Polara (19. Juli 2022 um 13:00)

  • Mr. Polara 18. Januar 2023 um 12:00

    Hat den Titel des Themas von „Die "Sammlung" von Mr. Polara“ zu „Die Sammlung von Mr. Polara“ geändert.
  • So, die letzte Aktualisierung meiner Liste fast genau vor einem Jahr im Januar 2022.

    Dann jetzt mal hier der Stand Januar 2023:

    Einiges dazu gekommen im letzten Jahr.

    109 Originale Spiele und 5 Hacks. Krass, das ging ja mal voran.

    Allerdings auch nur weil ich mich durchgerungen hatte einige billige Sportspiele jetzt dann doch mal zu kaufen. Das ging schnell und da kam einiges zusammen.

    Damit aktueller Stand 544 originale Spiele und 62 Repro / Hacks.

    Meine Excel Liste sagt noch 94 Titel sind offen.

    Denke das es jetzt etwas langsamer weiter geht. Spiele für 20 bis 30 Euro sind nicht mehr offen. Daher mal abwarten...aber schon heftig was sich da so ansammelt...

    45097140wd.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Polara (26. Januar 2023 um 13:11)

  • So wieder ein Jahr ins lang gezogen.

    Wieder Zeit für eine Aktualisierung: (Erster Post zeigt die aktuelle Liste)


    Stand der Dinge:

    Originale SNES Spiele: 653 Stück

    Hacks: 66 Stück

    Noch Offen: 15 Spiele


    Sind doch mehr hinzu gekommen als geplant. Und vor allem im Januar endlich das Daze before Christmas abgehackt. Das war ein großer Schritt nach vorne. (Das ist evt. sogar das teuerste noch offene Spiel gewesen. Die restlichen sind als US Version oder in Repro OVPs wohl kaum teurer, mal sehen).

    Nach wie vor habe ich ein echtes Platz Problem. Da ich in einer Dachschräge wohne habe ich nirgends die Möglichkeit eine richtig schöne SNES Wand zu machen. Praktisch alle Wände haben Schrägen. Die paar die gerade sind da stehen Schränke. Die SNES Spiele die man so sieht stehen verteilt auf 3 Schränke.

    So musste ich Zwangsmäßig (Übergangsmässig) auf eine Lagerung in Kisten zurückgreifen. Was ja nicht so schön zum ansehen ist.

    Bei der Suche nach einer Wohnung ist also ein absolutes Kriterium eine große Wand ohne Schräge damit ich dann auch die Spiele so präsentieren kann wie Horst Sergio.


    Ja mal sehen 15 Stück klingt ja eigentlich nicht mehr viel gerade wenn man bedenkt das ich die letzten 2 Jahre immer über 100 Spiele pro Jahr gekauft habe. Aber es sind ja auch keine billig Spiele mehr offen....und man hat ja auch mal andere Sachen zu bezahlen im Leben als nur SNES Spiele.

    Ich gehe also momentan eher von 2 Jahren aus bis alles Vollständig ist.

    Neben den 15 Stück gibt es ja auch noch das ein oder andere Spiel was noch vervollständigt werden muss. Oder was man noch in einer anderen Version haben will? Von daher sind es dann wohl eher noch 20 Stück + einige Anleitungen und OVPs.

    Auf jeden Fall krass ausgeartet seit ich hier angemeldet bin.


  • Habe ja auch noch oft nur das Modul. Gerade bei Japan Modulen und einigen Hacks. Power Ranger Racers ist auch so ein Fall. Da muss ich wohl irgendwann mal ein komplettes kaufen und mein loses Modul dann wieder verkaufen....alles eine Frage der Zeit.

    Und zu der Anzahl ist zu sagen als ich mich hier angemeldet habe hatte ich glaube ich auch so um die 200 Spiele. Aber der falsche Einfluss mit den falschen Leuten zeigt halt was dabei heraus kommt...

  • Ist doch sehr cool, wie das bei dir voran gegangen ist. Dass du nicht zwangsweise auf minzige NOE-OVPs setzt ist definitiv hilfreich. Dann verkürzt sich sicherlich auch die Zeit, in der du die restlichen Spiele zusammen bekommst. Was fehlt dir denn noch so an Titeln? Ich meine, Ich habe im letzten Jahr ganze 3 oder 4 PAL Spiele gefunden und dann waren es meist auch nur unterschiedliche Ländervarianten wie das holländische Mario World. Also, die OVP-Sammelei wird nicht einfacher.

    Bei der Suche nach einer Wohnung ist also ein absolutes Kriterium eine große Wand ohne Schräge damit ich dann auch die Spiele so präsentieren kann wie Horst Sergio.

    Oh, das ehrt mich ja direkt.

    Aber der falsche Einfluss mit den falschen Leuten zeigt halt was dabei heraus kommt...

    Das ehrt mich wohl nich so. :D Aber ernsthaft, suchst du denn nach einer anderen Wohnung oder suchst du eher nur nach einer anderen Aufbewahrungsmöglichkeit für die Spiele?

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Fehlende Spiele:


    Itchy & Scratchy Game, The
    Justice League Task Force
    Mask, The
    Mohawk & Headphone Jack
    Ninja Warriors: The New Generation
    Operation Starfish
    Phantom 2040
    Porky Pig's Haunted Holiday
    Saturday Night Slammasters
    Spider-Man
    Time Trax
    Venom/Spider-Man: Separation Anxiety
    Virtual Bart
    Wolverine Adamantium Rage
    Zero the Kamikaze Squirrel

    Bei vielen Titeln ist die US Version wohl die Lösung. Da geht einiges von 100 bis 150 Euro.

    Für Ninja Warriors gibt es ne Repro OVP und auch manchmal eine Repro Anleitung und das Modul lose für 100 Euro. Also auch schaffbar.

    Zero the Kamikaze ist schon schwieriger. Ist grade eins bei Ebay drin für 250 mit Loch in der OVP. Keine Ahnung was ich da machen werde.

    Aber allgemein ist es schon hilfreich das ich nicht so die hohe Perfektion beim sammeln an den Tag lege. So konnte ich auch Sensible Soccer Limited auf meine Art abhacken:


    Mit der Wohnung ist halt so das hier die Miete super günstig ist und gleichzeitig super nah an der Arbeitsstelle. Daher würde ich gerne möglichst lange hier bleiben. Aber angeblich soll ja das Haus verkauft werden und dann könnte das günstige Leben vorbei sein. Mal schauen was sich so ergibt...

  • Ich drücke die Daumen dass die Wohnung dir möglichst lange erhalten bleibt.

    Wenn ich bedenke, dass ich Zero The Kamikaze Squirrel vor einigen Jahren mit Anleitung für 30 Euro verkauft habe, dann kommen mir fast die Tränen. Dafür habe ich für meins in neuwertigem Zustand aber auch nur 150 oder so bezahlt. Und das galt schon als viel. Die meisten der fehlenden Games sind aber wirklich nicht zu heftig. Ich habe noch Mega Man X2 und X3 auf der Liste oder Captain Commando....<X

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Mega Man ist als Japanversion total bezahlbar. Aber als PAL.... viel Spaß....

    Captain Commando fehlt mir auch noch sehe ich gerade. Seltsam das das nicht auf meiner Liste steht. Gibt es aber auch ne Repro OVP von. Allerdings ist das lose Modul ja auch schon heftig teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Polara (4. Februar 2024 um 16:35)

  • Die Werte einiger Spiele, die öffentlich dargeboten werden nutzen lediglich den nostalgischen Wert, um die Preise in absurde Höhen zu katapultieren. Leider springen viele auf diesen Zug auf und kaufen diese Spiele zu solch horrenden Preisen, was das Vorgehen der Händler noch in ihrem Tun bestätigt. Ich finde das Schade. Oder würde jemand International Superstar Soccer für >500€ kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!