C2 Clay Fighter 2 Judgment Clay erschien als US und Pal Version 1995 und es ist ein Fun Beatm em Up.
C2 Clay Fighter 2 Judgment Clay erinnert an den Titel von Terminator. Vermutlich mögen die Entwickler die Terminator Filme sehr.
Im Gegensatz zum Vorgänger erhalten wir 5 neue Figuren nämlich Nana (eine selbstschälende Banane), Octo (Krake), Googoo (Ein Riesenbaby), Hoppy (Ein Riesenhase) und Kangoo (Känguru). Aus dem 1. Vorgänger sind noch dabei Bad Mr. Frosty, Tiny und Blob.
Der + Punkt des Spiels ist der Witz des Spiels und die Charaktere, die Urkomisch aussehen. Die Tastenbelegung ist ähnlich wie in Street Fighter. Hinzugekommen in diesem Teil sind viele Sprachsamples für die Charaktere, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten in den Optionen sowie unterschiedliche Turniermodi.
Meine Meinung: Clay Fighter 2 ist irgendwie immer noch Spaßig, jedoch habe ich es nicht verstanden warum man nicht alle Kämpfer aus dem Vorgängerspiel übernommen hat und die Gesamtanzahl der Kämpfer erhöht. Die neuen Sprachsamples und die etwas verbesserte Grafik ist lobenswert, nützt aber am Ende nichts, wenn die neuen Charaktere nicht den Witz innehaben. Insofern ist immer Clay Fighter eine Empfehlung, aber nicht unbedingt, wenn Ihr schon den Vorgänger besitzt. Wenn Ihr gar keinen Teil kennt, kann man sicherlich nichts falsch machen mit diesen Kauf, aber es wird sicherlich kein Multiplayer Dauerbrenner. Mein Lieblingscharakter bleibt Blob mit seinen vielen lustigen Animationen.