Super Tetris 3 erschien nur in Japan 1994.
Das Tetris Spielprinzip dürfte ja allen bekannt sein. Es kommen Blöcke von oben (einer nach dem anderen) runter in unterschiedlichen Varianten und diese muss man so drehen, dass Sie zusammen passen. Erreicht man eine vollständige Reihe verschwindet diese wieder. Die Geschwindigkeit der runterfallenden Blöcke wird von Level zu Level immer schneller. Erreicht man den oberen Rand mit den Blöcken endet das Spiel.
Soweit so gut. Bei dieser wohl besten Tetris Version auf dem SNES, sind viele unterschiedliche Modi vorhanden + ein 4 Spieler Support. Das schöne dabei ist. Man ist nicht gezwungen nur mit der modernen Tetris Variante zu zocken. Man kann auch die klassische Variante nehmen.
Hier kurz die Modis:
Wie schon oben erwähnt der klassische Modus, der bekannt ist.
Magicaliss: Die Steine ändern nach dem rotieren die Farbe z. B. blau oder grün. Ziel ist es Reihen zu kreieren mit der gleichen Farbe. Es erscheinen auch Blöcke, die für jede Farbe stehen und graue Blöcken, die unzerstörbar sind zunächst. Hier gibt es Endlos Spiel Variante oder eine Variante wo man 25 Reihen lösen muss.
Sparkliss:
Die Tetris Blöcke enthalten hier Bomben. Eine Reihe kann man somit nur lösen wenn mind. 1 Bombe vorhanden ist. Hier gibt es 2 unterschiedliche Modis nämlich den Contest Modus und den Puzzle Modus.
Famliss: Das ist quasi der 4 Spieler Modus.
Fazit: Wer noch kein Tetris Spiel auf dem SNES hat, kann bedenkenlos zugreifen. Wer hat vielleicht schon einen der Vorgänger hat, der sollte es sich stark überlegen. Meiner Meinung nach lohnt sich dann nicht eine Neuanschaffung.