MAXIMO GHOSTS TO GLORY von Capcom ist eines meiner absoluten lieblingsspiele ever.
es war damals mein erstes PS2 spiel überhaupt,welches ich mir zusammen mit dem Metal Gear Solid 2 konsolen bundle gekauft habe.
seit dem hat dieses spiel seinen besonderen platz in meiner sammlung und jetzt endlich,fast 15 jahre danach,hab ich mir gedacht,ich könnte doch mal ein video von dem spiel machen.
Maximo wurde und wird leider nach wie vor von vielen spielern wegen seinem schwierigkeitsgrad gemieden,was ich wirklich unglaublich schade finde,denn das spiel ist keineswegs so unmenschlich schwer,wie es immer überall dargestellt wird und es entgeht einem so ein echtes capcom meisterwerk aus dem Ghosts and Goblins universum.
um also zu beweisen,daß dieses spiel sehr wohl zu schaffen ist und zwar auch unter extremen bedingungen, hab ich die schwerstmögliche kategorie für mein video gewählt,nämlich den gefürchteten "deathless and saveless speedrun".
als kleinen bonus sammle ich just for fun das item "foot cheese" am anfang des ersten levels ein und behalte es das gesamte spiel über.
hier ist also mein komplettes Maximo playthrough video als "fun-speedrun".eigentlich wollte ich die deutsche version nehmen wegen der lustigen spachausgabe,aber es wurde dann doch die NTSC US version.
viel spass beim gucken: