• Den Beitrag habe ich gar nicht gesehen. Geiles Update Horst! Zu den US-Titeln kann ich leider nix sagen :). Der Rest ist der Hammer! Soccer für den NES hätte ich auch gerne. Hoffe das ist kein all zu teurer Titel?

    Das Starwars und das Lord of the Ring sehen schon verdammt gut aus. Ich steh auf die Farben. Kennst du die UK-Version von Blackthrone? Auch ein Traum die Ovp.

    Super Aleste suche ich auch noch :(. Müsste ein Poster dabei sein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von LegendofZelda (6. Februar 2022 um 13:02)

  • Danke. :)
    Ich wüsste nicht, dass bei Super Aleste ein Poster dabei ist. Das auf dem Bild ist die italienische Version. Die Deutsche hatte ich zuvor schon, aber auch da ist kein Poster bei. Ich glaube, dass nicht mal die US-Version - Space Megaforce - ein Poster hat.
    Das grüne Blackhawk steht auch auf meiner Liste. Preislich ist es aber für meinen Geschmack noch zu weit weg.
    Streng genommen ist das Star Wars auch viel zu teuer gewesen, aber na ja. Der Zustand ist halt schon sehr gut und diese Variante sieht man wirklich nicht alle Tage. :)

    Sowohl das reguläre Soccer von Nintendo wie auch Konami Hyper Soccer sind eigentlich noch bezahlbar. Ich habe durch die Weihnachtsaktion bei Retrogame Collector Heaven knapp über 20 pro Titel bezahlt.
    Selbst die kleine Bienengräber Auflage vom Nintendo Soccer dürfte noch relativ günstig sein.
    Gut, andererseits ist es halt nur "Soccer". Da können selbst 25 bis 30 Euro schon viel sein. Durch den extremen Preisanstieg der SNES-Spiele kommen mir die NES Games trotzdem regelrecht günstig vor. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Genau so stell ich mir ein Fußballspiel vor :D . Einfach nur geil!

    Ja das grüne Blackhawk ist echt teuer. Modul und Ovp habe ich ja. Wobei die Ovp nur in ner Schutzhülle einigermaßen gut aussieht :). Deshalb steht es als Deko irgendwo rum.

    Ich hätte mal eine Frage. Mit Nes kenne ich mich leider nicht wirklich aus (den hatte ich früher nie besessen). Können alle Module auf der selben Konsole abgespielt werden? Oder verhält sich das so wie bei der SNES mit NTSC und SFC.....

  • Was ist an dem grünen Blackhawk so besonders? Habe ich schon ewig in der Sammlung.
    Ist doch nur die normale EURO Version mit Englisch, Französisch und Italienisch hinten auf der Box.
    Oder gibt es da noch eine andere grüne Variante?

  • sporenfrosch: Ich schätze mal, dass die EUR-Version in Deutschland einfach seltener ist, weil es ja auch eine deutsche NOE-Version gab. Besonders ist an beiden Versionen nichts.

    Zelda: Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann ist es bei NES ist es sogar noch schlimmer als beim SNES. Zum einen gibts zwei verschiedene PAL-Versionen. Bei uns (oder genrell auf dem europäischen Festland) war es PAL-B und bei den Engländern PAL-A.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das mit Famicom Modulen ist, weil die von Haus aus ein anderes Design haben.
    Es gibt zwar eine einfache Lösung PAL-A und PAL-B und theoretisch auch US-Spiele zu spielen, indem man den Lockout-Pin von der Platine entfernt, aber selbst dann gibt immer noch haufenweise US-Titel, die entweder gar nicht oder nur fehlerhaft laufen.
    Ich weiß auch nicht wirklich, wie das mit einem Umbau der Konsole aussieht.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Hier ist der erste Teil eines "Großprojektes", das wahrscheinlich bis Ende des Jahres zur Komplettierung braucht.
    Ich freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten! Aero 2 und Knights Of The Round habe ich schon ein paar Tage länger hier und auch schon gespielt.
    Vor allem Aero The Acro-Bat 2 hat mich doch etwas überrascht. Der erste Teil ist ja einfach nur unfair vom ersten Level an, aber Teil 2 ist durchaus spielbar. Dafür ist das Leveldesign nicht so pralle.
    Auf The Firemen freue ich mich tierisch. Ich habe es nie gespielt. Auch nicht per Emulator.

  • Da hatten wir die letzten Wochen wohl die gleichen Intentionen :D (bis auf Aero Bat 2).
    Ich gratuliere dir! Wirklich tolle Spiele.

    Knights of the Round habe ich schon das ein oder andere mal durchgespielt. Hingt ein bisschen hinter King of Dragons hinterher. Aber nichts desto trotz ein tolles game!

    The Firemen bin ich grade am Spielen. Auf seine Art wirklich gut gemacht und macht auch sehr viel Laune. Nur verstehe ich nicht wie ich manchmal einfach auf einen Schlag tot bin und nicht weis warum :D :D . Noja werde ich noch rausfinden.

    King of Dragons fehlt dir auch noch?

    Wenn du von Fullset sprichst. Fehlen dir nicht noch Titel wie Whirlo, die Mega man Reihe und gabs eigentlich Earthbound als Pal Version in der Big Box?

  • Hey, danke! The Firemen habe ich auch gerade mal ausprobiert, und ich bin echt überrascht, wie gut das Game ist. Top Down Shooter Mechanik, aber genau das Gegenteil von "Alles in Schutt und Asche legen". Super cooles Spielkonzept.
    Knights Of The Round und King Of Dragons finde ich beide eigentlich nur mittelmäßig. Ich habe ja von beiden schon etwas länger die US Versionen und somit habe ich die Games bereits gespielt.
    Ich bin halt nicht der große Beat 'em Up Fan, obwohl ich bei Knights Of The Round zuletzt auch ohne großartig Übung recht weit gekommen bin. Den Eindruck hatte ich letztes Mal aber auch bei King Of Dragons.
    Bei den Capcom Beat 'em Ups habe ich allgemein aber das Gefühl, dass man nur schnell Knöppe drücken muss und dann irgendwie vorwärts kommt.
    Nicht so wie etwa bei Battletoads oder Double Dragon, wo man von den Gegnern sofort umzingelt und gekillt wird.

    Mega Man X2 habe ich zumindest auch als US Version und X1 und 7 als PAL-Versionen. Gänzlich fehlt mir X3. Mega Man 7 ist mit etwas Übung auch ein richtig tolles Spiel. Viel besser als die X-Reihe.
    Whirlo fehlt mir in der Tat auch. Aber da sehe ich kein großes Problem drin. Ähnlich wie X-Zone wird das immer wieder bei Ebay angeboten. Die einzige Hürde ist es eben, das entsprechende Geld dafür locker zu machen.
    Schwieriger werden eher Titel wie Captain Commando oder die Final Fight Reihe, weil es eben einfach nur weitere Beat 'em Ups von Capcom sind und na ja, Knight of the Round und King Of Dragons haben wenigstens optisch einen gewissen Charme.

    Earthbound gab es zum Glück nicht als PAL Version. Die US Version ist schon teuer genug. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Glückwunsch zu den drei Titeln,für mich ist Firemen der absolute Hit.Aero 2 habe ich nicht so lange gezockt,aber alles schon sehr teure Titel,oder verkaufen die ersten schon ihre Sammlungen,damit sie überhaupt noch ihre Rechnungen bezahlen können?

  • Danke Link! Ja, The Firemen ist wirklich spitze.
    Ich habe so viel positives über das Spiel gehört und gelesen, war aber immer aufgrund des Preises abgeschreckt.
    In der Tat sehr teuer, ja. Aber nun ja, die günstigen Spiele habe ich leider alle schon... :D

    Zitat

    Original von Linkoder verkaufen die ersten schon ihre Sammlungen,damit sie überhaupt noch ihre Rechnungen bezahlen können?


    Die Spiele stammen tatsächlich aus einer Sammlungsauflösung, aber der Hintergrund ist dann doch ein anderer.
    Wie gesagt, für mich der erste Teil einer größeren Sache, die ich vorraussichtlich bis Ende des Jahres "abbezahlt" habe. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (27. Februar 2022 um 09:40)

  • Hallo.Us Games? Sehen toll aus.Leider derzeit nur Pal SNES.Nur 2 Us Module. Vielleicht Erweiterung auf Us Module. Toller Tread...macht Bock den zu Lesen. Wie kann man denn hier eigentlich :D 8) so einen Sammlungs Post erstellen? mfg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi80 (10. März 2022 um 13:33)

  • Zitat

    Original von Yoshi80Toller Tread...macht Bock den zu Lesen.


    Jo, es macht ja auch viel Spaß, den Kram zu sammeln und über die Games zu quatschen. :)
    Einen eigenen Thread kannst du im Unterpunkt "Eure Sammlung" über "Neues Thema" erstellen. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio


    Jo, es macht ja auch viel Spaß, den Kram zu sammeln und über die Games zu quatschen. :)
    Einen eigenen Thread kannst du im Unterpunkt "Eure Sammlung" über "Neues Thema" erstellen. :)


    Geht nicht da ist kein Untermenu? :(

  • Nö, von Untermenü spricht auch keiner. ;)
    Unten rechts am Ende der Seite ist eine Schaltfläche wo "Neues Thema" draufsteht. Wenn du da draufklickst, dann kannst du deine eigene Sammlung als Thread erstellen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Du weist wie ich zu Wild Guns und King of Dragons stehe 8) .
    Glückwunsch! Es scheint als hätten wir dieses Jahr die selben Titel auf die Liste ;)

    Von Battle Racers habe ich, trotz 9 Jahre Sammelerfahrung, noch NIE gehört :D . Bei dir lern ich immer dazu Horst!

    Was soll denn als nächstes in die Sammlung???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!