Welche Sammelleidenschaften habt Ihr noch?

• Wie ich hier nun öfter mitbekommen habe sammeln hier viele nicht nur Snes Sachen... was sammelt Ihr denn noch so?

Bei mir sinds noch Filme, Figuren & Comics...

Hier ein paar Bilder davon:

Edited once, last by SplatterOnkel (October 20, 2014 at 4:41 PM).

• Ich habe mich auf SNES beschränkt,da ich keinen Platz mehr für andere Sammelgebiete hätte.
    Vor SNES war ich begeisterter Masters of the Universe Sammler,sowohl lose Figuren als auch OVP.(nur US Karten),aber auch dort waren manche Figuren kaum mehr erschwinglich,deshalb bin ich auch auf SNES umgestiegen.Hätte mir aber auch nie gedacht,dass sich die Preise so entwickeln,vielleicht hätte ich sonst gar nicht angefangen.

• bei mir waren es eigentlich immer schon videospiele und magic the gathering karten.
    irgendwann hat mich dann magic nicht mehr interessiert,wobei ich aber statt meinen kumpels und deren panikverkäufen zu folgen,alle karten in einen ordner gepackt und verstaut habe.bis heute.das hat sich als goldrichtig erwiesen,denn was auf dem MTG markt heutzutage los ist,besonders was bestimmte alte und foil karten angeht,übertrifft teilweise sogar den snes Wahnsinn.

ansonsten wie gesagt nur videospiele.keineswegs nur snes,aber am besten poste ich hier meine beiden letzten sammlungs-videos.denn mit denen lässt sich immer noch am besten zeigen,was ich alles neben dem snes so zuhause rumliegen habe:

Sammlung:

meine top 10:

• Ich sammle auch eig. alles rund um alte Video Konsolen bis max. Ps2
    alles darüber hinaus ist für mich eher uninteressant. Figuren und Merchandising nehme ich aber auch gerne von Trödelmärkten mit, sofern sie was mit Videospielen zu tun haben und nicht so teuer sind :)

• Ich habe bis vor kurzem hauptsächlich x360 dann ps3, vita und ps4 gespielt ... Habe allerdings die Zeitspanne von mega drive/snes bis ps1/ps2 fast komplett verpasst bzw mich nie damit richtig beschäftigt.

Die aktuellen Spiele haben mich jedoch irgendwie immer weniger angesprochen bzw interessiert ...jetzt merke ich wieviele top spiele ich damals wirklich verpasst habe...

Das hole ich jetzt halt alles nach^^ alleine schon aus dem Grund weil es da halt die besten rundenbasierte rpgs gabs ...

Edited once, last by SplatterOnkel (October 20, 2014 at 11:30 PM).

• Bei mir sind es Filme, d.h.VHS, DVD & Blu ray.

Besonders Horror & Trash Filme in besonderen Verpackungen.

Z.b. Hartboxen und Mediabooks von XT Video oder NSM, Dragon, Astro etc., müssten dir ein Begriff sein, SplatterOnkel ;)

Original von Harry Potthead
    Bei mir sind es Filme, d.h.VHS, DVD & Blu ray.

Besonders Horror & Trash Filme in besonderen Verpackungen.

Z.b. Hartboxen und Mediabooks von XT Video oder NSM, Dragon, Astro etc., müssten dir ein Begriff sein, SplatterOnkel ;)

Oh einer vom Fach , schön :D

Original von sporenfrosch
    Moh,Splatteronkel

seit wann sind Secret of Mana und Illusion of Time rundenbasierte rpgs? ?( ;) :)

Das sage ich gar nicht. Meine Aussage bezog sich grundsätzlich auf die älteren Konsolen.

Original von SplatterOnkel

Das sage ich gar nicht. Meine Aussage bezog sich grundsätzlich auf die älteren Konsolen.

war ja auch nicht so ernst gemeint ;)

achja,danke für das lob für meine sammlung.die videos sind allerdings schon von 2013,und in der zwischenzeit ist einiges dazugekommen.aber wenn ich mal so drüber nachdenke...ich weiß gar nicht mehr,wann ich mein letztes snes game gekauft habe.
    ich war zwar diesen sommer in Japan und habe dort einige super famicom games abgestaubt(siehe meinen sammlungsthread),aber davon abgesehen,kann ich mich echt nicht mehr erinnern.
    was ich aber noch gerne sammle,und wofür ich jederzeit zu haben bin,ist seltenes merchandise meines lieblings spiele serien wie resident evil,zelda,suikoden,final fantasy,castlevania und/oder metal gear solid.

denn bei den spielen ist das immer so eine sache.man kauft sich das besagte game,und das wars dann auch schon.aber bei merchandise ist die auswahl nahezu endlos.das ist zwar cool aber gleichzeitig auch extrem doof für jeden sammler.immer wieder taucht was neues und völlig unbekanntes auf,was man dann natürlich in der sammlung haben will.
    das hört nie auf... O.o

Original von sporenfrosch

das hört nie auf... O.o

Ist das nicht irgendwie der Sinn der Sache ? ;)

Apropos Jap Games - stimmt es dass manche famicom Module auch ohne Umbau laufen?

Habe mir aus Japan Space Invaders bestellt und wollte wissen ob ich dafür meine zweit-snes umbauen muss.

• Das Space Invaders hätte ich extrem gerne,leider ist die PAL Version hier fast nicht zu bekommen.Auch wenn das Spielprinzip total banal ist,ich würde es extrem gerne zocken.Kann mich noch an die Zeiten erinnern,als SI als Automat in diversen Lokalen stand,einfach genial.

Original von Link
    Das Space Invaders hätte ich extrem gerne,leider ist die PAL Version hier fast nicht zu bekommen.Auch wenn das Spielprinzip total banal ist,ich würde es extrem gerne zocken.Kann mich noch an die Zeiten erinnern,als SI als Automat in diversen Lokalen stand,einfach genial.

Ich hab noch irgendwo die Amiga 500 Version rumliegen ;)

Original von Link
    Das Space Invaders hätte ich extrem gerne,leider ist die PAL Version hier fast nicht zu bekommen.Auch wenn das Spielprinzip total banal ist,ich würde es extrem gerne zocken.Kann mich noch an die Zeiten erinnern,als SI als Automat in diversen Lokalen stand,einfach genial.

Aus dem Grund habe ich mir die Japan Version bestellt :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!