Seid ihr alle noch da ???

• Bei 990 Usern gehe ich normalerweise davon aus dass hier mehr los sein sollte.Leider treffe ich hier nur noch 3-4 die gleichen User.

Finde es ehrlich gesagt sehr schade gerade jetzt wo die Snes Konsole anscheinend einen heftigen Revival erlebt..

Mir ist schon bewusst dass bei dieser Konsole eigentlich keine Neuigkeiten gibt, nichtsdestotrotz gibt es sicherlich den einen oder anderen interessanten Thread den man eröffnen könnte...

Bei Snesfreaks gehts ja auch ...

Original von SplatterOnkel
    Bei 990 Usern

Das Forum besteht seit 2002 (und damals gab es noch die anderen Foren überhaupt nicht). Viele davon hatten nur 1 Frage oder sind nur eine bestimmte Phase lang geblieben und sind danach wieder gegangen. Andere sind geblieben, wiederum anderen hat es nicht mehr gefallen aus unterschiedlichen Gründen. Stammmitglieder sind gegangen und neue sind hinzugekommen usw. Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist auch das Alter und die Zeit. Deswegen kann man nicht sagen wie es in 10 Jahren aussehen wird. Eine frühere Idee war mal alle Foren zusammen zulegen, aber ich bin froh, dass es nicht gemacht wurde. Stellt euch mal vor es gäbe nur ein SNES Board und dieses wäre aus irgendwelchen Gründen nicht mehr erreichbar oder es würde sonst etwas passieren. Ich sehe das ganze mehr als Ergänzung und nicht als Konkurrenz. Ich bin in allen 3 Foren gerne aktiv. Worüber ich wirklich traurig bin, dass bei supernes.de nichts mehr passiert.

Also die einzige wirkliche Antwort auf diese Frage ist: Nicht jammern sondern machen. Nur wenn man sich aktiv einbringt passiert auch was. Ich bin in sehr vielen Communitys angemeldet und sehe eigentlich immer die selben Probleme. Im Prinzip sind das immer schleichende Prozesse, die langsam vorwärts gehen. Es gibt erste Beschwerden, dass nichts los ist, Mitglieder sind deprimiert, man wächst einfach aus dem Thema raus, hat private Probleme, der Administrator hat keine Zeit mehr usw.

Es ist auch nicht so, dass es nichts über das SNES zu berichten gibt. Werbung ist selbstverständlich auch wichtig, aber alls ich mich in der Anfangszeit darum gekümmert hat, war das zwar sinnvoll, aber die Leute sind nicht lange geblieben was auch damit zusammenhängt, dass wir damals eine mehr als bescheidende Forum Software hatten. Rapidforum was es ja heute nicht mehr gibt. Normalerweise müsste ich eigentlich auf modernere Software umsteigen, finde es aber zum SNES passend und habe mich mittlerweile mit der Forum Software arangiert.

Bei Rückfragen, kann ich gerne noch mehr dazu sagen. Es ist ja schließlich viel Zeit vergangen seit damals.

• Ich persönlich finde das Forum super sauber und übersichtlich ... Natürlich kann man was neues draufsetzen ... Zieht dann aber meistens nach sich dass alles wieder bezahlt werden muss und irgendwann sich die Werbebanner doch einschleichen.

Hier ist es gottseidank nicht der Fall und da bin ich auch ehrlich gesagt sehr froh drum.

Aber Du hast schon Recht, eigentlich müsste sich jeder an die eigene Nase packen um das Forum am Leben zu halten.

• Ich finde das Forum hier sehr Gut, auch wenn ich auch gehofft hatte das ein wenig mehr Action drin ist :D
    Habe mich Zeitgleich auch bei snesfreaks angemeldet.
    Mir hat das Forum hier aber irgendwie besser gefallen und deshalb bin ich auch nur hier unterwegs. Mann bekommt hier ja fast immer die Antworten die man braucht und da ich ja eh ein Fan von kleinen Communitys bin, passt das hier schon ;)
    Wenn ich sehe was das manchmal beim Circuit - Board los ist, bin ich schon froh das es hier entspannter zu geht 8)

• Ich bin sowieso nie wirklich der Forenfan gewesen. Habe aber mal daran gedacht, mich auch mal bei SNESfreaks anzumelden (oder hab ich das schon? ich weiß es gar nicht mehr).
    Mehr Mitglieder können nicht schaden, aber so wie es derzeit ist, finde ich, dass wir hier eine entspannte Atmosphäre haben. Mit zuvielen würde man den Überblick verlieren und weiß irgendwann auch kaum, wer wer ist.

Ich bin zufrieden, aber wie gesagt, ein klein wenig mehr können es auch werden.

• Ich war mal bei snesfreaks angemeldet und habe das schnell bereut,der "Ton",der dort herrscht ist unter aller Sau.Manch "wichtigere" User glauben,sie könnten den Chef raushängen und sowas geht mir gegen den Strich.Da lob ich mir ein kleines nettes Forum,bei dem es dementsprechend ruhiger zugeht.

• also mir hat damals vor ca. 3 jahren Link das snes-forum empfohlen,und bis heute bin ich sehr zufrieden hier.
    klar,auch ich wünsche mir,daß hier mehr leute wären,aber man muss auch dazu sagen,daß ich keinesfalls nur snes sammler bin wie der großteil der user hier.
    im gegenteil.wer mal meinen sammlungsthread anschaut,wird sehen,daß snes nur ein kleiner teil meiner videospiele sammlung darstellt,und ich schon längst alle snes games habe,die ich immer haben wollte,daher stört es mich eigentlich gar nicht,daß hier im forum nicht ständig neue snes themen eröffnet werden,denn mein Interesse am super nintendo ist zwar natürlich noch da und wird auch immer bleiben,aber es nicht mehr zu vergleichen mit der zeit,wo ich aktiv nach games gesucht habe und in jedem thread meinen senf dazu geben musste.
    falls hier also mal länger nichts neues passiert,ist das halb so wild.

bei snesfreaks bin ich ebenfalls registriert,und schaue auch ab und zu noch rein,aber so richtig gefällt es mir dort auch nicht(mehr).

• Ihr habt ja Recht... finde wie gesagt ebenfalls viel besser wenn das Forum klein bleibt. Meine Aussage ging mehr in die Richtung dass egal was gepostet wird immer die zwei, drei selben Personen antworten ;)

Ist aber letztendlich nicht schlimm, wie schon mehrmals erwähnt gehen die Fragen dann wenigstens nicht unter und geholfen wird einem auch mehr als schnell.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!