Danke für die Blumen, aber hey, mir fehlt auch noch so einiges an Stuff fürs SNES.
Schickes Probotector, btw!

Mike´s - Sammlung
-
-
Was mach ich gegen den Klebefilm der übrig bleibt ?Benutze bitte Goo Gone. Das benutze ich immer für sowelche Fälle.
http://www.amazon.de/gp/product/B00…ailpage_o01_s00
http://www.ebay.de/itm/Goo-Gone-G…r-/351520179875 -
sorry an mike,daß ich seinen thread hier dafür nutze(passt aber gerade perfekt her) aber du kannst das bild ja löschen nach ein paar tagen.
ich hab hier ein Phalanx,welches ich vor ein paar jahren für 2 euro in einer kaufhaus grabbelkiste entdeckt habe.
die vollidioten-verkäufer haben ein klebeband quer über die gesammte(!) vorderseite der ovp geklebt.warum,wissen die götter aber nach dem entfernen ist dieser klebe film übrig geblieben,der derart hartnäckig ist,daß selbst das bloße berühren des films mit dem finger augenblicklich so fest klebt,daß es gar nicht so einfach ist,wieder loszukommen.kein witz!!!
der ekelige klebe rest müßte auf dem bild gut sichtbar sein,es ist der etwas dünklere bereich direkt oberhalb des "pal version" schriftzugs und er reicht über die gesammte ovp bis beidseitig nach hinten,so daß man die ovp auf keiner seite öffnen konnte,erst nach dem aufschneiden des streifens.
ich hätte das klebeband drauflassen sollen(habs erst vor kurzem entfernt),denn jetzt ist die ovp nicht mehr "angreifbar"...es ist sogar so schlimm,daß ich die ovp separat weit weit weg von meinem anderen zeug lagern muss und auch nicht in eine protector hülle geben kann,weil ich sie definitiv nie wieder aus selbiger entfernen könnte.
echt schade,denn der inhalt ist praktisch neuwertig,aber für 2 euro ist mir das in wahrheit natürlich egal mit der ovp,ich zeige sie nur,weil das wohl der schlimmste rückstand ist,denn es überhaupt geben kann.
aber was diese arme ovp so alles durchmachen musste(sie ist ja auch sehr abgegriffen,hat also offensichtlich sehr oft den lagerplatz gewechselt),möchte ich lieber nicht wissen...also wilo,glaubst du,daß dein wunder mittel sogar DAMIT fertig werden könnte?:
-
Original von sporenfrosch
also wilo,glaubst du,daß dein wunder mittel sogar DAMIT fertig werden könnte?:
Ich kann es jetzt natürlich nicht garantieren, da wie du ja es ja weißt zig unterschiedliche Kleber gibt, aber ich hatte einen ähnlichen harten Fall, den ich mit diesen Mittel lösen konnte. Da musste ich einfach mehr draufsprühen und fester reiben, aber es ging weg und das beste die Packung wird nicht beschädigt. Teste es einfach mal. Du musst es ja nicht nur für die OVPS kaufen. Damit kriegst du ja auch einige andere Sachen im Haushalt weg. Wir haben z.B. damit auch ganz alten Kleber vom Kunststoff Fensterrahmen weggemacht, der auch ziemlich hartnäckig war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das auf jeden Fall wegbekommt, aber noch härtere Mittel würden wahrscheinlich die OVP beschädigen.
-
die frage ist halt,wie tolerant die farbe unter dem klebe film ist,wenn ich das zeug verwende.das Phalanx cover ist ja zu einem drittel mit betroffen.
kommt doof,wenn wenn sich die farbe ablöst,egal ob vom schwarzen teil oder vom cover anteil...es scheint nämlich fast so,als wäre das klebe zeugs bereits IN die ovp "eingezogen",also denk ich mal,daß da nix mehr geht ohne daß sich beim entfernen auch einige farb anteile der pappe mit verabschieden...
-
Den fiesesten Kleber haben diese ätzenden Karstadt-Siegel. Die Silberfolie bekommt man mit ordentlich Hitze locker ab, aber der Kleber ist gemacht, um Jahrtausende zu überdauern...
Ich würde definitiv empfehlen, den Kleber vor der Behandlung mit dem Entferner trotzdem mit dem Fön zu erhitzen. Dann dürfte es zumindest leichter gehen. Und dann wirklich nur im Milimeter-Spektrum rubbeln, damit die Farbe nicht klein bei gibt. -
nein sehr Hilfreich @ sporenfrosch
immer raus mit den Tips und Erfahrungen
Bei meinem Mario World war das eben , der Kleber unterm Schild ist total weich und Klebrig .
Habe die Ovp dennoch in die Schutzhülle und habe jetzt bedenken...
Glaubt ihr ist es besser da mit den Fingern drauf rumtippen bis es nimma klebt und dann entfernen
..
oder .. gleich mit dem Zeug , Spray ect. drauf ?Wieder Kleines Update : gekauft! aber noch nicht in meinem Besitz..
Zelda .. aaaaaaa Link to the Past
F Zero .. das am meisten gezockte Game meiner Snes Kindheit
-
-
Original von Snes-Mike
Glaubt ihr ist es besser da mit den Fingern drauf rumtippen bis es nimma klebt und dann entfernen
..
oder .. gleich mit dem Zeug , Spray ect. drauf ?Nein den Kleber kriegst du nur mit einem Mittel weg. Also am besten sofort draufsprühen und entfernen.
Das Mega Man X sieht schön aus. Gratz
-
-
-
So eine Vitrine ist immer generell gut zum präsentieren. Du musst nur gucken, dass da nicht zuviel Sonne reinkommt / UV Strahlung reinkommt. Ansonsten bleichen die Packungen aus.
-
das sunfading risiko wollte ich auch gerade erwähnen.
wäre echt schade um die ovps... -
Ich würde mal einwerfen wollen:
Ich selber habe UV-Schutzfolie auf meine Glasvitirne geklebt. Entschieden habe ich mich damals für folgende: http://www.amazon.de/gp/product/B0027D79JS
Auch würde ich die ohne Bedenken weiterempfehlen und auch wieder kaufen.VG
-
ok Danke euch
blöde Frage: LED bzw. Beleuchtung im gesammten ist unbedenklich ?
LG Mike
-
ist keineswegs eine blöde frage,denn selbst "normale" zimmerbeleuchtung führt irgendwann zu fading!!!
das dauert allerdings viele jahre außer die boxen befinden sich direkt neben einer lichtquelle,dann gehts natürlich wesentlich schneller.hab hier noch ein foto aus meinem 2014er Tokyo urlaub,aufgenommen in einem der zahlreichen retro game shops in Akihabara.
wie du siehst,hat die store beleuchtung den boxen nicht gerade gut getan,und die lampe war nicht einmal direkt in der nähe sondern gut ein meter entfernt: -
nanu,was ist denn los?warum willst du plötzlich deine snes games verticken???
sogar dein Lost Vikings 2?:
-
Ist das Snes-Mike ? Sorry für die doofe Frage
-
ja,scheint so.
zumindest ist das lost vikings 2 definitv das aus seiner sammlung,wenn du mal die rückseite der ovp(s) vergleichstund "merkwürdigerweise" sind sein zelda und terranigma bei seinen abgelaufenen auktionen ebenfalls absolut identisch mit den exemplaren hier in seinem thread
-
Ein neuer Aggressor???
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!