Dragon View / Super Drakkhen

  • Dragon View ist ein Action RPG welches 1994 als US Variante und unter den Namen Super Drakkhen in Japan 1994 rauskam.

    Story: Kurz gesagt. Eure Freundin wird von einem Hexenmeister gekidnappt und Ihr wollt Sie natürlich wieder retten.

    Gameplay: Ich bin mir beim Genre nicht 100% sicher, aber ich denke, dass die Unterteilung Action RPG passend ist. Die Ansicht ist von der Seite und man geht RPG Typisch durch Dungeons und greift Monster an. In den Dungeons und Städten ist die Ansicht von der Seite. Geht man aus der Stadt raus wechselt die Ansicht in eine 3D Ansicht. Die Grafik ist Geschmackssache, aber für den Zweck ist Sie ok. Man kann beim angreifen mit dem Schwert springen und gleichzeitig angreifen. Es spielt sich daher auch ein bischen wie ein Beat em Up jedoch mit typischen RPG Elementen (Levelaufstiegen).

    Es ist jetzt nicht so spektulär, aber das Gameplay macht Fun. Wenn man das Spiel günstig sieht, kann man es sich kaufen.

    Gameplay Review Vid:

  • Es gibt ja auch auf der PAL Konsole ein Spiel das "Drachen" heisst.Ich habe es zwar,habe aber nie wirklich reingespielt,aber es könnte sich um dasselbe handeln.
    Was ich noch weiss ist,dass man auch in einer 3D Welt herumläuft und zwischendurch die Kämpfe von der Seite sieht.
    Grafisch ist es eindeutig schlechter als deine hier gezeigten Fotos.

  • ich habe den vorgänger drakkhen in pal zuhause und muss auch sagen:das spiel kann nichts.
    ich habe es zwar eine weile immer mal wieder gezockt,bin aber immer an der gleichen stelle nicht mehr weitergekommen,und irgendwann wars mir dann zu blöd.liegt seit vielen jahren in einer schublade herum und wenn es nicht komplett wäre,hätte ich es schon längst hergegeben.

    den hier vorgestellten nachfolger kenne ich gar nicht.

  • Mein Fazit: Ein echter Geheimtip zweier Genres

    Dragon View ist eine echt clevere Mischung aus Rollenspiel und Beat' em Up-Brawler. Ihr mögt die Strukturen klassischer Rollenspiele, habt aber keinen Bock auf Rundenkämpfe? Dann schaut euch dieses Spiel an! Die Fights sind leicht zu steuern, actionreich und hängen letztendlich doch von den Statistikwerten des Helden ab. Soll heißen, dass der Spieler den Schwierigkeitsgrad durch das Allheilmittel „Grinding“ selbst bestimmen kann. Ist der aktuelle Bossgegner zu hart, können ein paar Level-Ups wahre Wunder wirken. Negativ betrachtet ist der Einfluss der Statistika vielleicht sogar zu eingreifend, aber wie auch immer. Die andere große Besonderheit im Spiel ist natürlich die 3D-Karte, welche eine Semi-Open-World offenbart, die so einige Power-Ups und Schätze versteckt hält. Hierdurch lädt das Spiel sowohl zum Erkunden, als auch zum Verirren ein, denn Karten für die Oberwelt bekommt man erst nach und nach zur Verfügung gestellt. Schade, dass sich die Oberweltkarte etwas sperrig anfühlt. Auch die Ladezeiten beim Übergang in neue Levelabschnitte zerren auf Dauer an den Nerven. Diese gewöhnungsbedürftige Zähigkeit ist dann auch der große Knackpunkt an Dragon View. Dennoch ist das Spiel ein waschechter Geheimtipp, den ich jedem Interessierten wärmstens empfehlen kann.

    Meine Wertung: 8,3 von 10 Punkten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!