California Games II erschien 1993 als US, EU und Jap Variante. Leider ist dieser Port auf dem SNES alles andere als gelungen.
Um was geht es: Wir haben die Möglichkeit 5 verschiedene Disziplinen zu meistern die da wären: Wasserjetten, Snowboarden, Surfen, Skateboarden und Drachenfliegen.
Diese ganzen Sportarten kann man beliebig oft alleine spielen im Trainig oder in einer Competition gegen die Computer oder als letztes das Herzstück der Multiplayer. Hier können rein theoretisch 8 Spieler hintereinander dran teilnehmen (nicht gleichzeitig). Warum gefällt mir die Portierung nicht: Die Grafik und der Sound sind meiner Meinung nach nicht dem SNES angepasst. Das heißt das alte California Games Spielgefühl will nicht wie auf dem C64 aufkommen. Später erschien die Reihe ja auch auf den Amiga z.B.
Ob ich es empfehlen kann, weiß ich nicht. Evtl. hat ja jemand bessere Erfahrungen mit dem Titel. Für meine Begriffe ist der Titel nur auf den älteren Konsolen gut spielbar. Hier wirkt die Portierung billig und lieblos. Es hätte ein richtig gutes Spiel werden können.
Hier mal eine Gameplay Szene, damit Ihr euch einen besseren Eindruck verschaffen könnt.