Neo Geo... Fragen / Infos / lohnt der Kauf?

  • Ist doch logisch... da haben Sie vermutlich damals alle nen Bogen drum gemacht ^^

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

  • Zitat

    Original von Piwi
    Für alle die momentan etwas Geld übrig haben...Neo Turf Masters AES US <-- Klick !
    Der Typ wird demnächst auch sein Metal Slug 1 US AES verkaufen <--- Wäre das nicht was für dich sporenfrosch ? :D

    schon längst entdeckt,das turf masters.ich würds mir sogar holen,weil es die beste golf simulation ist,die es gibt,aber für das geld ist es mir doch zu schade.selbst die Japan Version ist kaum unter 1500 zu kriegen.
    metal slug 1 us ist einfach nur abartig.das könnte die 10.000 euro hürde knacken,und so verrückt bin ich auch wieder nicht,da ernsthaft mitzubieten :D

  • Ja Turf Masters werde ich mir wohl als MVS mit schöner Shockbox holen :D habe gestern für diesen schönen Converter (Klick) gespendet.
    So wie ich das verstanden habe wird er MS 1 als Sofortkauf einstellen…aber ob das nun so passiert oder nicht... :?
    Wenn du im Neo-Geo.com Forum angemeldet bist, kannst du ihn (Floob) ja mal anschreiben, vielleicht verkauft er es ja so, preislich orientiert er sich hier:http://www.neogeokult.com/aes-price-guide/ Hat er bei Turf Masters auch gemacht…im Forum wollte er noch 3000 GBP haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Piwi (10. November 2013 um 18:32)

  • ich bin zwar dort auch angemeldet,kann aber weder was posten noch wem eine pm schicken.keine ahnung,woran das liegt.also 3000 ist SEHR günstig,falls es sich um ein original handelt.
    das Problem ist nur,ich habe bereits die beiden besten teile der Serie(teil 3-weltklasse und teil X-fast genau so gut)und metal slug 1 ist im vergleich zu den beiden gerade genannten ziemlich mies...kaum waffen,kurze level,null schwierigkeitsgrad,bugs,usw...
    warum also tausende von euro ausgeben für ein game,welches im prinzip gar nicht sooo toll ist,sondern nur als prestige objekt seinen wert aufrecht erhält?
    wäre ich reiner neo Sammler(oder von mir aus reiner metal slug Sammler),müßte ich jetzt in den sauern apfel beißen,aber ich hab lieber die besten games als "irgendwelche" games,die nur durch hype künstlich teuer sind... ;)

  • Wie viele Beiträge hast du dort geschrieben ? Nach einer gewissen Zeit und Beitragsanzahl wird man erst freigeschaltet.
    Ja du hast schon recht, so werde ich es auch halten, MS 3 und X werde ich mir auch holen weil es halt die besten Teile der Serie sind :D
    Ich bin mal gespannt für wie viel es weg gehen wird wenn er es bei ebay online stellt :D

  • http://www.ebay.co.uk/itm/Metal-Slug…ME:B:SS:AT:3160

    leute,hände weg von dieser auktion!!!!!!

    hier handelt es sich um ein exemplar des in der neo szene so berühmten und gehassten neogeofreaks.ich erspare mir hier jetzt weitere details,weil schon so viel über diese "Firma" im netz zu finden ist,aber die auktion zeigt eindeutig,warum der liebe herr "dion dakis",also der boss von neogeofreak,so sehr von der community gehasst wurde...selbst ausgedrucktes insert,selbstgemachtes modul label,nicht entfernbare sticker IN der anleitung,und dann das ganze "original lizensiert" nennen... O.o

  • ich hatte gestern auch mal die Gelegenheit das King of Fighters 98 etwas ausgiebiger zu testen. Absolut zu empfehlen. Eines der wohl geilsten Prügelspiele die ich bisher gezockt habe. Macht richtig Laune.

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

    Einmal editiert, zuletzt von Camaro-HH (30. November 2013 um 17:24)

  • Ich habe gesündigt....

    Da ich es nicht abwarten konnte endlich die ganzen Metal Slug Teile und was es sonst noch so gibt zu zocken habe ich mir doch zusätzlich noch ein "consolized MVS" zugelegt. Es war ein eher zufälliger Kontakt der sich über EBAY erschlossen hat... am Ende stellte sich raus, dass der RETRO Arcade Freak direkt bei mir um die Ecke wohnt und auch noch nen Ami fährt. Tjo... so kommt man ins Gespräch und am Ende habe ich neben dem MVS noch ein 161 in 1 Modul und nen VGA converter zum Anschluss an den Beamer erworben. Falls das Interesse besteht kann ich noch ein Foto hochladen.

    Zu den Spielen kann ich noch nix sagen... da brauch ich erstmal Zeit für.

    Zu SNK vs Capcom kann ich sagen, dass der Kollege nen umgebauten Automaten im Wohnzimmer hatte und wir gleich mal das Game angezockt haben. Ich fand es Hammergeil! Er selber, der das SPiel nicht erst seit gestern kennt findet es auch absolut super. Ich hatte Ihn etxra nach seiner Meinung gefragt da ja hier geschrieben wurde dass im Netz der Titel wohl die Community teilt... erster Eindruck von mir ist auf jeden Fall eine Empfehlung... die ersten paar Runden haben riesig Spass gemacht.

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

  • tja,gesündigt trifft es perfekt,hahaha :D
    aber pfeif drauf,hauptsache,du hast spass mit dem neo,auch wenns nur mvs ist.
    und mit dem 161 modul hast du ohnehin mal eben die gesamte lohnenswerte spielebibliothek des neogeos zuhause,aber vorsicht,denn auf solchen modulen sind auch immer eine menge hacks drauf und die absturzgefahr ist immer präsent.

    zu svc chaos:
    ich hatte jetzt auch endlich die gelegenheit,das spiel ausgiebig zu testen und ich muss ganz ehrlich sagen,dieses spiel ist müll.
    die grafik ist ein witz,der sound eine frechheit,die animationen viel zu hölzern,und das schlimmste am ganzen:das gameplay geht gnadenlos unter.neben meilensteinen wie street fighter oder garou sieht snk chaos leider ziemlich lächerlich aus,und zum glück habe ich es getestet bevor ich es mir beinahe gekauft hätte.
    JEDER,der garou oder einige street fighter teile kennt und mag,sollte mit svc chaos eigentlich nicht viel anfangen können.es sei denn,er ist sammler oder absoluter beat em up fanatiker,aber selbst dann...das spiel ist eine entäuschung und wird dem ausgezeichneten ruf snks oder capcom nicht mal im entferntesten gerecht.
    die kritiker im netz hatten recht,muss ich leider(!) sagen...

  • Das mit dem "gesündigt" habe ich extra so geschrieben... war mir schon bewusst ;) Aber hey... ich will auch zocken und das dauert mir sonst zu lange. Das AES bleibt trotzdem... ;)

    Bin hier mittlerweile mit ein paar Leuten in Kontakt und schaue mal ob wir uns regelmäßig (1x im Monat oder so) auf ne Zockerrunde treffen. Dann wird svc auch nochmal auf Herz und Nieren geprüft. Dein Urteil ist ja echt vernichtend... bin ein großer beat em up fan... aber auch kein Fanatiker deralles zockt. Evtl. hab ich mich da auch blenden lassen, der Automat war schon cool. Oder meine Ansprüche sind einfach nicht so hoch. Garou muss ich mir auch noch in Ruhe ansegen... Street Fighter kenne ich von der ertsen Stunde.

    Erster Eindruck von Mutation Nation war auch nicht übel... ;)

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

  • das dumme an svc chaos ist,daß die leute eine extrem große erwartung an das spiel haben,weil---> street fighter charaktere das erste mal auf der neo geo luxuskonsole,708 Mbit speicher,die beiden prügel giganten snk und capcom treffen aufeinander,unmengen an kämpfern,gags,usw...

    und genau das ist es im endeffekt,was dem game das genick bricht,weil zwar alle diese dinge vorhanden sind,aber so unglaublich schlecht gemacht wurden,daß der treue fan sich etwas vera#### fühlen muss,ganz besonders,nachdem er 200 bis 300 euro für eine aes version rausgeschmissen hat,die eigentlich das beste beat em up ever hätte werden können,aber es eben nicht geworden ist,sondern nur ein unter zeitdruck lieblos hingeschleuderter prügler.
    ich kann ja verstehen,daß snk in der retrogame szene ohnehin schon durch ihre früheren projekte unsterblich geworden ist und nichts mehr beweisen musste,und daß eben NICHT die original snk jungs sondern diese zweitklassigen programmier von snkplaymore am werk waren,aber wie zum teufel konnte dieses game heil durch die qualitätskontrolle von capcom durchschlüpfen,welcher ja den großteil der einnahmen kassiert hat?das ist mir völlig unbegreiflich!!!

    ich warte immer noch darauf,wie du reagierst,wenn du das erste mal garou zockst :D :D :D

  • Gestern hab ich mal wieder ca. 2 Stunden mitm Kollegen das Neo Geo angeschmissen. Neben SNK vs Capcom (was mir persönlich auch gut gefällt wegen der großen Auswahl an Kämpfern und vielen SF Charakteren) haben wir dann auch mal Garou gezockt. Wir waren auch beide sehr begeistert von dem Game und haben es auch gleich am Ende nochmal gezockt. Gespielt haben wir lediglich ca. 15 Kämpfe (haben einfach mal einige der Games auf dem Modul angezockt). Die super weiche Animation, der coole Sound und auch die Spielmechanik sind wirklich super. Hebt sich locker von den anderen Prügelspielen ab und macht wirklich Spaß. Ein paar mehr Kämpfer wären nicht schlecht gewesen...

    Das KOF98 kann ich in diesem Zusammenhang auch nochmal lobend erwähnen. Hat uns auch gestern wieder ordentlich Spaß gemacht.

    Double Dragon war dagegen ein graus... wobei wir da nur 2 Kämpfe gemacht haben. Wie gesagt viele Spiele im Raketentempo angezockt ;)

    Unterm Strich bleibt... wer auf Arcade Action und besonders Prügelspiele steht der sollte ernsthaft über ein Neo Geo nachdenken. Es macht echt fun.

    Den Kontakt zu dem Hamburger Jung der mir das MVS gebaut hat und auch das Modul besorgt hat kann ich gerne herstellen.

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

    Einmal editiert, zuletzt von Camaro-HH (11. Januar 2014 um 12:30)

  • ich wußte es doch.einmal garou,und schon erscheint einem jedes andere prügelspiel nicht mehr ganz sooo toll :D
    und ich sags dir ganz ehrlich,lieber ein paar kämpfer weniger,aber dafür perfektes gamplay und animationen,als ein haufen fighter,wo einem die lust vergeht mangels Qualität.
    ich kenne kein anderes spiel,wo der satz "lieber Qualität statt Quantität" besser passen würde,als bei garou.

    achja,apropos qualität:

    http://www.ebay.co.uk/itm/METAL-SLUG…ME:B:SS:AT:3160

  • Zitat

    Original von Camaro-HH
    Gestern hab ich mal wieder ca. 2 Stunden mitm Kollegen das Neo Geo angeschmissen. Neben SNK vs Capcom (was mir persönlich auch gut gefällt wegen der großen Auswahl an Kämpfern und vielen SF Charakteren) haben wir dann auch mal Garou gezockt. Wir waren auch beide sehr begeistert von dem Game und haben es auch gleich am Ende nochmal gezockt. Gespielt haben wir lediglich ca. 15 Kämpfe (haben einfach mal einige der Games auf dem Modul angezockt). Die super weiche Animation, der coole Sound und auch die Spielmechanik sind wirklich super. Hebt sich locker von den anderen Prügelspielen ab und macht wirklich Spaß. Ein paar mehr Kämpfer wären nicht schlecht gewesen...

    Das KOF98 kann ich in diesem Zusammenhang auch nochmal lobend erwähnen. Hat uns auch gestern wieder ordentlich Spaß gemacht.

    Double Dragon war dagegen ein graus... wobei wir da nur 2 Kämpfe gemacht haben. Wie gesagt viele Spiele im Raketentempo angezockt ;)

    Unterm Strich bleibt... wer auf Arcade Action und besonders Prügelspiele steht der sollte ernsthaft über ein Neo Geo nachdenken. Es macht echt fun.

    Den Kontakt zu dem Hamburger Jung der mir das MVS gebaut hat und auch das Modul besorgt hat kann ich gerne herstellen.


    Habt ihr nur Prügelspiele gezockt? Was ist denn mit Metal Slug, Ninja Commando, Pulstar, Wind Jammers, NAM 1975, Top HUnter, Blazing Star, Shock Troopers, Strikers 1954 plus und und und :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Harry Potthead (11. Januar 2014 um 13:28)

  • Eigentlich fast ausschließlich, weil wir beide große Prügelspielfans sind. Und wie gesgat... hatte nur knapp 2 Stunden Zeit... und gequatscht haben wir auch viel.

    Metal Slug 3 mal reingehauen und bis LVL 3 gezockt. Natürlich auch sehr geil. Pulstar und Strikers hatte ich alleine angezockt.. mag diese Art Arcade Games sehr gerne und werde demnächst mal richtig gas geben wenn ich Zeit habe.

    Tjo... und da steht noch ne Menge aus... ;)

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

  • auch hier... nur kurz angezockt heute, weil ich mein neues 3 Meter VGA Kabel testen wollte ^^ Erster Eindruck war super.

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!