WWF Super Wrestlemania ist das einzige SNES Spiel was ich mal in die Mülltonne geworfen habe. Damals war ich noch nicht so clever um auf die Idee zu kommen, dass daran vielleicht auch jemand Interesse haben könnte xD
Naja man sieht schon anhand dieses Faktes. Es gefällt mir nicht allerdings war das in den 90ern. Mittlerweile würde ich meine Meinung sogar etwas revidieren und etwas objektiver rangehen. Bei mir würde es wahrscheinlich eine 3,5 von 10 bekommen.
Das Spiel ist das erste Wrestling Spiel was in Deutschland rauskam. Es stehen uns 10 bekannte Wrestler zur Verfügung. Mögliche Spielvarianten sind One on One, Tag Team oder Survivor. On on One dürfte klar sein. Bei Tag Team hat jedes Team 2 Leute, die sich beliebig oft abklatschen können. Survival läuft so ab. Jedes Team kann 4 Spieler auswählen und der der besiegt ist wird automatisch durch einen anderen ersetzt. Heißt im Endeffekt der 1. Kämpfer hält solange durch wie er kann. Die Wrestler hören sich am Anfang sehr toll an (Undertaker, Hulk Hogan, Sid Justice, Ted Dibiase, LOD, Natural Disasters, Jake Roberts und Randy Savage) , aber Problem bei der Sache ist, dass alle die gleichen Attacken drauf haben. Also keine Spezialfähigkeit oder sonstwas. In sofern ist das ganze etwas sinnlos. Die Steuerung ist sehr einfach und in Ordnung. Alle Attacken kann man schnellstmöglichst erlernen. Man kann den Gegner zwar aus den Ring werfen, aber wirklich kämpfen kann man da auch nicht, da man ausgezählt wird mit 10 Sek. Die Energieleiste des Spielers füllt sich nicht auf. Das heißt, wenn man Ende ist hat man schon gut wie verloren, da man sich nicht mehr aus den Griffen befreien kann, da keine Kraft. Der Einzelspielermodus ist auch nicht wirklich motivierend, da man nur einen Kampf spielt und es kein Turnier im dem Sinne gibt. Also besteht nur noch die Motivation das ganze im Multiplayer zu spielen. Nur das geht nur zu zweit. Gerade beim Tag Team hätte sich ja die Anzahl 4 Spieler angeboten.
Naja man kann denken über das Spiel was man will, aber es war ein Wegbereiter für die nächsten wirklich guten Wrestling Spiele. Meine Empfehlung WWF Raw. Das ist wirklich gut.
Screens: