Gradius III erschien erstmals auf dem Arcadeautomaten 1989. Danach wurde es quasi als Launchtitel z.B. in Japan 1990 rausgebracht.
Es ist ein horizontal scrollender Shooter. Bei uns kam das Spiel nicht raus nur noch als US Variante. Das Spiel besteht aus insgesamt 10 Leveln mit jeweils einen Endboss am Ende. Vor Spielbeginn kann man sich die Waffen aussuchen. Besonderes Spielprinzip bei Gradius ist der untere Bildschirmrand. Jedesmal wenn man ein Power Up einsammelt leuchtet das entsprechend benutzbare Item unten auf. Jetzt hat man noch die Möglichkeit entweder noch mehr Powerups zu sammeln (desto weiter verschiebt sich die Leiste nach rechts) oder man benutzt direkt das Item. Grafisch und Soundtechnisch reißt das Spiel einiges raus. Man merkt gar nicht die 4MBit, aber es ruckelt verdammt stark bei vielen Gegnern und das hat mir leider nicht so gefallen. Wer darüber hinwegsehen kann, der wird Spaß mit dem Spiel haben.
Gradius III
-
-
Ich finde das Spiel super, ist aber halt verdammt schwer und man muss es sich gut überlegen, ob man es sich antun möchte, da das Spiel am Stück durchgespielt werden muss. Es gibt nämlich keine Passwörter.
Aber trotz der mickrigen 4 MB sieht die Grafik super aus.Leider ruckelt es wirklich, allerdings finde ich nicht, dass es dadurch unspielbar wird.
Wer mehr erfahren möchte kann ja unser Review auf der Homepage lesen :-p
-
Wenn man von dem Spiel hört bemängeln immer alle das Ruckeln.
Aber so schlimm wie immer alle tun ist es dann doch wirklich nicht.
Ist auch so ein super Game und sehr gut spielbar.Ein Must have !
-
kurze gameplay demonstration:
SNES Gradius III - GAMEPLAY (Intro + Stage 1/Hard Mode)
-
Wird wohl immer ne Hassliebe bleiben. Gradius hab ich schon NES gerne gezockt auch wenn mir Lifeforce um Längen besser gefallen hat. Und verdammt schwer ist das Spiel obendrein.
-
Quote
Original von AeonSun
Wird wohl immer ne Hassliebe bleiben. Gradius hab ich schon NES gerne gezockt auch wenn mir Lifeforce um Längen besser gefallen hat. Und verdammt schwer ist das Spiel obendrein.Salamander(also Lifeforce) war mir irgendwie immer zu "organisch"
aber hast natürlich recht,ist ebenfals ein spitzen shooter.
hab die PC Engine version,vielleicht kommt davon auch noch ein gameplay vid.mal schauenund wenn du denkst,die snes version von Gradius 3 wäre verdammt schwer,wirf doch mal einen blick auf das (fast unspielbare) Arcade original...
-
Hrhrhr, ok. Das erste Level bei Lifeforce ist wirklich ziemlich organisch. Danach wirds nicht mehr ganz so schräg. Ich hab vor allem dem Soundtrack geliebt und den Kampf gegen das Gehirn. Lifeforce war mein allererstes NES Spiel und deswegen gebe ich diesem Game dem Vorzug. Bei Gradius am NES hatte man immer den selben Endgegner und das fand ich nicht so prickelnd.
Die Arcade Version habe ich natürlich auch schon des öfteren gespielt aber wer zum Henker schafft es da durch? Da kommen selbst beinharte Shmup Fans an ihre Grenzen, mich inklusive.^^
Und klar. Ein PC Engine Video wär natürlich tiptop. Ich mag es auch auf diesem System verdammt gerne auch wenn mich da ein paar Änderungen immer gestört haben.
-
Quote
Original von AeonSun
Ein PC Engine Video wär natürlich tiptop.mit folge 20 ist es nun endlich soweit:
ob wilo in seiner grenzenlosen großzügigkeit diesen kleinen offtopic verzeihen kann?
-
Grad das Gameplay geguckt. Hat mir gefallen. Hab das Spiel gestern wieder durchgezockt.
Momentan beiße ich mir gerade wieder an Gradius III die Zähne aus. Ich find auch das es nicht so schlimm ist mit dem Ruckeln. Das gehört bei solchen Titel ja fast schon dazu. Es steigert zudem
ein wenig den Nostalgiefaktor. -
Da würde ich nie das Ende sehen wenn ich es besäße.
Hier mal USA und Japan Spieleverpackung zum Vergleich:
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!